Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 03.02.2017, 18:05 Uhr

Irland-Kenner

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich jemand gut in Irland aus?

Wir fliegen im März nach Dublin und wollen von dort an die Küste, da hätte ich Fragen zu. Gerne per PN.

Vielen Dank!! ohno

 
9 Antworten:

Re: Irland-Kenner

Antwort von einafets am 03.02.2017, 21:17 Uhr

War schon ewig nicht mehr dort, aber frag doch mal. Wo wollt ihr denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland-Kenner

Antwort von niklas2006 am 03.02.2017, 21:35 Uhr

Hallo,

habe in Irland studiert und habe auch so einige "Rundreisen" dort hinter mir, vielleicht kann ich dir ja helfen Allerdings ist mein letzter Aufenthalt dort auch schon wieder 6 (?) Jahre her.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland-Kenner

Antwort von ohno am 04.02.2017, 14:44 Uhr

Danke Euch.

Alsoooo:

Unser Plan ist so, dass wir vom Aiport Dublin nach Howth kommen wollen. Und von dort aus später weiter nach Swords. Das Problem ist, dass ich keine Verbindung vom Airport nach Howth finde, die -nicht- über die City geht (zb Conolly Station). Im Reiseführer gibts aber einen Plan, mit airlink connection vom Airport bis Howth Junction und von dort weiter mit DART Surburban Rail. Wir kommen gg 12:00 Uhr mittags am Airport an, das Zeitfenster ist also nicht groß...

Von Howth nach Swords würden wir ab Sutton mit dem Bus kommen, lt. Netz.

Habt Ihr einen Vorschlag / eine Idee, wie wir den Trip umsetzen können nach Ankunft? Am nächsten Tag gehts von S. direkt in die City, dass ist kein Problem.

Achso, wir würden eine Leapcard aufladen, die man auch außerhalb der City nutzen kann.

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu wirr... VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland-Kenner

Antwort von einafets am 06.02.2017, 9:49 Uhr

Aaaalso... ihr habt eine Unterkunft in Swords und wollt aber direkt nach der Ankunft vom Flughafen nach Howth?

Ich hab's befürchtet... richtig aktuell bin ich da wirklich nicht mehr. War aber früher oft in Malahide. Das ist ja ganz in der Nähe vom Flughafen...
Hab mal google bemüht.

Es gibt eine Buslinie (102) vom Flughafen über Malahide nach Portmarnock. Mittlerweile scheint der DART auch von Malahide/Portmarnock zu fahren. Heißt, dass ihr dort umsteigen könnt.

http://www.dublinbus.ie/Your-Journey1/Timetables/All-Timetables/102/
Kannst auch auf "view on map" gehen, dann siehst du wo er lang fährt.

Such dich mal hier durch. Wenn ihr Malahide, Saint Sylvester's Church aussteigt, ist es nicht weit zum Bahnhof. Dort könntet ihr in den Dart umsteigen und nach Howth fahren.

Aber warum eigentlich Howth? Wenn ihr nur an einen Strand wollt, reicht auch Malahide oder Portmarnock. Ansonsten würde ich mit dem Dart weiter nach Killiney oder Bray fahren. Da ist auch ein toller Strand. Ich weiß jetzt nicht, was sich in den letzten Jahren in Howth getan hat, aber ich hab da nur einen Golfclub in Erinnerung. Eigentlich gar keinen Strand. Ist aber wie gesagt schon einige Zeit her...

Zur leapcard kann ich dir leider gar nichts sagen. Da musst du wohl Preise vergleichen und schauen, ob es sich rechnet.
http://www.irishrail.ie/fares-and-tickets/dart

Wie lange seid ihr denn in Dublin? Hätte ja auch mal wieder richtig Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland-Kenner

Antwort von ohno am 06.02.2017, 17:17 Uhr

Hallo einafets! Vielen Dank, damit kann ich arbeiten ;-)

Wir werden 3 Tage da sein. Unsere Unterkunft ist in Swords, da die nicht soweit von Flughafen weg ist.

Nach Howth wollen wir nach dem Flug zum spazieren an den Klippen und Fisch essen, Aussicht genießen. Das also eher wie Strand.

Am 2. Tag dann Vollzeit City und am 3. schauen wir nochmal. Vllt sehen wir uns Swords an, nach dem ausschlafen und lange frühstücken, das ist ein Sonntag, shoppen fällt da aus. Der Rückflug geht erst um 14:00 Uhr oder so.

So, dann schau ich mal! Vielen Dank!! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fällt shoppen am Sonntag aus?

Antwort von einafets am 06.02.2017, 19:50 Uhr

http://www.pavilions.ie/stores

In die City würde ich dafür allerdings auch nicht mehr fahren ;-)
Magst du mir vielleicht verraten wo ihr in Swords übernachtet und was ihr zahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm :-)

Antwort von ohno am 06.02.2017, 20:28 Uhr

Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass sonntags Geschäfte aufhaben .

Wir haben ein B&B gebucht und zahlen fuer 3 Tage bzw 2 Nächte fuer uns beide 180,- Euro, also 45,-/Pers/N. mit Frühstück.

http://www.rosecottagedublin.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm :-)

Antwort von einafets am 07.02.2017, 8:22 Uhr

lol... in England/Schottland ist das völlig normal. Muss zugeben, bei Irland war ich mir jetzt auch nicht sicher. Ist doch sehr katholisch ;-)

Das B&B sieht ja gemütlich aus. Leider haben die keine Familienzimmer... Wenn Dublin, dann wäre das bei uns wahrscheinlich schon zu dritt. Ich mochte die Stadt immer total gerne. Wenn du die Nase vom Trubel voll hast, kurz in den Dart und raus an den Strand. Oder in die Wicklow mountains... Die Lage ist einfach toll. Bei einem Tag mehr, hätte ich euch noch einen Trip nach Glendalough empfohlen ;-)

Wenn ihr wieder da seid, erzähl mal wie es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach komm :-)

Antwort von ohno am 07.02.2017, 15:44 Uhr

Ich schick Dir mal eine PN .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.