Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 17.05.2015, 8:34 Uhr

Ingwer Reisetabletten

Bei uns gibt es morgen im Discounter Ingwer-Reise-Lutschtabletten. Da steht nicht wirklich viel dabei, außer 30 min vor der Reise 2 Tabletten lutschen und dann alle 4 Stunden weitere 2. Hatte jemand von Euch die schon mal? Lutschen Kinder (ab 6 Jahren) die oder sind sie "zu scharf"? Bisher sind wir gut mit Vomex A-Saft gefahren...aber da wir ja von London mit dem Flieger zurückfliegen und nur Handgepäck dabei haben...reicht ja für insgesamt 4 Tage...darf ich den Saft nicht mit rein nehmen. Daher wären die Tabletten eine Alternative.
Also wer hat Erfahrungen damit?
Achso wird eine kurze Schiffsreise von Hamburg nach Southampton Ende Oktober und da kann es ja doch mal schaukeln, zumal wir sehr weit oben sind (Deck 14).
Danke für Eure Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von +sumsebiene+ am 17.05.2015, 9:32 Uhr

warum darfst du den Vomex Saft nicht mit ins Flugzeug nehmen?

Die Flasche Vomex Saft hat 100ml Inhalt und 100ml darf man mitmehmen.. Ansonsten viell. als Alternative Vomex iN Tabl. Form oder die gängigen Kaugummis gegen Reisekrankheit (hatte ich für meine Kinder dabei)

Die Lutschtabl. kenne ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von kanja am 17.05.2015, 10:09 Uhr

Lutschtabletten mit ingwer schmecken bestimmt nicht kindgerecht.

Ich habe meinem Sohn mal ingwertabletten zum schlucken gegeben, die Wirkung war nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von jennysmum am 17.05.2015, 10:10 Uhr

Weil die Flasche braun ist und nicht durchsichtig. Man darf nur durchsichtige Flaschen mitnehmen.
Naja, ich schau mal, ob ich durchsichtige Flaschen bekomme. Die Reisetabletten kann ich ja trotzdem mitnehmen und vorsichtshalber lutschen lassen (falls er sie lutscht *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von +sumsebiene+ am 17.05.2015, 10:16 Uhr

Dann lass dir doch vom KiA ein Attest geben, das er evtl. den Saft braucht.. sit doch nur EU da wird das sicehr klappen, das du den Saft mitnehmen kannst..

ich bin schon so oft inenrhalb der EU gefolgen und haben IMMER z.B. ua.Kontaktlinsenflüssigkeit (nicht durchsichtig die Falsche) Asthmaspray, und Desinfektionsmittel dabei und bin noch NIE kontrolliert worden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von lilliblue am 17.05.2015, 10:32 Uhr

Ich habe immer die Zintona Kapseln. Kommt drauf an wie alt ´das Kind ist und ob es Kapseln schlucken kann.
Ingwer Lutschtabletten habe ich auch immer, ich finde sie gut, meinem Sohn sind sie zu scharf
Vomex hatte ich immer im Flieger dabei. Erst Saft dann die kleinen Tabletten - sind auch leicht zu schlucken

Aufn Schiff habe ich zwar die ersten 2 Tage die Kapseln geschluckt, sie aber zum Glück nicht gebraucht. Ich habe für den Notfall in USA noch so tolle Anti-Spuck-Tabletten gekauft, brauchten wir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt das?

Antwort von Alexa1978 am 17.05.2015, 10:47 Uhr

Nur der wiederverschließbare Beutel muss durchsichtig sein und für Medikamente bestehen ohnehin Ausnahmen. Packungsbeilagen mitführen ist aber nie verkehrt.

Warum herumexperimentieren, wenn es ein Medikamt gibt, welches man bereits kennt und zuverlässig wirkt?

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von Silvia3 am 17.05.2015, 13:13 Uhr

Seit wann darf man keine braunen Flaschen mitnehmen? Medikamente sind oft in dunklen Flaschen, hatte noch nie Probleme damit.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von Margali am 17.05.2015, 13:36 Uhr

Besorg Dir Vomex Dragees, die sind so mini, die kann auch Dein Sohn schlucken, die Ingwer-Tabletten sind eher nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer Reisetabletten

Antwort von jennysmum am 17.05.2015, 22:32 Uhr

Ist zwar mein Enkel aber Danke!
Dann besorg ich lieber Vomex Dragees (vorausgesetzt da ist kein Gluten drin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.