Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 24.07.2017, 8:45 Uhr

In rund 50 Stunden von England nach Italien - fliegend

Zum Thema Flugverspätungen muss ich hier jetzt auch mal eine Geschichte loswerden, bei der mich gerade meine Tochter auf dem Laufenden hält:

Meine Tochter war mal in einem Sprachcamp (Internat) in England und hat dort eine Italienerin kennen gelernt, zu der sie noch Kontakt hat. Besagte Italienerin ist jetzt volljährig und war jetzt als Tutorin wieder dort. Die Rückreise sollte vorgestern erfolgen, mit dabei ein Lehrer und zehn (oder mehr) Kids zwischen 10 und 15 Jahre alt (ca.).

Es fing damit an, dass der ursprüngliche Direktflug nach Italien wegen eines Unwetters ausgefallen ist. An dem Tag gab es keine weiteren möglichen Flüge, also Übernachtung (immerhin in einem guten Hotel). Weiterflug gestern Nachmittag geplant, und zwar mit Zwischenstopp in Deutschland. Und von Deutschland sollte es dann mit Air Berlin nach Italien gehen. Meine Tochter schrieb ihr noch, dass sie bei Air Berlin nicht so sicher sein solle, dass sie wirklich fliegen würden... Und so war es dann auch. AB-Flug wurde gestrichen. Nun hat die Truppe ein zweites Mal in einem Hotel übernachten müssen und sollte heute Vormittag weiter fliegen. Nun ist im geplanten Flieger aber nicht genug Platz, so dass die Truppe hätte geteilt werden müssen. Das aber geht nicht, da das Mädel zwar volljährig ist, aber nicht die Erlaubnis hat, eine Gruppe Kinder alleine zu betreuen. Also warten sie jetzt auf einen Flug, der heute Abend nach Italien geht...

Ich find´s echt heftig, auch wenn zumindest wohl für die Übernachtung etc. gesorgt wurde. Die Eltern der betroffenen Kids werden sicherlich auch alles andere als amüsiert sein...

 
3 Antworten:

Horror

Antwort von Ellert am 24.07.2017, 9:54 Uhr

huhu

wobei gegen die Unwetterverschiebung man nichtmal was machen kann.

Die armen Kinder und Eltern
10 ist ja wirklich noch klein...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In rund 50 Stunden von England nach Italien - fliegend

Antwort von germanit1 am 24.07.2017, 16:30 Uhr

Wahnsinn!

Bei uns wurde eine Reise nach England nicht angeboten. Von der Mutter eines Mischuelers von meinem weiss ich, dass bei ihrem aelteren Kind nach der 6. Klasse eine Sprachreise nach England mit der Englischlehrerin angeboten wurde. Find ich viel zu frueh und wuerde Kind auch nicht mitschicken. Wobei es von uns auch eine Ecke zum internationalen Flughafen mit Fluegen nach England ist udn man auch nicht immer weiss ob die Faehren fahren (im Winter gibt es eher Probleme als im Sommer).

Unwetter hatten wir hier in der Toskana nicht (und ich glaube weiter im Sueden auch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In rund 50 Stunden von England nach Italien - fliegend

Antwort von Jayjay am 24.07.2017, 18:25 Uhr

Toskana ist auch das Ziel der Italiengruppe. Das Unwetter war wohl in London am Samstag, nicht am Zielflughafen, so dass der geplante Flug ausgefallen war und es keinen geeigneten Direktflug mehr gab. Im Moment sitzt die Truppe immer noch in Düsseldorf, weil der nächstmögliche Flieger erst um 21 Uhr geht. Bin ja mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.