Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 16.05.2016, 20:50 Uhr

Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Hallo,

ich bin im Oktober ab dem 09.10. kinderlos..... Herbstferien in NRW sind nur 2 Wochen, mir stehen drei zur Verfügung - könnte also knapp aus den Ferien raus buchen....

Finanziell ist eigentlich keine Reise drin, aber ich möchte doch weg....
Allerdings sollte ich irgendwie für die Kinder erreichbar sein...

Wenn, dann möchte ich es warm haben. Islamische Länder (Ägypten etc) scheiden für mich allerdings aus. Ich kann einfach in keinem Land Urlaub machen, in dem ich mich nicht frei bewegen kann und mir die Sehenswürdigkeiten nicht anschauen kann... Mietwagen und ab zu den Pyramiden ist ja nicht empfehlenswert, aktuell.

Habe noch Zypern (Süd) mit netten Temperaturen gefunden - so dass ich auch noch ins Meer gehen könnte.
Sind aber für 9 Tage HP ab 700 EUR für mich....
Kanaren werden auch nicht billiger sein...

Wo finde ich denn ein Schnäppchen - sonst gehe ich vor lauter Frust in Vollzeit arbeiten...

 
11 Antworten:

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von KKM am 16.05.2016, 20:57 Uhr

In die Türkei komme ich für 300 EUR - aber da will ja momentan auch kaum jemand hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte nun auch Zypern gesagt

Antwort von Ellert am 16.05.2016, 20:57 Uhr

wir waren vor einigen Jahren im Oktober, es war traumhaft, haben viel gesehen, allerdings bedenke, es ist linksverkehr dort .
Teuer sind leider eben die Flüge, sind lange ob nun Zypern oder Kanaren
und auch als Alleinreisender ist es leider teuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte nun auch Zypern gesagt

Antwort von KKM am 16.05.2016, 21:00 Uhr

Linksverkehr schockt mich nicht - bin 2 Wochen kreuz und quer durch Irland gefahren...

Man, eigentlich bin ich pleite - meine Kinder reisen zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ganz schlecht

Antwort von Ellert am 16.05.2016, 21:08 Uhr

"Man, eigentlich bin ich pleite - meine Kinder reisen zuviel"

meine haben das Alter dass sie es alleine zahlen oder mit uns gehen... noch !

Mein ann hatte auch keine Probleme mit Links, ich glaube ich hätte mich nicht gewagt.
Aber die Insel fand ich wunderschön, die Mischung aus alter Geschichte und neuer Geschichte, geteilte Hauptstadt gabs hier ja auch schon.... Dazu Strände und Sonne.

Aber wenn ich so denke, ich glaube unter 1000.- wirst Du ind er Summe nicht weit kommen, trinken und essen nebenher braucht man auch und Eintritte etc

Oder eben wie oben Türkei und nur faul in der Sonne liegen und auf politische Ruhe hoffen, da schenkt sich Ägypten nicht und Tunesien zur Türkei
Risiko ist immer dabei, Ägypten wäre wärmer aber sicher auch teurer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ganz schlecht

Antwort von KKM am 16.05.2016, 21:15 Uhr

Ja, ist wirklich wohl schlecht....

Ich wohne günstig, ich habe gleich 6 potentielle Flughäfen hier in der Nähe.... mehrere davon fliegen die Türkei mit Umstieg in Istanbul bei 1 Stunde Umsteigzeit an...
Vielleicht sollte ich das riskieren, auch in Istanbul stranden und mir die Kohle wiederholen....

Ist das alles doof... also doch arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von Geisterfinger am 17.05.2016, 10:32 Uhr

Was meinst du denn mit "erreichbar sein"?
Dass du sie im Norfall irgendwo abholen willst?
Das klappt ja auf Zypern nicht so richtig.

Drei Wochen Urlaub allein klingt schon gut. ich würde mir aber wohl eine BEschäftigung suchen statt nur am Strand zu liegen. Surfen lernen? Sprachkurs? Da kommt man auch in Kontakt mit anderen Leuten.

Allerdings ist das natürlich auch eine Kostenfrage.
ich könnte mir auch vorstellen einfach auf ne Nordseeinsel zu fahren.
zB auf Hallig Hooge gibt es "Hand gegen Koje", da verpflichtest du dich zu einem gewissen Arbeitseinsatz und bekommst im gegenzug ne Unterkunft gestellt. Ist also kostengünstig und du hast gleich auch Kontakt. Wenn du über Zypern nachdenkst, ist das vielleicht aber nicht soo dein GEschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von KKM am 17.05.2016, 11:02 Uhr

Hallo!

Hallig Hooge klingt auch gut ;-)

Ich bin grundsätzlich total flexibel, ich liebe auch Dänemark im Herbst oder zu Ostern.

Ich hatte mir nur gedacht, ich lege mich einige Tage auf die faule Haut, lasse mich bekochen und drehe mich ab und an in der Sonne um, wenn es zu warm wird...

Dabei bin ich eigenlich ein "Land - und Leute - Urlauber", der gerne unbedingt alle Sehenswürdigkeiten mitnimmt - meine Kinder aber auch.

Ich weiß selbst nicht genau, was ich will, stelle ich gerade fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von germanit1 am 17.05.2016, 16:44 Uhr

Wir sind normalerweise im Oktober auch noch am Strand. Dann sind kaum noch Touris da. Nur ist das Wetter dann nicht jeden Tag toll (im Moment auch nicht).

3 Wochen hier waere wahrscheinlich auch zu viel. Eventuell ein paar Tage Toskana und ein paar hier auf der Insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von KKM am 17.05.2016, 20:14 Uhr

Hi,

ich wollte nicht drei Wochen weg, sondern innerhalb dieser drei Wochen vielleicht 8 - 12 Tage....

Elba ist auch eine Alternative, wo ich doch Italien so liebe....

Hach, so viele tolle Ziele....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von germanit1 am 18.05.2016, 16:18 Uhr

Wenn du in meine Richtung kommst, melde dich einfach.

Im Herbst ist hier auch wieder Wanderfestival. Weiss im Moment aber nicht wann genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Oktober drei Wochen alleine weg - wohin?

Antwort von KKM am 18.05.2016, 19:44 Uhr

Hi, danke, das ist ja ein liebes Angebot!

Mille grazie e ciao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.