Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 28.06.2014, 10:11 Uhr

Im Ausland mit Handy telefonieren

Ein paar blöde Fragen von mir:
A und B haben Handy.
1. A ist im Ausland, B in Deutschland:
Wenn A B anruft und umgekehrt, muss jeder die jeweilige Auslandsvorwahl vorwählen, richtig? Also B muss die Vorwahl für das Land vorwählen und und A die Auslandsvorwahl nach Deutschland?
2. Beide sind im gleichen Land im Ausland:
Muss dann eine Vorwahl gewählt werden? Die des ausländischen Landes?

Bitte helft mir mal, ich war noch nie mit Handy im Ausland. Bzw. wenn, dann musste ich nicht via Handy erreichbar sein oder mit anderen Handys Kontakt aufnehmen.
Danke
Achja, Gebühren finde ich bei meinem Netzanbieter, oder?

 
7 Antworten:

Re: Im Ausland mit Handy telefonieren

Antwort von sternenfee75 am 28.06.2014, 11:35 Uhr

Nee, du brauchst nicht die Vorwahl des anderen Landes, einfach +49, die erste 0 weglassen. Man wird automatisch umgeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ausland mit Handy telefonieren

Antwort von Tweety2014 am 28.06.2014, 13:55 Uhr

Ich empfehle die app line da telefoniert man auch kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Ausland mit Handy telefonieren

Antwort von sara31 am 28.06.2014, 14:28 Uhr

Es hängt davon ab, wo die Handys gemeldet sind. Sind beide Handys in Deutschland gemeldet, dann werden beide mit 0049 bzw +49 angewählt.

Die Anrufen werden dann übers Deutsche netz zu dir geleitet. Falls Du aus Deutschland angerufen wirst, zahlt der Anrufer nur den Tarif innerhalb Deutschlands (er kann ja zb nicht wissen, ob du dich gerade im Ausland befindetst), der angerufen zahlt nochmal den Tarif innerhalb des Landes...

Ist das eine Hand im Ausland gemeldet, wird die Vorwahl des Landes gwählt.

Denk daran, den AB auszuschalten, da das Abhören eines deutschen ABs im Ausland sehr teuer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sara31 am 28.06.2014, 14:31 Uhr

Manchmal lohnt es sich eine prepaid Karte in dem Land zu holen, gerade was Internetzugang vis smartphone angeht.

Ich habe immer mein deutsches Handy mit, um sms/Anrufe aus Deutschland zu bekommen. Für alles andere benutze ich eine Karte aus dem Land (hab dafür ein Uralthandy mit)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix App - ich habe ein ganz gewöhnliches billigHandy, naja inzwischen eher

Antwort von KH am 28.06.2014, 15:26 Uhr

nicht mehr "gewöhnlich" sondern "antik", mit dem kann ich nur telefonieren. Nicht internetfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für einmalig 1,20€ hatte ich in den gleichen Preis wie im Heimatland

Antwort von Ulli am 28.06.2014, 15:50 Uhr

Also ich war (innerhalb der EU) sehr zufrieden mit der Option bei hellomobil.
Für 1,20€ konnte ich den ganzen Kalendermonat im Ausland telefonieren und angerufen werden zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Tipps - oT

Antwort von KH am 28.06.2014, 18:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.