Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 03.02.2014, 16:53 Uhr

Ich mag nicht mehr

Am Wochenende wollte ich unseren Sommerurlaub buchen und musste dabei feststellen, dass "unser" Hotel am Königssee nun keine HP mehr anbietet.
Ich möchte mich einfach im Urlaub morgens und abends an den gedeckten Tisch setzen, nicht jeden Abend überlegen, in welches Restaurant wir gehen etc.
Geht es nur mir so? HP finde ich kaum mehr.

Falls jemand einen Tipp hat für ein nettes kleines, erschwingliches Hotel in Tirol / Grenzgebiet Bayern, evtl. auch Bodensee, MIT HP - immer her damit.

 
15 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von J+L am 03.02.2014, 19:39 Uhr

hallo, ich finde auch, im urlaub braucht man mindestens HP.
man darf sich doch wohl wenigstens da verwöhnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Fru am 03.02.2014, 20:13 Uhr

Für mich käme HP nicht in Frage, Frühstück reicht vollkommen, weil ich den Tag über zeitlich ungebunden sein möchte...aber jeder wie er mag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von aspecialmemory am 03.02.2014, 20:42 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Alexa1978 am 04.02.2014, 8:38 Uhr

Jeden Abend am selben Tisch? Wäre für uns wiederum nichts und ich glaube - je nach Urlaubsregion - geht der Trend stark nach ÜF/OV.

Speziell in Tirol habe ich leider keinen Tipp für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HP

Antwort von somane am 04.02.2014, 10:02 Uhr

wäre auch nix für mich. Ich will selber bestimmen, was ich essen mag. Viele Hotels hören mit der HP auf, weil es sich einfach nicht mehr rentiert. Es gibt immer weniger Gäste, die HP verlangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von KarIa KoIumna am 04.02.2014, 10:14 Uhr

wir buchen immer mit Hp.Ich find es auch angenehm mich an den gedeckten Tisch zu setzen.
Da wir meistens über das Reisebüro buchen,ist Hp bisher noch nie ein Problem gewesen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von lilly1211 am 04.02.2014, 10:39 Uhr

Am Königssee ist das Hotel Alpenhof sehr empfehlenswert mit HP. Waren wir öfter schon. http://www.alpenhof.de/

Ohne würde ich auch nicht wollen, verstehe ich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Mausi1 am 04.02.2014, 11:16 Uhr

Hallo,
Königssee, Bayern etc. kenn ich mich nicht aus. Aber wir fahren seit Jahren (außer in diesem Jahr) schon nach Südtirol in die Meraner Gegend.
Hier ist 3/4 Pension üblich.
Das heißt, es gibt morgens Frühstück, nachmittags zwischen 14-17 Uhr Kaffee, Kuchen, Suppe und Salate für den kleinen Hunger und abends dann ein Menü.
Wir sind auch sehr bequem und wollen nicht ständig überlegen müssen, wo wir essen gehen sollen. Wir sind immer gerne im Hotel geblieben. Vor allem war es angenehm, dass, wenn man z B um 16 Uhr von einem Ausflug zurückkommt, eine Kleinigkeit zum Essen oder einfach nur ne Tasse Kaffee bereit stand.
Das Problem ist, dass wir immer in etwas hochpreisigeren Hotels übernachtet haben. Preise waren pro Person und Tag zwischen 95,-- und 150,-- EUR.
Ich denke aber, dass es dort auch bezahlbarere Hotels mit 3/4-Pension gibt.

Vor allem hat man hier eine Wetter-Garantie. Wir fahren seit ca. 10 Jahren dort hin, zwischen 10-20 Tage lang, je nachdem wie es klappt, und wir hatten vielleicht, wenn´s hochkommt, 5 schlechte Tage in den ganzen Jahren.
Unsere Hotels gehören zur Belvita- oder Dolce Vita-Gruppe.

Schau doch einfach mal auf die Homepage von Südtirol.

Viel Spaß beim Buchen und einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So verschieden sind die Geschmäcker

Antwort von Trini am 04.02.2014, 11:34 Uhr

Wir "urlauben" auch im Meraner Land, in einer Fewo auf dem Bauernhof mir zwei Schlafzimmern, die für vier Personen € 80 kostet.
Die restlichen € 300 (zu Eurem Hotelpreis) können wir in Hütten und Gasthäusern unmöglich verfressen.

Uns hat übrigens im Süden (Mittelmeer, Kreta) der AI-Wahnsinn dazu getrieben, nicht mehr pauschal zu buchen.

Wir lieben es einfach, abends ungezwungen und nach Appetit die Taverne auszuwählen.

Trini

PS: Neue Qualität letztens im Silvesterurlaub. Die Söhne (13 und 16) haben sich war gekocht, die Eltern waren im Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschieden sind die Geschmäcker

Antwort von Maxikid am 04.02.2014, 12:14 Uhr

300 Euro können wir ganz schnell verfressen, aber HP wäre auch nichts fuer uns. Wir sind leidenschaftliche Restaurantaustester. Und wenn wir ins Restaurant gehen, dann mit slkem drumm und drann. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von Mausi1 am 04.02.2014, 13:37 Uhr

ja, Geschmäcker sind verschieden :-) Wäre ja schlimm, wenn alle im gleichen Hotel Urlaub machen wollten ;-) Könnte eng werden, haha.

Wir sind sehr "faule" und bequeme Leute. Wir wollen abends nicht nochmal die Jacke anziehen und das Auto aus der TG holen um in ein Restaurant zu fahren.
Der Hotelpreis ist auch deshalb so hoch, da es sich ja um Wellness-Hotels handelt mit mega Saunalandschaft und Innen- und Außen-Pool. Außerdem Kosmetikabteilung, Massage etc.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich, bevor der Kleine auf die Welt kam, beruflich sehr eingebunden und gestresst waren und deshalb im Urlaub einfach mal nix machen wollten. Wir sind dann den ganzen tag im Bademantel herumgelaufen (außer zu den Essenszeiten natürlich), haben uns massieren und betüteln lassen. SO stellen wir uns den Urlaub vor.
Wir sind keine Leute, die z B 4 Wochen nach Amerika fahren, dort ein Wohnmobil mieten und dann nur herumgurken. Ist bestimmt superschön, das alles zu sehen, aber wir sind einfach zu bequem. Wir setzen uns dann lieber auf die AIDA und lassen uns gemütlich dahinschippern, Ausflüge von AIDA planen lassen und dann einfach in einen bereit stehenden Bus einsteigen und spazieren fahren lassen.
Klingt langweilig ich weiß, aber so sind wir.

Wobei wir in diesem Jahr an die Ostsee in eine FeWo gehen. Hab aber kein Problem damit. Ich kann auch "kleinere Brötchen backen".
Wir müssen ja erst mal sehen, wie das mit dem kleinen Mann klappt.
Wenn er dann 1 oder 2 Jahre älter ist, dann können wir wieder nach Südtirol in ein schönes Hotel fahren oder wieder eine AIDA-Tour machen (ist auch mit Kind super empfehlenswert).


So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schöne Urlaube...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr - Umgekehrt

Antwort von Bookworm am 04.02.2014, 15:32 Uhr

Das Hotel, in das wir immer im Lechtal fuhren, hat von "Ü/Frühstück mit Option für Abendessen" auf "Zwangs"-HP" umgestellt und natürlich den Preis angehoben.
Wir sind sonst dort immer mindestens 1x/Jahr hingefahren (ist nicht weit). Jetzt nicht mehr. Es ist uns zu teuer und ICH persönlich will mir nicht jeden Abend ein 3 Gänge Menü antun, sonst kann ich mich je nach Wetterlage (d.h. Sportl. Aktivitäten im Urlaub möglich oder nicht) nach dem Urlaub rollen.
Ich ess auch gerne mal nur einen Salat oder ne Suppe und ich zahl auch nicht täglich dafür, dass ich die Hälfte nicht esse. Für's jüngere Kind fallen natürlich auch Kosten für die HP an, die nicht nötig sind, weil Kind auch in der angeschlossenen Kinderbetreuung essen kann (kostenlos).
Wir finden es schade, dass es nur noch HP gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von germanit1 am 04.02.2014, 16:27 Uhr

Mein Mann leitet ein kleines Hotel. Das bietet schon seit Jahren keine HP mehr an. Dafuer arbeitet es mit einem Restaurant zusammen. Da kann man dann fuer einen guenstigen Preis gut essen (da essen sogar Einheimische).
Fuer uns muss ein Hotel auch kein Restaurant haben. Hauptsache man kann in der Naehe essen. Allerdings sollte es kinderfreundlich sein (wir haben da negative Erfahrungen gemacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Hp meist teurer

Antwort von Alex2003 am 04.02.2014, 18:33 Uhr

also wir buchen nur mit HP wenn es sogar günstig ist mit All,
da öfters in südlichen ländern, All günstiger ist wie HP.
Ich bin ja nicht verpflichtet das angebot immer in ansruch zu nehmen, ich kann dann ja auch mal auswärts essen. unterm strich ist es dann trotzdem günstiger, wie wenn ich nur zb- mit frühstück buche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr

Antwort von PeMaThe am 05.02.2014, 19:50 Uhr

Ich finde gerade mit Kind HP genial.
Da muss man sich nicht mehr aus dem Hotel raus. Die Kinder können je nach Bedarf schon etwas eher runter gehen und wenn sie fertig sind können sie gleich ins Spielzimmer. Da gibt es kein Gejammere mehr.
Restaurant außerhalb mit Kind ist ja ganz nett, aber bitte nicht jeden Tag. Das wäre mir bzw. dem Kind viel zu stressig.
Außerdem finde ich die Preise mit HP kalkulierbarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.