Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 28.08.2016, 19:29 Uhr

ich liebe ja kroatien

und wir waren heuer auch wieder. aber ich sag euch eins, solange der einzige zufahrtsweg das nadelöhr karawanken ist, fliege ich künftig lieber wieder.

ALTER! standen wir gestern zwei stunden (und hatten dabei noch glück, denn wir wohnten "nur" in novigrad, d h wir sind sehr früh los und waren um 10 am karawanken, aber dennoch...
tage vorher hatte ich ab und an radio SI gehört mit englischen verkehrsdurchsagen und da war nachmittags von sechs stunden wartezeit, blockabertigung die rede...

Ö ging dann ganz flott aber am cheimsee standen wir dann wieder...

hinfahrt knapp acht stunden, heimfahrt schlappe zehneinhalb. erholung war abends erst mal dahin.
wir hatten zwar überlegt ne zwischenübernachtung einzulegen, aber wie es dann so ist, stau war aufgelöst und dann wollten wir nur noch heim.

 
9 Antworten:

Re: ich liebe ja kroatien

Antwort von KKM am 28.08.2016, 20:09 Uhr

Habt Ihr es gut, in so kurzer Zeit in Kroatien zu sein.... wir fahren mindestens 14 Stunden - ohne Stau.

Auf dem Rückweg versuche ich immer, 8 Uhr am Karawankentunnel vorbei zu sein. Wir hatten noch nie Stau.

Kroatien ist wirklich ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ja kroatien

Antwort von Steffi528 am 28.08.2016, 20:36 Uhr

Wir hatten weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt am Karawankentunnel Stau. Dafür aber an anderen Stellen ,-)
14 Sunden ist auch unsere "normale" Zeit, also eh zwei Tage.
Der weg ist das Ziel ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ja kroatien

Antwort von DecafLofat am 28.08.2016, 20:36 Uhr

ja, da bin ich wohl verwöhnt. (fahrzeit)
wir waren die letzten jahre in italien und dahin ist die fahrt ein klacks. pfingsten waren wir in schweden, flug: zwei stunden. die anreise von hier zum flughafen nach münchen war genauso lang :o)
ich war 1996 und 1997 in kroatien, da war das land noch arg zerbombt und nach split und auf die inseln (hvar, brac) kam man nur via split, und dahin nur die küstenstraße entlang, 1996 sind wir das gefahren - 24 stunden. ohne kinder war mir das schon zuviel. 1997 bin ich dann geflogen, mein damaliger freund ist mit seinen eltern gefahren, zwei tage vorher los. (waren kroaten, hatten ein haus auf hvar)
wir waren jetzt "nur" in istrien, ich möchte gern mal wieder nach hvar, aber das plane ich dann ganz sicher mit flug. denn auf den inseln umher (jelsa, hvar, stari grad) kommt man ja auch via fähre mit mietwagen.
nächster urlaub wird aber wohl wieder schweden. februar, faschingsferien. die kinder wollen mal richtigen schnee erleben :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ja kroatien

Antwort von anniha am 28.08.2016, 20:59 Uhr

Wir fahren - selbst wenn wir in Istrien sind - am liebsten über Graz/Maribor. Zwar ein Umweg, aber hatten dort noch nie Stau. Dann fahre ich lieber länger, aber ich fahre und stehe nicht. Dieses Jahr auf der Rückfahrt (wir waren auf Krk), war der Gleinalmtunnel gesperrt und wir sind die Tauernroute (also Karawanken usw.) gefahren. Sonntagsabends (da den ganzen Tag die Krk-Brücke wegen Sturm für Gespanne geperrt war) um 17 Uhr los und null Stau. Ich konnte es gar nicht glauben... Einfach mal Glück gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse solch lange Fahrerei - darum sind wir auch kaum in Frankreich

Antwort von Ellert am 29.08.2016, 7:54 Uhr

huhu

so ein Stauerlebnis hatten wir vor Jahren als wir nach Österreich in Skiurlaub waren
hin und zurück, egal wie umfahren, egal wie auf zwei Tage verteilt
wir standen und standen und standen. Gerade danna uch auf dem Rückweg macht es alle Erholung kaputt und man kommt fix und alle daheim an.
Ich würde daher nach Kroatien auch nur fliegen !!!

Mein LieblingsAutoland ist Frankreich,auch hier haben wir als Mittelmeer fast 2000 km , sind wir seit Berlin nie wieder gewesen und da mit dem Flieger runter ist auch eher unpraktisch da wir mit Ellert immer einen großen Mietwagen bräuchten, eben weils auch ein klassisches Selbstversorgerland ist.
Als wir letztes Jahr in Paris mit dem Auto waren sind wir hin nachts durchgefahren die 1200 km, klappte super aber wir kamen halbtod an.
Zurück dann tagsüber auch Stau, Verkehr, Lkws... schrecklich !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

staufrei ...

Antwort von Alexa1978 am 29.08.2016, 9:49 Uhr

... schaffen wir die Strecke über die A2 von Ö über Ljubljana nach Crkvenica in weniger als 4 Stunden. Für uns zahlt sich daher durchaus ein Wochenendtipp nach Kroatien aus. Aber in der Hauptreisezeit meiden wird die Fahrt in der Zeit zwischen Fr-So auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum fahrt Ihr nicht ne andere Route nach Istrien?

Antwort von sojamama am 29.08.2016, 10:56 Uhr

Es muss doch nicht der Karawanken sein.
Der nervt mich auch seit Jahren.....aber es gibt soviele andere Wege. Habt Ihr Wohnmobil oder Wohnwagen dabei? Dann fällt leider einiges aus an Alternativrouten. Aber mit Auto gibt es etliche Möglichkeiten, den Tunnel zu umfahren.

Ich hoffe aber, Ihr hattet einen wunderbaren Urlaub. Wir waren heuer leider nicht dort.... aber nächstes Jahr wohl wieder. Camping auf Krk und/oder Cres.
Mal sehen, wie es sich halt ergibt mit der Zeit.

Ich liebe ja Kroatien, es ist nach Griechenland mein liebstes Urlaubsland.

Schau Dich doch mal im Adriaforum/Kroatien.de um, da findest Du wahnsinnig viele tolle Infos. Auch was die Anreise betrifft, Erfahrungsberichte, aktuelle Meldungen etc. Ich schau da immer ganz gern mal rein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ja kroatien

Antwort von seevetaler am 29.08.2016, 11:43 Uhr

Wir sind noch nie staufrei durch den Karawankentunnel gekommen. Selbst morgens um 6:00 . Gut da waren wir das 8. Fahrzeug.... aber trotzdem nervig.

Dennoch habe ich für mich festgestellt, dass ich lieber 14 Stunden Auto fahre, als noch einmal Pauschal-Urlaub zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich liebe ja kroatien

Antwort von Henry02 am 30.08.2016, 10:42 Uhr

Ja Kroatien ist toll. Wir waren zum ersten mal in Istrien. Wir haben von NRW aus 2x 11 Stunden gebraucht. Wir haben eine Zwischenübernachtung in Rosenheim eingelegt. Die Fahrt war echt die Hölle. Obwohl wir beide Tage sehr früh los gefahren sind haben wir fast überall im Stau gestanden. Sollten wir nochmal nach Istrien fahren werden wird die Italien Route probieren.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.