Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 12.08.2016, 9:36 Uhr

ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

9 Tage Nordsee und mein Mann baut die zweite Rückbank aus dem VW Bus weil wir unser Gepck für 4 Leute nicht reinbekommen
HILFEEEEEEE

dagmar

 
15 Antworten:

ui, was nehmt ihr denn alles mit???

Antwort von RR am 12.08.2016, 9:41 Uhr

Hallo
neugierig guck.....

wir sind bis vor 2 Jahren immer mit dem BMW Cabriolet gefahren, der so gut wie kein Kofferraum hat u. es hat gereicht..... auch für 2 volle Wochen.....

Gut jetzt haben wir den Opel Astra Kombi u. der Kofferraum ist auch jeweils gut voll für 2 Wochen aber wir fahren immer im Herbst u. da sind ja schon wieder dicke Pullis u. Jacken gefragt - obwohl, wenn ich mir das Wetter heute so anschaue - bibber.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, was nehmt ihr denn alles mit???

Antwort von Ellert am 12.08.2016, 10:08 Uhr

hhu

gut bei uns ist der Rollstuhl halt schon sehr sperrig und die vielen großen Windelpakete die wir brauchen
aber dann haben wir für jeden einen Koffer
mein Mann dioeses mal sein Rennrad mit, Hund und Hundezeugs
keine Ahnung, ne Kiste Spielzeug für Ellert

Klamotten hab ich nun auch für warm und kalt mitgenommen
sieht auch eher aus als würde ich die T-Shirts nicht brauchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, was nehmt ihr denn alles mit???

Antwort von Maxikid am 12.08.2016, 10:32 Uhr

Da kommt immer ne Menge zusammen. 1 Woche Nordsee und der A3 ist gut voll. Morgen gehts auf den Reiterhof, zu dritt, da kann ich mehr mitnehmen, bzw. muss nicht passgenau packen. Nach DK muss eben immer Bettwäsxhe und Handtücher mit. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, was nehmt ihr denn alles mit???

Antwort von DK-Ursel am 12.08.2016, 10:49 Uhr

Hihi, das glauben die Leute auch, wenn wir reisen.
Ich habe auch allen Freunden und Verwandten, wo wir iun Dtld. Station mach(t)en, immer gleich zugerufen:
keine Panik, wir ziehen nicht ein!

Schöne Ferien! --- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, was nehmt ihr denn alles mit???

Antwort von Geisterfinger am 12.08.2016, 11:11 Uhr

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub! WIr sind leider durch für die Ferien.
Fahrt Ihr wieder auf den Reiterhof, wo Ihr auch Pfingsten (oder war es im März?) gewesen seid?
Ich nehme für 1 Woche soviel mit wie für 2 Wochen, wasche idR auch.
Mein Mann hasst es, wenn das Auto zu voll ist.
wir nehmen idR zwei große und einen kleinen Koffer mit, aber ich auch sooo gut im Packen. Die Koffer gingen durch keine GEwichstkontrolle am FLughafen durch, ist alles hochverdichtet und gepresst. Wundert mich, dass noch nie einer explodiert ist und die Verschlüsse nachgegeben haben.
Naja, je nach Urlaub kommt dazu dann noch die Tüte mit den Fahrradhelmen, Picknickdecke, Verpflegunggsreste aus dem Kühlschrank, Fahrräder, und und und...

Ich habe mal eine Familie gesehen, die hatten statt Koffern alles in solchen durchsichtigen Boxen, bei einem Kleinbus/Transporter den ganzen Kofferraum voll, wie in einem Lagerraum. Die fuhren viel rum und sagten das wäre total praktisch, weil sie nicht suchen und wühlen müssen sondern sofort wissen, in welcher Box wessen Pullis sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, was nehmt ihr denn alles mit???

Antwort von Maxikid am 12.08.2016, 11:16 Uhr

Es geht ins Wendland. Wir sind schon sehr gespannt. Es ist ein richtiger Reiterhof und wir hoffen, dass die Kinder gaanz viel reiten können. Und ich freue mich auf die regionalen Produkte... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von Malachit am 12.08.2016, 11:23 Uhr

Ach du Schreck, ich bekomme gleich Panik. Wir fahren Ende August an die Nordsee (vermutlich geben wir uns bei omagina die Klinke in die Hand) und wir haben so gut wie keinen Platz im Kofferraum, da dieser schon allein vom Kinderwagen voll ist. Und die Rückbank ist mit Kindersitzen belegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von Gold-Locke am 12.08.2016, 11:25 Uhr

Ich wünsche euch auch einen ganz tollen Urlaub und dass es sich die Sonne doch nochmal überlegt.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von Gold-Locke am 12.08.2016, 11:29 Uhr

Na dann drücke ich euch die Daumen, dass Dagmar samt Familie omaginas Ferienwohnung nicht rockstarmäßig verwüsten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von omagina am 12.08.2016, 14:41 Uhr

ihr gebt euch die klinke nicht in die hand dazwischen kommt noch mutti69 und im augenblick ist es hier trocken bei 21 grad....zumindestens der regen hat aufgehört.... und es lässt sich sogar die sonne blicken....ich krieg morgen meine enkelinnen für zwei wochen geliefert....von daher....meine daumen sind für gutes wetter gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von omagina am 12.08.2016, 14:47 Uhr

dann schrei ich hier hilfe....lach....aber bisher haben noch alle gäste geschafft ihr klimbim auch wieder einzupacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von omagina am 12.08.2016, 19:33 Uhr

soooooooooo schlimm war dagmars hausstand gar nicht da gabs schlimmere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die Nachbarn denken wir ziehen aus...

Antwort von MäuschenNr.3 am 12.08.2016, 23:29 Uhr


Unsere Nachbarn lachen auch immer, wenn sie sehen, was mein Mann alles einpackt! Allerdings bleiben bei uns alle Sitze drin, sonst kriegen wir die Kinder nicht alle mit- und noch sind sie zu klein, um allein zu Hause zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxiiiiiii!

Antwort von Trini am 13.08.2016, 16:37 Uhr

Wir hatten heute schon Probleme, zwei Handgepäckkoffer und einen großen plus Kühlbox in den A3 zu bekommen.
Dänemark-Gepäck für vier wäre unmöglich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxiiiiiii!

Antwort von Maxikid am 13.08.2016, 17:57 Uhr

Wir packen nicht alles in den Kofferraum. Leider. Die Verdecklappe muss ab. Anders geht das nicht. .... Gefährlich ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.