Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 05.06.2016, 1:36 Uhr

Hotels in N.Y. Manhatten-welcher Stadtteil?

Sind hier N.Y. Kenner?

Wir sind auf der Suche nach einem Hotel in Manhatten, wo auch direkt Frühstück dabei ist.
Habe jetzt schon gelesen, dass am Times Square oder in der Nähe es sehr laut ist und dort eher abgeraten wird ein Hotel zu suchen. Eher in den unteren Bereichen wie Chinatown oder Little Italy.
Wir hätten ja schon gerne ein Hotel "mitten drin". Dass man evtl. auch mal tagsüber kurz ins Hotel huschen kann. Aber nachts sollte man eben schon schlafen können.
Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Hotels in N.Y. Manhatten-welcher Stadtteil?

Antwort von sumse am 05.06.2016, 7:56 Uhr

Wir hatten ein Appartement im Best Western Hospitality House in Manhattan. Das war klasse. Um die Ecke zur 5th Avenue in unmittelbarer Nöhe zum Waldorf Astoria. Das Appartement war groß und wir hatten die Möglichkeit, abends dort mitgebrachtes Essen gemütlich zu verzehren. Man ist also nicht gezwungen, immer essen zu gehen. Wir hätten auch kochen können, aber bei den vielen Delis in der Nähe wäre das irrsinnig gewesen. Frühstück war auch dabei, man könnte es entweder im Frühstücksraum einnehmen oder es mit ins Appartement nehmen. Ruhig ist in Manhattan relativ, aber hier war es schon recht ruhig. Den typische NY-Hintergrund aus Polizeisirenen hört man hier aber auch. Aber das gehört dazu! Ich kann das Hotel wirklich sehr empfehlen-mittendrin ist es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotels in N.Y. Manhatten-welcher Stadtteil?

Antwort von sumse am 05.06.2016, 7:58 Uhr

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d80087-Reviews-BEST_WESTERN_PLUS_Hospitality_House-New_York_City_New_York.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotels in N.Y. Manhatten-welcher Stadtteil?

Antwort von somane am 05.06.2016, 10:49 Uhr

Wir waren im November zu 2. im Citicen M, nur 5 Minuten vom Time Square zu Fuss. Mitten im Trubel. War super. Es ist ein sehr modernes Hotel, alles neu. Der Preis war ok für den Stadtteil, billig ist es sicher nicht, aber wenn schon N.Y: dann will ich auch nicht so auf's Geld achten müssen. Also, wenn ich wieder dort hin fliege, dann wieder ins Citicen M. Aber nicht mit Kinder, da gibt es nur Doppelzimmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotels in N.Y. Manhatten-welcher Stadtteil?

Antwort von Silvia3 am 05.06.2016, 12:42 Uhr

Ich würde die Gegend östlich der Grand Central Station empfehlen. (Richtung Park Ave., Madison Ave). Da ist es nicht so hektisch, man ist aber immer noch nahe am Geschehen. Wenn man nicht unmittelbar am Time Square selbst wohnt, ist es mit der Lautstärke in Manhattan gar nicht so schlimm. Chinatown wäre mir zu weit südlich, die Entfernung sind nicht zu unterschätzen, wenn man zwischendurch mal "kurz" ins Hotel möchte. Allerdings ist NYC ja auch immer eine Preisfrage, zu wählerisch kann man mit den Hotels nicht sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotels in N.Y. Manhatten-welcher Stadtteil?

Antwort von AndreaL am 06.06.2016, 8:47 Uhr

Wir haben im letzten Jahr in Harlem gewohnt. 5 Minuten zur U-Bahn, unter 10 Minuten Fahrt bis 5th Av., deutlich schneller als ich dachte.

Die Vorteile sind:

Wir haben mitten im Wohnviertel eine Wohnung gehabt. Es hat sich ein ganz anderes Gefühl für die Stadt eingestellt als in einem Hotel. Der Sohn hat durch den Vermieter gezeigt auf dem Marcus-Garvey-Platz mehrere Abende mit den Jugendlichen dort Basketball gespielt. Ich empfand dieses Eintauchen auch als äußerst direktes Erlebnis. Die Hitze, die Menschen, die Musik der Leute in Harlem... dieser Park. Trotzdem haben wir tagsüber alles abgeklappert.

Außerdem ist es dort dann tatsächlich nachts ruhig.

U-Bahn-Fahren in NY ist auch ein Ort für ganz persönliche Sozial-Studien und beklemmende Erlebnisse. Üblicherweise 'betteln' immer wieder Menschen in der Bahn, halten kurze Vorträge über ihre Lebenssituation und fragen nach einer Spende. Bedrückend.

In London haben wir kürzlich fast auf dem Piccadilly Circus *fg* gewohnt und ich kann durchaus nachvollziehen, dass auch das Mittendrinsein enorme Vorteile hat. Der link von Sumse ist gut!!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AndreaL

Antwort von elisabeth.die.erste am 07.06.2016, 7:52 Uhr

AndreaL, könntest du mir bitte das Hotel in London (auch gerne per PN) senden??? Also den Namen...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war am Leicester Square - das Radisson Blu Edwardian, ABER...

Antwort von AndreaL am 07.06.2016, 19:42 Uhr

... das Frühstück fand ich nicht doll. Wir waren zuvor immer im K+K George - um Klassen besser!

Und - es gibt eine Riesenbaustelle neben dem Hotel. Aber sonst: super nette Angestellte, schönes Zimmer, gutes Bad. Und die Lage ist wirklich unfassbar gut. 2 Minuten zum Picadilly Circus und zur Oxford Street. Abends rund um den Leicester Square Halli Galli in Tüten. 10 Minuten ca. zum Trafalgar Square. Ich bin einen Abend zu Fuß vom London Eye zurückgegangen, ca. 20 Minuten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.