Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 09.04.2016, 3:59 Uhr

Hotelempfehlung (All-in) für Dom-Rep mit Teenagern?

Hallo,

jetzt muß ich mal hier anfragen, ich versuche gerade was für den Sommer zu finden...

Entweder fahre ich alleine mit den Buben (16 und 14) oder wir fahren zu fünft (dann noch ein Teenager mit 13).

Kriterien
- Dom Rep (oder sonstwo in der Karibik, NICHT Kuba!), evtl. auch irgendwo Florida
- bevorzugt AI
- colles Angebot für Teenager/Erwachsene

mein Ältester möchte gerne auch mal alleine was machen können, Angebote alleine nutzen oder mal alleine vor dem Hotel stromern gehen ohne dass Mami ihn irgendwo hinfahren muss oder so.

Es wird ein Kurztrip. max. 1 Woche (ich habe nicht mehr Urlaub).

Any ideas?
Evtl. muss es doch Florida werden da die Kleine gerade keinen Pass hat...(was weiß ich wann die Mutter den beantragt)
In Clearwatwer Beach könnte ich ggf. umsonst wohnen... aber ist da was los?

Los, gebt mal Input...Danke :-)



Gruss

D

 
3 Antworten:

Re: Hotelempfehlung (All-in) für Dom-Rep mit Teenagern?

Antwort von jennysmum am 09.04.2016, 8:10 Uhr

Bei den Ansprüchen ist es schlecht, was zu empfehlen.
In der DomRep würde ich keinen 16-jährigen alleine aus dem Hotel gehen lassen, da außerhalb der Hotels die Kriminalität sehr hoch ist.
Ich hätte in Eurer Konstellation Thailand vorgeschlagen, aber da findest Du selten AI. Allerdings sind die Nebenkosten dort so gering, dass der Aufschlag zu AI gar nicht lohnen würde.
Ich finde auch, dass sich für 1 Woche die lange Anreise in die DomRep, nach Florida usw. gar nicht lohnt, auch der Jetlag muss ja erstmal verarbeitet werden.
Da ist Thailand schon grenzwertig.
Für 1 Woche würde ich was suchen, was nicht weiter als 6 Flugstunden entfernt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung (All-in) für Dom-Rep mit Teenagern?

Antwort von Ines & Niklas am 09.04.2016, 9:49 Uhr

Hallo,
Florida (Clearwater Beach) ist doch cool.
Dort kann man viel unternehmen - Beachaktivitäten (jetski...) , Shoppen, Golf/Minigolf und Tampa (BushGarden) und Orlando ist auch nicht soweit entfernt.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelempfehlung (All-in) für Dom-Rep mit Teenagern?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 09.04.2016, 11:40 Uhr

Hallo,

alle großen Hotels in der Dom Rep haben AI.
Wenn Dom Rep dann würde ich in eurer Konstellation wohl als Gegend zu Punta Cana / Bavaro tendieren.
Kurze Transferzeit, viele große Hotelkomplexe auf einem Haufen, sehr touristisch und ganz gutes Angebot zur Freizeitgestaltung!
Ihr reist aus den USA an, oder??? Dann kann man auch gut für eine Woche hinfliegen ... aus Europa würde ich eher keine Anreise für nur 1 Woche planen!
Tauchen, schnorchen, Jetski, surfen, verschiedenste andere Sportarten, mit Delfinen schwimmen, Wasserpark, an einem Seil durch den Dschungel "rutschen", - das sind so die ersten Sachen die man mit/als Teenie gut machen kann. Da ist eine Woche schon voll! :o)

Allein was unternehmen als Teenie ... hmmm. Also tagsüber kann man schon ganz gut raus auch mal raus und "rumstromern", auch gibts eine ganze Menge Freizeitaktivitäten die ein Teenie allein machen kann oder wo er in einer Gruppe eben ohne Mama mitmachen/mitfahren kann (siehe oben). Deshalb eben auch die Empfehlung nach Punta Cana zu fliegen und dort zu bleiben, da eben ein großes auf Touristen abgestimmtes Gebiet! Abends/Nachts würde ich von wirklich allein raus dringend abraten! In einer Gruppe ja, ganz allein nein!!!
Die Kriminalität ist dort nicht signifikant höher als in vielen anderen Ländern. Trotzdem ist es ein Entwicklungsland und bestimmte Gegenden sollte man einfach meiden (und das nicht nur Nachts!).

Wenn Du noch spezielle Fragen hast melde dich ruhig - kenne den Großteil der Insel sehr gut!

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und entspanntes WE
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.