Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 29.03.2015, 12:16 Uhr

Hotel und Mittagessen ??

Hallo
Ich habe hier eine Frage,die sich vielleicht seltsam anhört,aber bitte nehmt mich ernst...vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch und/oder mache mir einfach zuuu viele Gedanken :-(

Wir wollen mit unserer 1 jährigen Tochter 4 Tage in ein Hotel. Sie isst soweit fast alles mit - ok,eigentlich zZt nur Nudeln,Kartoffeln,Brokkoli, Möhren und Kohlrabi... sie scheint auch happy damit zu sein. Jetzt ist es ja nun so,dass ich im.Hotel nicht kochen kann. Was kann ich ihr dann anbieten ?? Klar,wir könnten irgendwo Nudeln bestellen gehen...aber ich weiß ja gar nicht,ob es da was um die Ecke gibt??! Sie macht nach dem Essen ja ihren Mittagsschlaf...



Oder soll ich ihr Gläschen geben??? Noch isst sie diese Menüs...aber ist das nicht doof,ihr dann wieder ein Glas zu geben,wenn sie doch so gut richtiges Essen isst???

Ohhh man,ich find mich gerade selber etwas schräg,aber ich dachte mir,dass ich einfach mal drauf los schreibe ??!

BITTE KEINE BÖSEN ANTWORTEN !! DANKE!

 
6 Antworten:

Re: Hotel und Mittagessen ??

Antwort von katja13 am 29.03.2015, 12:34 Uhr

Ich verstehe dein Problem nicht ganz?
Habt ihr Essen im Hotel? Da gibt's am Buffet sicher was fürs Kind. Oder seit ihr tagsüber unterwegs? Dann müsst ihr ja trotzdem auch mal essen. Im Restaurant gibt es auf Nachfrage sicher nen Kinderteller mit Kartoffeln und Gemüse. Oder nimm eben Gläschen. Für 4 Tage ist das ja nun auch nicht so schlimm. Und wenn sie im Urlaub (Ausnahmesituation) mal mittags nur ein Brötchen knabbert, geht die Welt auch nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Mittagessen ??

Antwort von Gold-Locke am 29.03.2015, 13:06 Uhr

Hallo,
also ich würde für Notfälle für die paar Tage auch einfach Gläschen einpacken, die du aber vielleicht gar nicht brauchst, weil dein Kind im Hotel sicher auch was passendes bekommt.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Mittagessen ??

Antwort von Träumerle1 am 29.03.2015, 13:07 Uhr

Ich danke dir für deinen Beitrag !

Wir haben nur Frühstück gebucht...aber du hast ganz recht und da sehe ich mal wieder,dass ich da viel zu eingefahren denke. Klar,ein Brötchen o.ä.,würde es dann auch tun oder eben 4 Tage ein leckeres Gläschen ;-)

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abends werdet Ihr Essen gehen oder ?

Antwort von Ellert am 29.03.2015, 14:52 Uhr

Ich würde Mittags eher was kaltes anbieten was ich so kaufen kann und sie mag
evtl Rohkost wie Gurken, Äpfel etc
meine liebten in dem Alter Müsli, das kann man auch auf dem Zimmer essen und evtl machen die Euch auch was für Kind warm ?

Richtiges Abendessen warm denke ich wird reichen
man überlebt auch 4 Tage mit Nudeln und Soße *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends werdet Ihr Essen gehen oder ?

Antwort von newmum2011 am 29.03.2015, 15:27 Uhr

Ist doch kein Problem.

Nudel bekommst Du doch überall :-) Und wir haben da einfach die "Nudelsoßen" von Hipp mitgenommen. Die wurden uns warm gemacht und - fertig.

ABER: Im Restaurant haben unsere Kinder sich nicht für ihr bekanntes Essen interessiert, sondern den Teller von Mama und Papa geplündert :-) Auch einmal hat den Kleinen auch Risotto, Braten usw. geschmeckt :-)

Und wenn alle Stricke reißen - lass Dir etwas Brot mit Butter und vielleicht etwas Obst bringen (Restaurants sind bei Kindern eigentlich immer super lieb!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends werdet Ihr Essen gehen oder ?

Antwort von Träumerle1 am 29.03.2015, 20:47 Uhr

Ich danke euch allen sehr,für eure Beiträge und Tipps!

Keine Ahnung,warum ich mir das alles manchmal so schwer mache...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.