Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NussNougat am 11.03.2016, 10:40 Uhr

Hotel - Restaurant

Hallo Ihr Lieben,

das ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß es wirklich nicht:
wenn man in einem Hotel ein Zimmer mit Frühstück gebucht hat und es in diesem Hotel auch ein Restaurant gibt, wie funktioniert das wenn man dort z.B. am Abend was essen geht?
Zahlt man das dann gleich oder sagt man die Zimmernummer und das wird auf die Rechnung gesetzt? Aber wie wollen die kontrollieren dass man wirklich ein Zimmer in diesem Hotel hat?
Ich habe immer solche Angst mich irgendwo zu blamieren oder dass sich die Leute über mich lustig machen und will deshalb so viel wie möglich im vorhinein klären. :(
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Hotel - Restaurant

Antwort von MamaMon1 am 11.03.2016, 10:53 Uhr

Hallöchen!
Meistens wird schon am Eingang zum Restaurant geprüft, ob man ein Gast des Hotels ist (kontrollieren Zimmernummer und Namen). Wenn man dann gegessen hat kann man gleich zahlen oder die Rechnung aufs Zimmer buchen lassen. Es kommt dann der Beleg, du schreibst deine Zimmernummer sowie leserlich deinen Nachnamen drauf und unterschreibst den Beleg.
Ich selber notiere mir dann immer den Betrag, damit ich beim Auschecken kontrollieren kann, ob auch alle auf mein Zimmer gebuchten Beträge von mir sind. Nicht lachen: kam schon mehr als ein Mal vor, dass falsche Belege auf mein Zimmer gebucht wurden!
Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel - Restaurant

Antwort von katja13 am 11.03.2016, 11:04 Uhr

Das ist keine blöde Frage, weil es nämlich durchaus unterschiedlich gehandhabt wird. Ich würde einfach schon beim einchecken fragen. Dann weißt du Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel - Restaurant

Antwort von Fru am 11.03.2016, 14:12 Uhr

Bei uns zahlen die meisten Gäste nach dem Essen, aber auf Zimmer buchen geht natürlich auch. Die Rechnung wird dann unterschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel - Restaurant

Antwort von desireekk am 11.03.2016, 14:56 Uhr

In den meisten Fällen ist es so:

Morgens beim Frühstück wird jeder Gast auf der Zimmerliste abgehakt und gescheckt.

Alle weiteren Verzehre an Bar und Restaurant werden unterschrieben aund aufs Zimmer gebaucht oder man bezahlt eben direkt bar.
Meistens wird gefragt welche Zimmernummer man hat, dann kannst Du ja entscheiden ob du "123" sagst oder eben "ich zahle bar".

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Praktisch....

Antwort von LiLiMa am 11.03.2016, 15:06 Uhr

...kannst du also am Ende des Essens ganz normal sagen "könnte ich bitte die Rechnung haben" (oder wie auch immer du es formulierst ;) ). Dann wirst du entweder gefragt "Bar oder aufs Zimmer?" oder sie bringen es dir so wie es in dem Haus üblich ist.

Ich finde die Frage nicht blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von NussNougat am 11.03.2016, 17:45 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Jetzt fühle ich mich schon ein bißchen sicherer und werde das Essengehen am Abend wagen.
Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.