Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kemajasi  am 28.09.2016, 17:16 Uhr

Hotel Predigtstuhl in St Englmar

war da schon mal jemand und habt ihr Erfahrungen?
Im Holiday Check wird es ja nicht soooo gut bewertet..jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen...
LG Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Hotel Predigtstuhl in St Englmar

Antwort von happy together am 28.09.2016, 21:00 Uhr

Hihi, ich war einmal dort und fand es Klasse - das war 1987 ...

Habe gerade mit breitem Schmunzeln daran zurück denken müssen. Danke für die Erinnerung und sorry, dass mein Beitrag nicht hilfreich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Predigtstuhl in St Englmar

Antwort von schnuffel35 am 28.09.2016, 22:38 Uhr

mein Sohn war vor zwei Jahren dort. Klassenfahrt! Da war er 14. Er fand es fürchterlich, schlechtes Essen, dreckige Zimmer, Haare im Bett. Duschen schimmlig,
Frühstück ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? - Dein Sohn war auf KLASSENFAHRT in einem Familienhotel ...

Antwort von Sille74 am 30.09.2016, 10:08 Uhr

... mit Hallen- und Freibad, Wellness-, Spa- und Fitnessbereich, mit Apartments für 2 bis 5 Personen und einem Preis pro erwachsene Person von mindestens 49 € (14-jährige zahlen die Hälfte)?

Wow kann ich da nur sagen (auch wenn das Hotel letztlich nicht so toll zu sein scheint) ...

Oder war erst vielleicht doch eher im Schullandheim St. Englmar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Predigtstuhl in St Englmar

Antwort von Sille74 am 30.09.2016, 10:27 Uhr

Mit persönlichen Eindrücken kann ich leider nicht dienen. Ich persönlich würde aber, ehrlich gesagt, aufgrund der Holisaycheck-Bewertungen nicht hinfahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei den Bewertungen würde ich da nie hinfahren

Antwort von Ellert am 30.09.2016, 10:46 Uhr

Alleine was an Bildern ist erscheint wie ein Wohnheim
und da kann ich mir auch vorstellen dass da Klassenfahrten sind
wie oben jemand schrieb

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Bewertungen würde ich da nie hinfahren

Antwort von Sille74 am 30.09.2016, 13:25 Uhr

Ja, vom wohnheimartigen Aussehen her schon, aber von den tatsächlich angebotenen Zimmertypen, von den Preisen und vom eigenen Anspruch des Hotels (vgl. Website) wohl eher nicht ...

Ich vermute, der Bub war im Schullandheim St. Englmar. Das wurde übrigens letztes Jahr dicht gemacht, da total sanierungsbedürftig; die Kosten wollte/konnte keiner tragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? - Dein Sohn war auf KLASSENFAHRT in einem Familienhotel ...

Antwort von schnuffel35 am 30.09.2016, 14:21 Uhr

Was hat das damit zu tun ob da Wellness usw dabei ist??
Das wurde denke ich nicht genutzt.
Er war NICHT im Schullandheim sondern in diesen Familienresort.
Wow war es nicht, wenn im Bett Haare und Flecken sind. Das Essen schei... schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere waren auch im Hotel zur Klassenfahrt

Antwort von Ellert am 30.09.2016, 14:41 Uhr

gerade die großen Hotels die nicht voll werden weil schlecht bewertet oder Kästen etc
werden dann für Schulklassen günstig auf den Markt geworfen
kaum teurter als die ugendherbergen.
Schreckt normal zahlende Gäste aber auch wieder ab -
nur wie sollen solche Anlagen denn überleben ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich war es im konkreten Fall nicht "wow", aber ...

Antwort von Sille74 am 30.09.2016, 16:57 Uhr

... abstrakt, also unabhängig vom konkreten, offensichtlich nicht besonders tollen Hotel her gesehen finde ich es schon "wow", dass heutzutage auf Klassenfahrt in derartige Hotels gegangen wird mit solch einem Angebot, auch wenn davon viel nicht genutzt wird, solcher Zimmereinteilung etc. ... (und mit solchen Preisen, selbst, wenn es für Klassen Sonderkonditionen gibt). Man könnte ja auch Glück haben und es hat alles Familienhotel-Niveau ...

Wenn das allerdings tatsächlich nur solche Hotels sind, die anders nicht über die Runden kommen und in denen viel schief läuft, fragt es sich, ob eine schöne Juhe oder ein gut geführtes Schullandheim nicht besser wären. Die haben ja auch oft gute Freizeitangebote und gutes Frühstück und scheinen mir doch noch etwas günstiger zu sein.

Jedenfalls wäre das für mich ein zusätzliches Kriterium, da nicht zum normalen Familien-Urlaub hinzufahren, wenn ganze Schulklassen auf Klassenfahrt dort zugange sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Predigtstuhl in St Englmar

Antwort von estelle03 am 07.10.2016, 20:25 Uhr

Wir waren vor zwei Jahren in der Anlage, haben aber eine Ferienwohnung in der Anlage gebucht, welche sehr sauber war, auch das Bad war modern saniert. Wir haben auch den Schwimmbereich genutzt, diesen fanden wir auch schön. Die Anlage ist insgesamt wahrlich nicht die schönste, aber wir fanden es dennoch sehr angenehm für den gezahlten Preis. Die Umgebung hatte auch tolle Sachen zu bieten.
Gegessen haben wir nicht im Restaurant, daher kann ich dies nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.