Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 04.01.2016, 14:33 Uhr

Hotel Frankfurter Flughafen mit Park-Service

Hallo,
kennt jemand ein Hotel in der Nähe des Frankfurter Flughafens, wo man für die Reisedauer (14 Tage) sein Auto stehen lassen kann und mit einem Shuttle zum Terminal gebracht wird ? Wir bräuchten ein Familienzimmer für 2 Erw. + 2 Kinder.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
19 Antworten:

Re: Hotel Frankfurter Flughafen mit Park-Service

Antwort von Fru am 04.01.2016, 14:42 Uhr

Ein Hotel, wo man die Parkplätze auf Dauer belegen kann, wird es wohl kaum geben, aber es gibt viele Parkplätze in der Nähe des Flughafens, wo man einen Shuttelservice hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal unter sleep and fly gegoogelt ?

Antwort von Ellert am 04.01.2016, 14:52 Uhr

Frankfurt kenne ichm ich leide rnicht aus
aber da suche ich immer
und ist oft billiger als reines parken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal unter sleep and fly gegoogelt ?

Antwort von Ellert am 04.01.2016, 14:52 Uhr

Frankfurt kenne ichm ich leide rnicht aus
aber da suche ich immer
und ist oft billiger als reines parken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Frankfurter Flughafen mit Park-Service

Antwort von Terkey235 am 04.01.2016, 14:56 Uhr

Das Meiniger und das Ibis Frankfurt Airport haben beide einen kostenlosen Shuttleservice. Im Meiniger gibt es 4-Bett-Zimmer, im Ibis 3-Bett-Zimmer mit Zustellbett, soweit ich mich erinnere.
Bei beiden kannst du dein Auto gegen Gebühr parken (Ibis 5,-, Meiniger 14,-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt tatsächlich

Antwort von Fru am 04.01.2016, 14:58 Uhr

Hotels, wo man 14 Tage parken kann??? Ist mir unbegreiflich :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt tatsächlich

Antwort von Terkey235 am 04.01.2016, 15:01 Uhr

Müsste man erfragen, ob es für die Dauer geht. Wir bzw. unsere Begleitreisenden sind jeweils mit der Bahn angereist und haben den Shuttle genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar gibt es das, machen wir gerne

Antwort von Ellert am 04.01.2016, 15:14 Uhr

http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-hotels/fra3.html?page=flughafen-hotels%2Ffra3.html&adcode=HXDE-G-PF-HOTEL-FRA-SAF&agent=PFRAH&location=FRA&%3Fmatchtype=e&network=g&device=c&devicemodel=&mobile=notmobile&source=search&creative=92564283998&keyword=sleep+and+fly+frankfurt&placement=&target=¶m1=45¶m2=54&random=14052962689646740088&aceid=&adposition=1t1&adwords_producttargetid=&adtype=&gclid=CIam1darkMoCFcSVGwodHGQMgQ&__hxt_redirected=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber dann sind das, wie in dem Link

Antwort von Fru am 04.01.2016, 15:23 Uhr

Flughafenhotels und parken tut man dann doch sicher auch "am Flughafen", oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muss man rechnen

Antwort von Ellert am 04.01.2016, 15:56 Uhr

Je nach Entfernung zum Flugplatz un der Uhrzeit rechnet sich das Übernachten auch, ich hatte schon so oft sleep and fly gebucht wo das parken am Hotel incl Übernachtung und Frühstück billiger war als das reine Parken am Flugplatz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau bei airparks.de

Antwort von sternenfee75 am 04.01.2016, 17:32 Uhr

Auf der Seite findest du nicht nur die Parkplätze, sondern auch einige Hotels, die den Service anbieten.
Ich buche meist über airparks , wenn wir ab Düsseldorf fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir suchen immer

Antwort von Trini am 04.01.2016, 17:51 Uhr

unter Park sleep an fly.

In Düsseldorf war das super.
Für Tegel haben wir allerdings Parkplatz und Hotel getrennt gebucht.
Dafür hat das Parkhaus den Shuttleservice.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Frankfurter Flughafen mit Park-Service

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2016, 21:27 Uhr

Vielen lieben Dank schon mal. Genau solche Hotels und Seiten haben ich gesucht. Leider bieten aber eigentlich alle Hotels einen Tansfer zum Flughafen erst ab 6 Uhr morgnes an. Unser Flug geht aber bereits um 6 Uhr, so dass wir den angebotenen Transfer dann gar nicht nutzen könnten, da wir ja gegen 4.00 Uhr morgens schon los Richtung Flughafen müssten.
Kennt jemand vielleicht ein Hotel, dass direkt am Frankfurter Flughafen liegt, also fußläufig ?
Ggf. würden wir auch umswitchen und nicht mit dem eigenen Auto anreisen, sondern mit der Bahn, da wir ein Rail & Fly-Ticket inklusive haben. In dem Fall bräuchten wir zwar kein Hotel mit Dauerparkplatz, aber ein sehr flughafennahes Hotel, welches Familienzimmer anbietet. Ich bin da irgendwie noch nicht fündig geworden, mir wird bei allen Hotels immer eine Flughafen-Entfernung von mindestens 3,2 km bis 14 km und mehr angezeigt .... Es muss doch auch Hotels direkt an den Terminals geben, oder ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die direkt sind halt extrem teuer

Antwort von Ellert am 04.01.2016, 21:30 Uhr

http://www.hrs.de/web3/searchWeb1000.do;jsessionid=B4985222AA53FEB932642BD3D1574EC3.64-1?activity=showHotellistWithPromotion&showOverlay=true&ef_id=VoetTgAAAH5ggRuw:20160104202911:s&HBX_OU=50&ef_userid=3621&s_kwcid=AL!3621!3!77940080459!e!!g!!flughafenhotel%20frankfurt&CMP=KNC-DE0607PKW&HBX_PK=Flughafenhotel%20Frankfurt&deeplink=true&showOverlay=true&clientId=ZGVfX05FWFQ-&cid=64-1#initialLoaded

evtl mit dem Taxi fahren in der Früh statt Shuttle ?
Wenn ggf Vorabend Checkin möglich wäre sind bei 3 oder 5 km sicher taxis bezahlbar oder man fragt beim Hotel an ob sie ne Ausnahme machen wegen früherem Transfer ?

dagmar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Frankfurter Flughafen mit Park-Service

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2016, 22:49 Uhr

Hmm, ich habe jetzt direkt am Flughafen das Sheraton gefunden. Da kostet ein Familienzimmer ohne Frühstück allerdings knapp 200 € ... Die beiden anderen Hotels, die ich direkt am Flughafen gefunden habe (Hilton) haben entweder keine Famlienzimmer oder sind bereits ausgebucht. So was doofes....
Unser Flug geht morgens um 6 Uhr. Die Fahrtzeit von uns zum Flughafen beträgt knapp 3 Stunden.

Nun überlegen wir zwischen folgenden Varianten:
1. Anreise mit dem Auto in der Nacht (Abfahrt ca. 0.00 Uhr, Ankunft ca. 3.00 Uhr) ohne Hotel, Parken am Flughafen für 70 €.
2. Anreise mit dem Zug / Rail + Fly am frühen Abend, Vorabend-Check-In, günstiges Hotel außerhalb, Taxi zum Flughafen am frühen Morgen
3. Anreise mit dem Zug / Rail + Fly am frühen Abend, Vorabend-Check-In, Sheraton direkt am Flughafen für 200 € ....
4. Anreise mit dem eigenen Auto am frühen Vorabend, Hotel mit Park-Service für 14 Tage, da Shuttle-Service für uns am Morgen aber zu spät startet dann vermutlich Taxifahrt zum Terminal

Was würdet ihr denn machen ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Frankfurter Flughafen mit Park-Service

Antwort von Terkey235 am 05.01.2016, 2:59 Uhr

Das Hilton hat Doppelzimmer mit Verbindungstür. Würde das helfen?
Das NH hat 55qm große Suiten. Da müssten Zustellbetten passen. Das Radisson hat auch Suiten.
Das Steigenberger hat definitiv Familienzimmer und ist sehr nah gelegen. Gleiches gilt für das InterCity Hotel.

Nachts anreisen und durchmachen würde ich nicht, schon gar nicht mit Kindern. Lieber noch mal nach Familienzimmern schauen, ggf. Taxi.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fliegen auch fast noch früher

Antwort von Ellert am 05.01.2016, 6:25 Uhr

allerdings nur 2 std Anfahrt, wir machen durch aber unsere sind auch schon groß

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flughafentransfer zum Fraport sind hier meistens Festpreise

Antwort von mirage am 05.01.2016, 11:13 Uhr

ca. 35-50 Euro. Die fahren zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wir haben im Sommer 2015 45 Euro bezahlt und sind morgens um 6 Uhr geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Terkey235

Antwort von Gold-Locke am 05.01.2016, 13:09 Uhr

Oh, super. Im Steigenberger habe ich ein Familienzimmer für 138 € gefunden. Das finde ich für 4 Leute noch o.k.
Im InterCityHotel wird mir leider angezeigt, dass zu unserem Zeitpunkt keine geeigneten Zimmer verfügbar sind, ebenso im Hilton und auch im NH ....
Könnten wir vom Steigenberger Hotel zu Fuß zum Terminal 1 gehen (nachts) oder ist das doch weiter ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Terkey235

Antwort von Terkey235 am 05.01.2016, 14:19 Uhr

Das Steigenberger liegt schräg gegenüber, etwa 900meter entfernt (Terminal 1 noch näher), siehe Karte. Die haben aber auch einen kostenfreien 24-Stunden-Shuttleservice, der alle 15 Minuten fährt. Frag lieber noch mal nach, ob das aktuell ist, aber auf der Webseite steht es auch noch. Und sie haben einen Pool, Wellness etc. Nicht wichtig, aber nett.

LG terkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.