Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 24.04.2016, 16:39 Uhr

Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Es geht um die Sommerferien. Ich bin da etwas "doof"... Welche Insel ist nicht ganz soooooo heiß? Welche eignet sich gut für einen Mietwagen? Kommt man bei der Hitze mit Halbpension gut zurecht? Gibt es Supermärkte für das Trinken? Was sagen die Preise? Gibt es Hotelempfehlungen? Was ich gerne hätte wäre direkte Strandlage bzw. strandnähe...

Tausend Dank ihr Lieben!

 
11 Antworten:

Re: Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Antwort von Gold-Locke am 24.04.2016, 16:51 Uhr

Hallo,
also wir waren bisher auf Korfu, Kos und Rhodos. Dieses Jahr geht es nach Kreta.
Heiß ist es vermutlich spätestens im August überall, daher fahren wir gerne Anfang Juli, wenn die Ferien es erlauben, da hatten wir bisher meistens so um die 30 Grad.
Kos ist als Surfer-Insel bekannt. Da weht auch im Hochsommer manchmal ein kräftiger Wind. Dadurch ist die Hitze besser auszuhalten, aber Wind ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Wasser kannst du gekühlt überall auf den griechischen Inseln sehr günstig kaufen. Selbst bei überlaufenen Sehenswürdigkeiten haben wir für eine eiskalte 0,5 l-Flasche stilles Wasser nur 0,50 € auf Rhodos bezahlt.
Kos war mir persönlich zu klein. Da hatten wir nach 2 - 3 Tagen mit dem Mietwagen eigentlich alles gesehen.
Am schönsten fand ich bisher Rhodos, besonders im nicht so überlaufenden Süd-Osten. Wir haben in Lardos, in der Nähe von Lindos gewohnt und sind sehr viel mit dem Mietwagen rum gefahren.
Unser Hotel war das Costa Lindia Beach, direkt am Strand. Das war sehr schön. Noch schöner fanden wir das Nachbarhotel Lindos Princess Beach, das ist aber deutlich größer und auch noch teurer.
Kreta ist ja noch viel größer als Rhodos und soll auch ganz toll sein. Dazu kann ich erst nach den Sommerferien etwas sagen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Antwort von Fru am 24.04.2016, 16:56 Uhr

Die Ionischen Inseln sind nicht ganz so heiß. Finde ich zumindest.

Wie soll denn Euer Urlaub sein? Eher touristisch voll erschlossen mit Remi Demmi? Oder darfs etwas ruhiger sein?

Ich war ein paar mal auf Zakynthos und einmal auf Korfu. Es gibt, für mich nichts schöneres als Zakynthos. Sehr viel Natur, sehr viele Dinge, die man sich anschauen kann, die die Natur geschaffen hat, wunderschöne Strände, ruhige Ecken. Wie gesagt, für mich traumhaft. Wichtig für uns war damals, das die Insel einen eigenen Flughafen hat, das man nicht erst noch mit dem Schiff irgendwo hin musste. Wir haben immer für die gesamte Reisezeit einen Mietwagen gehabt. Von Flughafen bis Flughafen. Ja kleine Geschäfte gibt es an jeder Ecke, mittlerweile auch Lidl. Halbpension haben wir nur einmal gebucht, weil das in unserem Wunschhotel nicht anders möglich war. Freiwillig aber immer nur mit Frühstück. Wir haben dann gut gefrühstückt. Mittags mal ne Kleinigkeit unterwegs gegessen (Salat oder ne Portion Tzsatziki oä.) und Abends haben wir uns immer eine schöne Taverne gesucht und dort gegessen. So hat man viel mehr Möglichkeiten Insel und Leute kennenzulernen. Sofern man das mag.

Korfu war auch schön, aber Zakynthos war schöner, ruhiger, weniger Touristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.04.2016, 17:08 Uhr

Danke schon einmal für die Infos. Was mich an Kreta "abschreckt" ist die Länge. Chania wird von uns nicht angeflogen und ein gutes Angebot war nur mit 4 (!) Stunden Transfer zu erreichen... Dann ist das auch mit dem Mietwagen anstrengend viel zu sehen, oder?!
Was sagt ihr zu Korfu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.04.2016, 17:11 Uhr

Es sollte ein Badeurlaub/Familienurlaub sein mit Mietwagen... Diese Insel mit Z... muss ich mal gucken, ob die von unserer Prärie angeflogen wird... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Antwort von germanit1 am 24.04.2016, 17:46 Uhr

Es kommt auch immer auf die Art der Hitze an. In Athen hatte ich auch mit 40 Grad kaum Probleme, weil die Luft trocken war.

Auf den Inseln weht meist Wind. Da ist es angenehmer. Was meinst du was bei meinem Mann am Telefon los ist, wenn es warm wird? Dann laeuft das Telefon heiss, weil alle ploetzlich ans Meer wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hitze ist gut auszuhalten.

Antwort von Trini am 24.04.2016, 17:55 Uhr

Wir waren schon auf Samos, Naxos, Santorini, Rhodos und Kreta.
Kreta ist trotz der Größe unsere Nr. 1.

Fahren jetzt seit Jahren in eine Fewo an der Südküste. Transferzeit von Heraklion 2 Stunden.
Neulingen empfehle ich aber immer Georgiopoulis.
Von da aus sind die wichtigsten Punkte gut zu erreichen und es hat einen wunderbaren Sandstrand.

Wir kaufen bei unseren Touren bei Lidl und sonst das Nötigste im Supermarkt und beim Bäcker vor Ort.
Gegessen wird abends in einer der vier Tavernen.
Mittags häufig ein Salat oder Snack am Strand.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lidl? Na das ist ja ein Ding! :-)

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.04.2016, 19:13 Uhr

ooooooh, ich bekomme Fernweh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Lidl, allerdings nur in größeren Orten.

Antwort von Trini am 24.04.2016, 19:29 Uhr

Aber, da spart man wirklich ungemein und hat trotzdem mindestens 50 % griechische Produkte.

Auch in Südtirol kaufen wir gern beim Lidl.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bezüglich griechische Inseln gesucht...

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.04.2016, 11:17 Uhr

Was heißt "bei meinem Mann"? Wo ist das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Elba

Antwort von Trini am 25.04.2016, 11:23 Uhr

Ihr Mann führt da ein Hotel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Lidl, allerdings nur in größeren Orten.

Antwort von germanit1 am 25.04.2016, 16:20 Uhr

In Griechenland gibt es auf den Inseln Lidl. Bei uns leider nicht. Scheinbar reicht denen die Ladengroesse hier nicht. Auch wollen die ihre Laeden direkt fuehren und nicht nur den Namen und die Produkte von einem Dritten vertreiben lassen. Deshalb hat es bei uns bisher nicht geklappt.

In Griechenland gibt es neben Lidl noch dia und einen anderen Diskounter, bei dem ich damals viel eingekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.