Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 27.09.2016, 20:11 Uhr

Hier nochmal Phantasialand zur Frage weiter unten

Vorab-dem direkten Vergleich mit dem EP hält das PL nicht stand, schon allein wegen der geringeren Größe.
ABER
Wir kennen und lieben beide Parks zu jeder Saison. Zuletzt waren wir vergangene Woche im PL. Ich finde den Park wunderschön thematisiert und ganz sicher nicht beengt!!! Er ist deutlich kleiner als der EP, das stimmt, aber ENG? Nein.
Zudem hat das PL in den vergangenen Jahren kräftig investiert und ganz tolle neue Attraktionen geschaffen. Zwei neue Themenbereiche (Klugheim/Mystery und Mexiko) gibt es auch. Wunderschön.

Wir lieben das Hotel Matamba im PL und das kann DEFINITIV mit den EP-Hotels mithalten, was die Thematisierung, die Umsetzung der Erlebnisidee angeht. Den Restaurantbereich finde ich BESSER als die der meisten EP-Hotels. Schau mal bei Holidaycheck. Der Charme des Hotel Matamba ist echt unvergleichlich.

Ich denke, ich kann das wirklich beurteilen, wir kennen beide Parks mit ALLEN Hotels wirklich sehr, sehr gut, ich weiß gar nicht, wie viele Nächte wir schon dort verbracht haben.
Gebt dem PL eine Chance.

 
3 Antworten:

Re: Hier nochmal Phantasialand zur Frage weiter unten

Antwort von Safa75 am 28.09.2016, 13:07 Uhr

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ;)

Mir geht es auch nicht darum Geld zu sparen aber da wir ja schon mehrfach im EP übernachtet haben und den Park kennen würde ich halt einfach gerne was anderes sehen ;). Eben weil EP nichts neues für die Kinder darstellt weil wir da letztes Jahr Weihnachtszeit dort waren. Nicht dass es deshalb nicht gut wäre aber man kennt es halt schon. ich hoffe ihr wisst wie ich meine :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal Phantasialand zur Frage weiter unten

Antwort von tweenky am 28.09.2016, 15:15 Uhr

Eine weitere Alternative ist sicherlich Efteling in den Niederlanden. Efteling ist sehr schön angelegt, hat aufgrund des Baumbestands noch ursprünglichen Parkcharakter. Sehr viel zu schauen, besteht nicht nur aus Fahrgeschäften ( so wie im Phantasialand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal Phantasialand zur Frage weiter unten

Antwort von Gold-Locke am 28.09.2016, 16:12 Uhr

Da schließe ich mich an. Den Efteling-Park finde ich auch wirklich sehr nett.
Im Europapark waren wir allerdings noch nie, der muss wirklich ganz toll sein. Und im Phantasialand war ich zuletzt vor ca. 20 Jahren ....
Wir waren in den letzten Jahren im Heidepark, Fort Fun, Moviepark, Efteling, Legoland, Toverland, Slagharen. Von denen hat mir der Efteling am besten gefallen, gefolgt vom Heidepark.
Aber auf unserer Wunschliste steht nun auch der Europapark ganz oben !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.