Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 18.01.2016, 14:43 Uhr

Herbstferien

Hallo :)

Wie sind eure Erfahrungen..... kann man im Oktober noch nach Malle?
Natürlich nicht für einen Strandurlaub, aber zB. die Insel erkunden, lecker essen gehen und einfach mal abschalten?

 
6 Antworten:

Re: Herbstferien

Antwort von Ellert am 18.01.2016, 16:11 Uhr

huhu

also als wir in BaWü wohnten hattenw ir immer Ende Oktober einige freie Tage und ich bin damals immer zu meiner Bekannten nach Mallorce geflogen die dorthin ausgewandert war.
Zufal mag es gewesen sein aber ich hatte imemr tolles Wetter und wir haben oft im Meer noch gebadet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien

Antwort von germanit1 am 18.01.2016, 16:17 Uhr

Wenn man bei uns im Oktober noch an den Strand gehen kann (teilweise sogar noch im November), dann wird das auf Malle auch gehen. Hier machen viele Laeden / Restaurants / Hotels dann nach und nach zu. Die Laeden / Restaurants, die auch von Einheimischen genutzt werden, sidn aber offen.Wie das auf Malle ist, weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Freundin. ..

Antwort von Trini am 18.01.2016, 20:52 Uhr

hatte auf Mallorca zweimal Anfang Oktober schöneres Wetter als wir auf Kreta.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin. ..

Antwort von 123imsauseschritt am 19.01.2016, 10:54 Uhr

Hallo,

Oktober ist im Mallorca eigentlich noch sehr schönes Wetter - so zwischen 25 bis manchmal sogar nochmal tageweise 30 Grad. Das Wasser läd mit 23 - 25 Grad auch noch zum Baden ein.

Man muß nur wissen, dass die Herbstferien nochmal absolute Hochsaison auf der Insel sind und daher es eigentlich genauso voll ist wie im Sommer.

Wenn man Ruhe sucht, dann ist das nicht das Richtige.

Die beste Zeit zum Wandern auf der Insel ist März - April und dann wieder Ende Oktober (allerdings kann es da gerade in den Bergen öfter regnen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin. ..

Antwort von Geisterfinger am 19.01.2016, 13:53 Uhr

Mitte Oktober kann es kippen: mit Regen, etwas kühler. Aber das Meer bleibt warm. Wenn man am STrand liegen will, ist das schon risikobehaftet. Wenn man aber einfach einen netten Urlaub haben will mit SPazierengehen, mal baden, dann ist das Ok. bei der Wahl des Ortes und der Unterkunft würde ich gucken, dass nicht alles dicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Freundin. ..

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2016, 17:09 Uhr

wir waren mal im oktober da, das Wetter war durchwachsen. Mein bruder ein jahr vorher, gleiche Ecke, Superwetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.