Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniha am 05.07.2014, 11:23 Uhr

Herbstferien... Schloß Dankern? Oder doch wieder Centerparc?

Hallo!
Können uns nicht entscheiden... wieder mal Centerparc oder aber mal Schloß Dankern?
Welche Häuser könnt Ihr im Park Schloß Dankern empfehlen (wir wollen evtl. die Großeltern mitnehmen - also 4 - 6 Personen)?
Alternativ denken wir über den Centerparc Port Zelande nach... ? Gerne auch hierzu Meinungen... ;-)
Danke Euch!
LG

 
11 Antworten:

wie alt sind denn die Kinder ?

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 12:10 Uhr

huhu

wir haben Dankern in der Wahl und mal Neele im Internet gezeigt
der war das zu uncool, vor allem das Schwimmbad und ich hatte die Befürchtung dass die Häuser deutlich unter dem Niveau der VIP in Centerparcs sind von der Ausstattung her.

mit kleineren Kindern ist das aber sicher superschön in Dankern
die wollen noch keine riesigen Spassbäder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt sind denn die Kinder ?

Antwort von Gold-Locke am 05.07.2014, 12:58 Uhr

Hallo,
das Schwimmbad im Ferienpark Schloss Dankern wird aber gerade umgebaut und um einige Attraktionen erweitert, u.a. eine große Trichterrutsche und andere Rutschen. Im Juli soll die Fertigstellung sein.
Ich denke, Schloss Dankern ist durchaus auch was für ältere Kinder. Es gibt neben den Spielmöglichkeiten für jüngere Kinder u.a. auch ein Bowling Center, ein Kino, einen Hochseilgarten, eine Wasserski-Anlage, Adventure Golf, eine Soccerhalle, eine Kartbahn unmittelbarer Nähe und vieles mehr, was sicher auch ältere Kinder und Jugendliche anspricht.
Dei Häuser sind allerdings wohl wirklich recht einfach.
Wir fahren im Herbst nach Schloss Dankern. Unsere Kinder sind 10 und dann 7 Jahre alt. Ich bin mal gespannt, wie es uns und den Kindern gefällt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien... Schloß Dankern? Oder doch wieder Centerparc?

Antwort von anniha am 05.07.2014, 13:08 Uhr

Danke für Eure Einschätzung!
Unser Kinder sind 9 + 13 Jahre alt. Ich hab mir jetzt mal einen Prospekt angefordert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere sind ja noch älter

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 13:12 Uhr

und einige sis auch dann aufpreispflichtig was ich bei CP icht brauche weil ich die Toppings nutze.
Wir sind halt welche die gerne ins Wellenbad gehen, rein und raus und wieder rein uns raus, das geht da wohl so nicht habe ich mir sagen lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere sind ja noch älter

Antwort von anniha am 05.07.2014, 13:25 Uhr

Meinst Du jetzt am selben Tag öfter rein und raus? Das geht nicht in Schloß Dankern?

Hab jetzt gerade auf der HP gelesen, dass man bei einem Aufenthalt Wochenmitte 3x ins Schwimmbad kann, also nicht wie bei CP auch am Ankunfts- u. Abfahrtstag... schade :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien... Schloß Dankern? Oder doch wieder Centerparc?

Antwort von Häsle am 05.07.2014, 13:36 Uhr

Port Zelande hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Umgebung (Strand direkt daneben, nette Städtchen in der Nähe). Das Schwimmbad ist toll. Allerdings waren wir im Juni 2010 dort und waren viel draußen unterwegs. Wie das Wetter im Herbst ist, weiß ich nicht. Auch nicht, was für größere Kinder geboten ist.

Meine Eltern waren schon öfter dort. Anders als z.B. in Bispingen sind die günstigsten Häuser absolut zu empfehlen. Wir hatten eines auf der Seite vom Yachtclub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien... Schloß Dankern? Oder doch wieder Centerparc?

Antwort von anniha am 05.07.2014, 13:37 Uhr

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das meine ich

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 14:22 Uhr

wir wollen ja wegen des Schwimmbads hin und gehen halt immer zum Mittagessen raus und das Ellert Ruhe hat, am Abend wieder rein etc

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meine ich

Antwort von anniha am 06.07.2014, 17:31 Uhr

Na, das ist ja echt blöd, denn wir machen das auch öfter so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meine ich

Antwort von Gold-Locke am 06.07.2014, 17:53 Uhr

Echt ?
Ihr geht wirklich komplett aus dem Schwimmbad raus, duscht euch alle, zieht euch an, föhnt euch die Haare etc. und geht dann am gleichen Tag später nochmal ins Schwimmbad ? Also das wäre mir viiiel zu aufwändig und nervig. Das würden wir niemals machen. Gerade das "Geprömmel" nach dem Schwimmen finde ich immer super nervig ....
Man kann doch auch eine Mittagspause innerhalb so eines Spaßbades machen. Entweder bringt man sich selbst Verpflegung mit oder nutzt den
Imbiss dort. Danach könnte man sich bei Bedarf ja auch noch in einen Liegestuhl legen und Siesta halten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Ellert am 06.07.2014, 19:19 Uhr

huhu

wenn ich wieder reingehe muss ich mich weder fönen noch extralange duschen, anziehen raus und gut iost.
Macht 10 Minute da das mit Ellert aufwändig ist
im Somme schnell, im Winter etwas länger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.