Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 29.06.2016, 16:03 Uhr

Hat jemand einen Qek Wohnanhänger?

Oder kann mir ein wenig berichten?

Wir haben einen Bus, T3, kann der so einen Junior Qek ziehen? Angeblich ja.... soll ja auch ein Trabbi können :-)

Wir haben festgestellt, der T3 ist super, aber für 1-2 Nächte müssen wir ja immer ein Vorzelt aufbauen, was aber recht umständlich ist. Nun dachten wir an einen Qek. Mehr wollen wir nicht. Es geht rein ums darin schlafen und halt die Sachen zu verstauen.

Wer hat Erfahrung?

melli

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand einen Qek Wohnanhänger?

Antwort von katja13 am 29.06.2016, 16:55 Uhr

Unsere Nachbarn haben einen. Ein T3 kann wahrscheinlich 10 von den Dingern ziehen ;-)

Sie sind miniminimini. Wenn du es zum schlafen umgebaut hast, ist die Stauraumfläche gleich null. Außerdem je nach Wetter entweder höllisch heiß oder kalt. Nee, also der Nutzen wäre mir zu gering, als das ich dafür so ein blödes Anhängsel hinter mir herziehen würde. Dann lieber ein Wurfzelt mitnehmen für 2 Leute zum schlafen. Das ist ruck zuck aufgebaut!

Der queck meiner Nachbarn steht jetzt als Spielhaus im Garten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Qek Wohnanhänger?

Antwort von lisi3 am 30.06.2016, 10:00 Uhr

Ich kannte so einen Wohnwagen bisher nicht und habe mich erst einmal im Netz informiert;-). Eure zulässige Anhängelast dürfte normalerweise deutlich höher sein, denke ich. Vielleicht kommt man den ein oder anderen Berg nicht mehr so schnell hoch, aber das wäre nicht so schlimm. Was du aber bedenken solltest, mit Anhänger darfst du nur Tempo 80 fahren (mit 100 Zulassung eben 100). Das ist deutlich langsamer als nur mit dem T3 möglich ist. Gerade auf langen Strecken macht es sich bemerkbar, ob man mit einem "PKW" oder mit Wohnwagen unterwegs ist.
Im Urlaub, wo man mehr Zeit hat, finde ich Wohnwagen ideal, weil ein Teil der Familie auf dem Campingplatz bleiben kann, man nicht wegen jeder vergessenen Milch komplett alles wieder verstauen muss. An Wochenenden fände ich aber die Zeitersparnis durch das Wohnmobil praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der T3 schleicht auch nur mit max. 110 km/h

Antwort von sojamama am 30.06.2016, 20:50 Uhr

Eher um die 90 bis 100.... alles andere stresst ihn. Er ist kein Rasemobil sonder ein Reisemobil.

Also das wäre das kleinere Übel an der Sache. Wir halten jetzt eh schon alle auf.... aber keiner sagt was oder hupt, so ein alter Stinker wird halt doch ab und an noch gern gesehen

Wir haben aber meist auch noch Fahrräder dabei, das lässt ihn nochmal langsamer sein.
Na mal sehen. Er wäre gedacht für wirklich mal 1-2 Nächte schnell weg und ggf. eben mal den Sommerurlaub, wo man aber durchaus auf 2 Etappen fahren kann. Und ja auch Zeit hat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.