Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nineju am 01.12.2016, 15:53 Uhr

Handgepäck

Hallo,
meine Tochter fliegt morgen nach London.
Sie reist nur mit Handgepäck.
In der Kulturtasche sind ja dann auch Duschgel,Shampoo etc.
Das wird doch erlaubt sein,oder?
Normalerweise würde man das ja im Koffer aufgeben,nun aber ist das im Handgepäck.
LG

 
6 Antworten:

Re: Handgepäck

Antwort von +sumsebiene+ am 01.12.2016, 16:00 Uhr

Du darfst im handgepäck nur Flüssigkeiten bis je 100ml haben.. die normalen Grossen Duschgel/Shampooflaschen gehen daher nicht.. ich würde diese kleinen "Probe"nehmen m die es z.b im DM zu kaufen gibt.. und die müssen dann in bestimmte 1 Liter GefrierBeutel.. gibt auch im DM

So machen wir das bei nur Handgepäck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck

Antwort von MamaMon1 am 01.12.2016, 16:05 Uhr

Hallöchen!
Ist so wie meine Vorgängerin geschrieben hat. Beachten musst du, dass der Beutel maximal 1 Liter Volumen haben darf. Es gilt ein Beutel pro Person. (Achtung: Gel, Cremes, etc. gilt auch als Flüssigkeit.)
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck

Antwort von Nineju am 01.12.2016, 16:11 Uhr

Ich danke euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck

Antwort von Alexa1978 am 01.12.2016, 16:15 Uhr

Pro Person sind max. 10 x 100 ml erlaubt, verstaut in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren, dichten Plastikbeutel (z.B. Gefrierbeutel). Aber pro Tube wirklich nur 100 ml :) Und du glaubst nicht, was manch Security-Mitarbeiter alles als Flüssigkeit betrachtet. Also am besten nur Kosmetika mitnehmen, dessen Verlust man auch verschmerzen kann.

Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck

Antwort von germanit1 am 01.12.2016, 16:23 Uhr

Guck auch, dass in den Zahnpastatuben nur 100 ml drin sind. Bei uns haben sie in einigen Laeden die Packungsgroesse auf 125 ml vergroessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgepäck

Antwort von josefinchen am 01.12.2016, 16:37 Uhr

Schließe mich den anderen an.Ansonsten nur Zahnbürste und kleine Zahncreme mitnehmen und den Rest vor Ort kaufen.Rasierer darf man übrigens nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.