Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 08.07.2015, 10:03 Uhr

Handgepäck

Hallo,

wir fliegen demnächst nach Mallorca, sind aber schon viele Jahre nicht mehr geflogen.
Was darf noch mit ins Handgepäck?
Auch Getränke (Caprisonne, 0,5 L Flache Wasser oder so), Kekse usw. für die Kinder noch möglich?

LG Borghagen

 
10 Antworten:

Re: Handgepäck

Antwort von +sumsebiene+ am 08.07.2015, 10:09 Uhr

Getränke/ Flüssigkeiten dürfen nicht mit (bzw. nur bis 100ml)

Kekse, Knabbereien dürfen mit ins Handgepäck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies nach!!

Antwort von Trini am 08.07.2015, 10:25 Uhr

http://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies nach!!

Antwort von Holzkohle am 08.07.2015, 11:50 Uhr

keine Getränke. Keine Flüssigkeiten. Zu Flüssigkeiten zählt im übrigen auch ein Glas Nutella :) - es sei denn, Du kaufst das nach dem check-in im duty free und die Tüte ist zugeschweißt - DAS geht. Lose im Handgepäck - nicht. Ebenfalls musste ich damals bei meinem Nasenspray den Beipackzettel beilegen und das Ganze musste in eine Plastiktüte.. gleiches beim Asthmaspray meines Sohnes... Die einen nehmens eng, die anderen winken durch. Alles schon erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies nach!!

Antwort von germanit1 am 08.07.2015, 11:58 Uhr

Feuchties gehoeren in Deutschland auch zu den Fluessigkeiten, die im Beutel vorgezeigt werden muessen. Hier in Italien hat damals keiner was gesagt. Nur in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies nach!!

Antwort von Anja+Calvin am 08.07.2015, 13:43 Uhr

Eingeschweißt in eine Tüte wurde bei uns noch nie was. Was wir nach der Kontrolle gekauft haben darf ganz normal dann getrunken werden und mit rein genommen werden in den Flieger.
Ging in Köln genauso wie in Düsseldorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????

Antwort von lindarie am 08.07.2015, 19:21 Uhr

Von welchen Flughäfen fliegt ihr denn???
Für die Kinder darf man Getränke in kinderflaschen mitnehmen.
Auch Nasenspray und feuchtücher waren kein Problem.
Ich bin in den letzten 2 Jahren von 6 verschiedenen Flughäfen geflogen, war nie ein Problem. Ich habs nur an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von Anja+Calvin am 08.07.2015, 23:25 Uhr

Für sehr kleine Kinder meistens ja, ab drei Jahren war hier im Düsseldorf und Köln kein durchkommen mehr. Macht euch Sinn, irgendwo muss ja eine Grenze sein Sonst kann man es ganz lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flughafen Frankfurt

Antwort von Borghagen am 09.07.2015, 7:10 Uhr

siehe Betreff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was in Duty Free gekauft wird, .....

Antwort von Trini am 09.07.2015, 7:43 Uhr

kommt in solche verklebbaren Tüten, was den Vorteil hat, dass man damit dann auch umsteigen darf, d.h. man kommz auf dem nächsten Airport MIT der Flasche durch die Kontrolle.

Was man sich aus einem Automaten zieht, kann man mit in den Flieger nehmen, aber bei der nächsten Sicherheitskontrolle ist Finito.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??????

Antwort von germanit1 am 09.07.2015, 8:20 Uhr

In Pisa waren die Feuchttuecher im Rucksack kein Problem. In Luebeck wurde mir dann gesagt, dass die in die Tuete zu den Fluessigkeiten gehoeren.

Ich pack auch alle Elektroniksachen (Handy, Netbook) in eine extra Tasche. Dann muss ich nicht das Netbook extra aus dem Rucksack kramen, wenn sie es kontrollieren wollen (ich mach immer Akku weg weil ich das Ding kaum benutze, wo sich schon mal einer an der Kontrolle drueber gewundert hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.