Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanna1234 am 12.07.2016, 13:06 Uhr

Hamburg mit Teenie

Hallo zusammen,

wer kann mir noch ein paar Tipps geben -- ich fahre nächste Woche mit meinem Sohn für ein paar Tage nach Hamburg........Sohn ist 14 Jahre alt und irgendwie haben wir noch nicht so das gefunden,was für ihn noch interessant wäre !

Gibts da hier jemanden der uns was empfehlen kann - ne Stadt-Hafenrundfahrt mit dem neuen Riverbus haben wir schon gebucht.

Vielen Dank

 
17 Antworten:

Re: Hamburg mit Teenie

Antwort von gemref76 am 12.07.2016, 14:12 Uhr

Dialog im Dunkeln
Hamburg Dungeon
Miniatur-Wunderland
verschiedene Musicals
viele unterschiedliche Museen (wenn du mir sagst, was ihn interessiert, kann ich dir vielleicht auch da den ein oder anderen Tip geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg mit Teenie

Antwort von DK-Ursel am 12.07.2016, 15:23 Uhr

Hej!

Zud en oben genannten Tips fand unsere Teenietochter vor einiger Zeit das Wachsfigurenkabinett gut --- ist auch preislich sehr gut erschwuinglich und deutlich überschaubar - aber mit Teenies auch bekannten "Größen" wie R. Williams, Harry Üotter etc. und einigen gruseligen Einlagen .

Man sollte Teenies übrigens auch nicht unterschätzen, Im Michel hat meine Große sehr lanmge ausgehalten und war äußerst interessiert!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg mit Teenie

Antwort von nicole812 am 12.07.2016, 15:40 Uhr

Ich denke ein Muss mit Jungs in dem Aalter ist das Minatur Wunderland- umbedingt vorab online buchen, sonst steht ihr ewig an.

Wenn er auf Rummel steht, der Dom. Sofern zu der Zeit schon/ noch Sommerdom ist.

König der Löwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg mit Teenie

Antwort von tonib am 12.07.2016, 16:45 Uhr

Es gibt ein relativ neues Polizeimuseum, in dem Ausstellungsstücke zu echten Fallen, ein Spurenlabor und sonstige gruselige Dinge zu sehen sind. Meine Kinder fanden es toll. Man braucht dafür einen Personalausweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag er eisenbahnen ?

Antwort von Ellert am 12.07.2016, 18:35 Uhr

Miniatur-Wunderland wäre da dann toll
König der Löwen ist glaube ich eher für Mädels

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man braucht zum Eintritt einen Personalausweis?

Antwort von DK-Ursel am 12.07.2016, 19:08 Uhr

Ist das dann nur für Deutsche?

Klingt ja komisch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man braucht zum Eintritt einen Personalausweis?

Antwort von Maxikid am 12.07.2016, 19:17 Uhr

Ist erst ab 16 oder 18 die Ausstellung...wie im Kino, da musste ich früher auch oft meinen Perso vorzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man braucht zum Eintritt einen Personalausweis?

Antwort von Alexa1978 am 12.07.2016, 20:10 Uhr

Das Kriminalmuseum in unserer Stadt ist auch altersbeschränkt (ab 16) und man braucht auch einen (amtlichen?) Lichtbildausweis. Offenbar nicht sooo unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man braucht zum Eintritt einen Personalausweis?

Antwort von DK-Ursel am 12.07.2016, 21:18 Uhr

Ach so, wegen Altersbegrenzung. Okay.

Danke für die Erklärung.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaalso:

Antwort von LiLiMa am 13.07.2016, 10:00 Uhr

Das kommt natürlich drauf an, was dein Sohn gern macht. Ein paar Ideen:

Besichtigungen und Fun:
Hamburg Dungeon (!)
Fischmarkt (wenn ihr früh aufstehen mögt)
Reeperbahn (bei Tag)
Führung durch einen Tiefbunker (zB http://www.hamburgerunterwelten.de/)
Planetarium
Cap San Diego
U-Boot U-434
Schwarzlichviertel

Chillen:
BeachClub (Strand Pauli)
Elbstrand

Sportlich:
Skatepark (I-Punkt, IGS, Planten und Blomen)
Kletterpark (Indoor oder im Wald)
Lasertag
Stand Up Paddling auf der Alster (oder auch Kanutour, oder Treetboot)

Essen:
bei Jim Block (!) (nicht Block House)
oder im Schwerelos (Achterbahnrestaurant)

Falls du Fragen zu den einzelnen Punkten hast, sag gern Bescheid.
Ansonsten erzähl ein bisschen mehr über deinen Sohn, dann fällt mir vielleicht noch was ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LiLiMa

Antwort von Maxikid am 13.07.2016, 10:18 Uhr

Jim Block magst Du? Das wäre ein Restaurant welches ich nie weiterempfehlen würde, habe dort schon 2 x den Burger zurückgeben müssen. In HH haben doch so viele coole Burger Läden aufgemacht, die nicht zur Block-Kette gehören. Gestern stand ein Bericht über den Burger boom in HH in der Zeitung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von LiLiMa am 13.07.2016, 11:05 Uhr

Ich liebe es. Aber vor allem kenne ich viele Teenies, die dort sehr gern hingehen. Und darum ging es ja bei der Frage.

Du kannst mir aber gern ein paar Tipps für leckere Burger-Läden schicken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 13.07.2016, 11:11 Uhr

Meine Kinder mögen das nicht so gerne....., so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aber zentral liegt es.....LG maxikid hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von LiLiMa am 13.07.2016, 11:38 Uhr

Danke ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von susanna1234 am 13.07.2016, 17:14 Uhr

WOW - so viele Vorschläge

Habt vielen lieben Dank........so in etwa sieht dann unser Plan aus:

Miniatur-Wunderland
U Boot --das fand mein Sohn besonders cool..........Danke LiLiMa
Alter Elbtunnel
Speicherstadt mit Wasserschloss
Essen in dem Achterbahn-Restaurant (Burger mag mein Sohn nicht )
ggf. Fischmarkt
Planten un Blomen -- hab gesehen,dass da abends Wasserspiele sind
Michel
Reeperbahn

Und vielleicht dann noch Dungeon und einfach mal sehen.......aber so steht eine grobe Planung und den Rest schauen wir dann vor Ort

Nochmals Danke schön an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Maxikid am 13.07.2016, 18:08 Uhr

Dann berichte mal....LG aus Hamburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt nach...

Antwort von LiLiMa am 13.07.2016, 21:29 Uhr

...nem guten Plan :) Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.