Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 08.01.2016, 19:41 Uhr

Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Zumindest für unser gewünschtes Ziel. Ich beobachte seit Mitte September unser Wunschhotel, in das wir aus diversen Gründen jedes Jahr einmal reisen möchten (andere Ziele zusätzlich sind nicht ausgeschlossen, aber dieses muss es einmal sein).

Frühbucherpreise können da nicht anstinken, es war noch nie so billig wie jetzt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es ein islamisches Land ist. Ob es daran derzeit liegt?

Mich würde interessieren, wie Ihr gerade die Preisentwicklung für Euer Ziel seht? Gerade auch an die gerichtet, die Frühbucher sind.

 
12 Antworten:

Re: Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Antwort von sternenfee75 am 08.01.2016, 19:47 Uhr

Wundert mich nicht, in die meisten islam. Urlaubsländer möchte momentan keiner.
Wir fliegen immer nach Spanien und das wird immer teurer, unser Stammhotel" ist im Vergleich zum letzten Jahr wieder 300€ teurer, andere sind unbezahlbar, da ich nicht bereit bin für 2 Wochen Hp über 4500€ zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Antwort von Gold-Locke am 08.01.2016, 21:02 Uhr

Unseren Kreta-Urlaub haben wir schon im Oktober gebucht. Ärgerlicherweise war die Reise im Dezember plötzlich gut 350 € günstiger. Wir konnten zum Glück für 120 € Bearbeitungsgebühr umbuchen. Jetzt im Januar ist die Reise aber wieder fast so teuer, wie im Oktober. Ich habe mich jedenfalls auch total gewundert, dass es zunächst billiger statt teurer geworden war. Das ist uns in den Jahren davor noch nie passiert.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Antwort von Port am 08.01.2016, 21:14 Uhr

Bei uns sieht es so aus, dass ich im Oktober für 2 Wochen all inclusive für knapp über 900 Euro/Person hätte buchen können. Gleiche Leistung kostet jetzt UNTER 600 €/Person, Meerblick, Direktflug mit Condor Anfang Juli. Das ist ein Wort, so günstig waren wir noch nie da. In diesem Fall verteile ich die eingesparte Kohle gern unter die Leute vor Ort anstatt es den Reiseveranstaltern in den Rachen zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Antwort von Gold-Locke am 08.01.2016, 21:29 Uhr

600 € für 2 Wochen AI ? Das ist dann aber ohne Flug und nicht pauschal, oder ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Antwort von Port am 08.01.2016, 21:51 Uhr

Doch, das ist pauschal all inclusive pro Person mit deutscher Airline ab Hamburg (es gibt noch billigere Abflughäfen in D), sogar Zug zum Flug (also renommierter Veranstalter = Neckermann oder Bucher), Direktflug mit 5 Std. Flugzeit, ohne Ausflug nach Istanbul, Meerblick, direkte Strandlage, super schöne Beachbar, wo man abends auch mal schön kniffeln kann, 2-stöckige Bungalows, 3 1/2 Sterne, keine Kinderbespaßung (waren aber mit 12-jähriger da, die dann eben mit den Handtuch-Boys Schach oder Dame gespielt oder geschnorchelt hat), Hausriff zum schnorcheln, total tolle Kellner, Handtuch-Boys und netter Umgebung zum shoppen. Nicht direkt in Hurghada, sondern 35 Minuten Transfer-Zeit, aber das sitze ich auf der linken Arschbacke ab.

Ich bin gerade selber geplättet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW; wir zahlen viel mehr in den Oktoberferien

Antwort von Ellert am 08.01.2016, 21:52 Uhr

wir liegen bei 2 Wochen AI bei 1200.- pro person
auch islamisches Land

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, ech günstig

Antwort von Ellert am 08.01.2016, 21:54 Uhr

wir fliegen nach Marsa Alam, doppeltsoteuer aber auch Direktflug.

Was es aktuell kostet kann man nicht sagen da die Flüge alle ausgebucht sind
also kein Vergleich möglich
3,5 Sterne aber in Ägypten wäre mir zu wenig
Animation brauch ich auch nicht, im Gegenteil

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, ech günstig

Antwort von Port am 08.01.2016, 22:39 Uhr

Wir kennen das Hotel, wie gesagt. Und es war, als wir das erste Mal da waren, mit 4* gelistet. Unseren Ansprüchen genügt es absolut. Es ist ein Taucherhotel, die Taucher buchen Halbpension, weil sie eh den ganzen Tag nicht da sind. Das Buffet ist für uns in Ordnung, wir werden inzwischen bevorzugt behandelt, der Chefkoch kommt persönlich angesprintet, wenn er uns sieht und empfiehlt dies und das.

Ich würde dieses Hotel nicht unbedingt den Hygienefanatikern empfehlen, es ist auch nur zwischen 69 und 75% bei diversen Anbietern an Empfehlung zu finden, aber uns stören leicht angerostete Abflussrohre nicht, die irgendjemand glaubt auf dem Badfussboden unter dem Waschtisch liegend von unten fotografieren zu müssen und ins Netz zu stellen. Man kann es auch übertreiben... Ich habe nur sehr selten das Bedürfnis (hihi), Abflussrohre anzuküssen und mich damit vollzukeimen...

Und mit Leuten, die auf industriell gefertigte Eiswürfel mit Durchfall reagieren und es genau auf diese Eiswürfel schieben, kann ich sowieso nichts anfangen. Zitat: "Bloß niemals Eiswürfel, niemals Salat, niemals Speiseeis, da wirst krank von." Ja klar, man wird von allem krank, aber nie nicht von all diesen Sachen!

Eine Wollmaus in der Ecke des Zimmers hat mich noch nicht umgebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegenteil...

Antwort von LiLiMa am 09.01.2016, 9:12 Uhr

...in den nicht-islamischen Ländern sind die Preise teilweise extrem gestiegen.

Ich hab neulich grade in der Zeitung einen Artikel gelesen, in dem die prognostiziert haben, dass das auf Grund der weltpolitischen Lage in den nächsten Jahren so weiter gehen und noch viel extremer werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade mal geschaut und mich erschrocken.....

Antwort von RoryG am 09.01.2016, 15:21 Uhr

Haben vor 6 Wochen gebucht und jetzt soll es 600 Euro mehr kosten für 2 Erwachsene und ein Kind auch unser Disneylandangebot gibt es so nicht mehr..... vielleicht doch alles zur richtigen Zeit gebucht......Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freu Dich, manchmal hat man einfach Glück

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 17:09 Uhr

As ich Disneyland gebucht habe war das zwei Tage vor Angebotsende und
unwissentlich den Flug am allerletzten Tag 3 Std vor Angebotsende ergattert

Herbstferiueflüge waren auch kurz nach dem Buchen ausverkauft aber das wussten wir schon vorher, darum hattenw ir auch so extre früh gebucht.
Aber wenn nun alle Ägypten stornieren wirds wieder leerer
Aktuell habe ich eher bei Paris ein schlechtes Bauchgefühla ls bei Ägypten..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch festgestellt, dass die Preise im Moment im Keller sind?

Antwort von kravallie am 10.01.2016, 15:52 Uhr

ich habe gerade heute mal geschaut, was der flug nach lpa über die osterferien kosten würde und bin sehr erstaunt, daß es jetzt tatsächlich 400€ günstiger ginge.....
bin ich froh, daß ich nicht schon im november gebucht habe!!!
mein bauchgefühl hat mich abgehalten, ich konnte nicht fassen, daß die muc-gängigen airlines nicht fliegen.

hausfreund hat jetzt pmi für 126€ gebucht, das ist wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.