Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 04.06.2015, 20:56 Uhr

Habe heute unsere Kabine für die AIDA Prima umgebucht

Ich fahre ja im Februar 2017 mit 3 Enkeln, dann 14, 10 und 9 Jahre alt die Metropolentour. Gebucht hatte ich die Innenkabine für 883,- für uns zusammen. Nachdem ich mir nochmal alle Kabinen angeschaut habe, habe ich gesehen, dass die Meerblickkabinen 7 qm größer sind. Die Verandakabinen mit (laut AIDA) extra viel Platz sind 1 qm kleiner, als die Meerblickkabinen. Ich habe überlegt, ob ich auf Vario warte und dann, wenn der Preis stimmt auf die Verandakabine umbuche (Umbuchungskosten wären 300,- + der Mehrpreis). Aber nachdem ich mir so die buchbaren Verandakabinen angesehen habe, die für 4 Personen geeignet sind, war ich nicht mehr so überzeugt davon.
Dann habe ich mir die Meerblickkabinen angeschaut und es gab weit unten (von uns wegen des Seegangs favorisiert) sogar noch ganz mittig freie Kabinen. Kostet 338,- mehr... 1221,- für uns 4. Also auch noch ein super Preis.
Ich habe nun umgebucht. Die 7qm mehr sorgen sicher für mehr Wohlfühlatmosphäre.
DIESE Kabine wird es nun bleiben. Balkon im Februar benötigt man nicht wirklich.
Wir haben uns zwar auch auf den 10,5 qm der Innenkabine auf der Color Line wohlgefühlt, aber eine fast doppelt so große Kabine hat halt einen Mehrwert.
Jetzt freue ich mich noch mehr...die Jungs erfahren es ja erst kurz vor der Reise!

 
15 Antworten:

*ggg*

Antwort von Ellert am 04.06.2015, 21:06 Uhr

langsam nähern sich unsere Pläne doch
Wir hatten ja keine Wahl, unsere hat ne Veranda ist aber halt viel größer wegen der Rolligerechtigkeit.
Mich hat ja ursprünglich auch die Preisdifferenz zögern lassen aber
wenn ich dann denke dass das Essen etc schon incl ist
dann ist es doch ein Schnäppchen.

Eine Kollegin fährt die Tour auf anderem Schiff im Herbst
mal gespannt was sie berichtet, ist kinderlos und schon älter
ich hab noch 604 Tage

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *ggg*

Antwort von jennysmum am 04.06.2015, 21:16 Uhr

Bei uns sind es noch 622 Tage. Ich warte dann auf Deinen Bericht.

Ja, wenn man ausrechnet, dass sind bei uns pro Person 305,25 Euro. Also ca. 44 Euro pro Person und Tag.
Geh mal in ein Hotel am Meer...da bekommste nicht mal die Übernachtung. Hier sind Übernachtung, Vollpension +, freier Eintritt ins Schwimmbad u. Kletterpark usw. in den knapp 44,- (ok, bei euch ist es etwas mehr), dann ist es wirklich ein Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *ggg*

Antwort von jennysmum am 04.06.2015, 21:20 Uhr

ups, bei uns sind es noch 625 Tage....in 622 Tagen muss das Schiffsmanifest ausgefüllt sein. Aber der eine Enkel bekommt erst kurz vorher einen neuen Reisepass...daher wird das echt so kurz vor Fahrt erst ausgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert braucht auch nen neuen

Antwort von Ellert am 04.06.2015, 21:30 Uhr

reichen da Ausweise oder braucht man für England Reisepässe ?
Wir haben alle Reisepässe, schaun wir mal, unsere gelten ja lange
Maike musste ich jetzt nen neuen Beantragen für Ägypten
die geht ja aber nicht mit

Denkst Du im Winter ist der Kletterbereich auf ?
Neele freut sich auf die Schlittschuhbahn
beim Schwimmbad habe ich die Befürchtung dass auch der Innenbereich sehr kalt ist also wenig für Ellert

Musst mal schauenw as sowas im Sommer kostet, da haut es Dich aus den Socken im Vergleich, Ostern hätte mir gefallen,aber unbezahlbar

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert braucht auch nen neuen

Antwort von jennysmum am 04.06.2015, 21:49 Uhr

Schaun wir mal, die Prima muss ja jede Woche gefüllt werden. Vielleicht gibt es dann auch mal zu Ostern oder gar Sommer bezahlbare Preise. Ich hab ja 7 Enkelkinder, wovon die 3, die jetzt mitgehen die größten sind...die anderen sind alle mindestens 4 Jahre jünger...hab also noch lange Enkelkinder, die mit ihrer jungen Oma fahren können und sicher auch wollen.

Vom AA:

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige nach Großbritannien mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert braucht auch nen neuen

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2015, 8:14 Uhr

Oh, da ist meine Aida-Reise ja schon fast "bald" im Vergleich zu euren. Ich muss nur noch 576 Tage warten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert braucht auch nen neuen

Antwort von +sumsebiene+ am 05.06.2015, 8:23 Uhr

wir nur noch 22 bzw. 244 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sumsebiene GEMEIN - das wollten wir nicht lesen - oder doch ?

Antwort von Ellert am 05.06.2015, 10:29 Uhr

bin sooo gespannt, wohin gehts denn ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben nur noch 148 Tage ...

Antwort von Mandy4 am 05.06.2015, 10:54 Uhr

Bis es auf die Diva geht.....vorfreude pur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sumsebiene GEMEIN - das wollten wir nicht lesen - oder doch ?

Antwort von +sumsebiene+ am 05.06.2015, 11:43 Uhr

in 22 Tagen geht es Metropolenroute auf der Bella und in 242 Tagen Amerkia und Karibik auf der Vita

wir freuen uns auch schon wie Bolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sumsebiene GEMEIN - das wollten wir nicht lesen - oder doch ?

Antwort von jennysmum am 05.06.2015, 12:31 Uhr

Dann kannt Du uns ja von der Metropolentour berichten.
Meine neuen Unterlagen kamen gerade per Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Berichte und Bilder bitte !

Antwort von Ellert am 05.06.2015, 13:00 Uhr

Vor allem von Ideen wenn man keine offiziellen Touren bucht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute unsere Kabine für die AIDA Prima umgebucht

Antwort von Assi93 am 05.06.2015, 17:59 Uhr

Hallo,

wir fahren ja im Sommer 2016 mit der Prima die Metropolen-Tour und haben ebenfalls eine Meerblickkabine.

Aber davor fahren wir Anfang Oktober ja die Ostsee-Route mit der Mar. Hier haben wir eine Balkonkabine gebucht. Bin soooo gespannt, denn die Ziele, die wir ansteuern (Tallin - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm) kennen wir noch gar nicht und sind waaahnsinnig gespannt, was uns dort erwarten wird.

@Sumsebiene: Bei Euch geht's ja nun schon bald los. Wünsche Euch eine so traumhafte Woche, wie wir sie im April auf der Route hatten und bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute unsere Kabine für die AIDA Prima umgebucht

Antwort von jennysmum am 05.06.2015, 23:53 Uhr

Na dann kannst Du ja als Erste von der Prima berichten!
Testet mal aus, was man mit Kids bzw. Jugendlichen in den angefahrenen Städten (ohne AIDA-Ausflug) unternehmen kann.
Viel Spaß bei der Ostseeroute. Von den Städten kenne ich nur St. Petersburg (als es noch Leningrad hieß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute unsere Kabine für die AIDA Prima umgebucht

Antwort von molly18 am 07.06.2015, 16:04 Uhr

Huhu! Bin neu hier bei euch aber schon aida- erfahren. Sind seit 2 Wochen von unsere letzten Tour zurück. Hatten dort ,(auf der Aida aura,) auch eine 17qm meerblickkabine. Die war der Hammer. Echt riesig. Da wir variobucher sind waren wir überraacht wie groß die sind.

Bund noch 7 Wochen dann gehts auf Nordeuropa Tour.

Die ostseeroute hatten wor letztes Jahr! Haben ausser in St.Petersburg alles auf eigene Faust gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.