Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 08.03.2016, 21:40 Uhr

Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

...wie Schloss Dankern?
Also kein Freizeitpark mit zig Fahrgeschäften,sondern eher eine Anlage wo aktiv gespielt wird?
Schloss Dankern ist hier um die Ecke, waren mehrmals mehrere Tage da und oft einfach als Tagesausflug.
Würden gerne mal woanders hin,aber schon in der Art.
Vielleicht gibt ja noch was anderes in der Richtung.

 
12 Antworten:

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Trini am 09.03.2016, 8:17 Uhr

Ich kenne Schloss Dankern nicht.
Vielleicht schust du mal nach Weißenhäuser Strand?
Das beitet noch viel, neben der echten Ostsee.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Isa2012 am 09.03.2016, 9:20 Uhr

Das ist zwar was ganz anderes,aber durchaus ein guter Tipp.
Danke dir.
Warst du schon mal da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Gold-Locke am 09.03.2016, 11:11 Uhr

Hallo,
wir waren sowohl schon in Schloss Dankern, als auch in der Ferienanlage "Weissenhäuser Strand". Es ist wirklich was anderes, aber uns hat beides gefallen. Nur die Architektur am Weissenhäuser Strand finde ich nicht schön, sieht etwas nach 70er-Jahren-Rheha-Klinik aus, finde ich. Aber es wird auch viel für Kinder geboten.
Vielleicht wäre das "Irrland" in Kevelaer auch was für euch. Das finden wir super !!!
Da kann man aber nicht übernachten bzw. müsste sich eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe suchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Isa2012 am 09.03.2016, 11:22 Uhr

Das ist ja Klasse,ganz lieben Dank.
Das ist ja wirklich Super.
Ist das was um mehrere Tage da hin zu gehen?
Gibt es noch andere nette Dinge die man dort in der Gegend machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von zschnecke am 09.03.2016, 13:55 Uhr

Aus meiner Sicht kann mann sich im Irrlang in Kevelar gut 2 Tage aufhalten. Je nach Alter auch gerne 3 Tage.
Tipps für die Umgebung:

* Kanufahrt auf der Niers
* Radtouren Rhein und schöne alte Städte ansehen (Kalkar, Rees etc)
* Xanten - Römerpark besuchen
* Kernwasserwunderland in Kalkar
* Burges Zoo in Holland
* Legoland und Sealife in Oberhausen

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von josefinchen am 09.03.2016, 14:00 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder?
Vielleicht wäre der Playmobil Fun Park etwas für euch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Isa2012 am 09.03.2016, 14:55 Uhr

Die Kinder sind 6 Monate,3 Jahre und 9 Jahre.
Im Playmobilland waren wir schon mal mit der Großen.
Ja der ist auch wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Isa2012 am 09.03.2016, 14:56 Uhr

Super,danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine ähnliche Ferienanlage...

Antwort von Gold-Locke am 09.03.2016, 15:57 Uhr

Hallo,
also ich würde auch sagen, dass man das Irrland gut 2 bis 3 Tage besuchen kann, besonders bei schönem Wetter. Wir machen immer einen Tagesausflug hin und sind am Ende immer ganz traurig, weil wir überhaupt nicht alles geschafft haben und der Tag schon wieder rum ist ....
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ...

Antwort von Gold-Locke am 09.03.2016, 16:38 Uhr

Gerade ist mir auch noch der Ketteler Hof in Haltern eingefallen. Der ist auch nett, aber ebenfalls ohne Übernachtungsmöglichkeit. Das Irrland gefällt mir persönlich noch besser, meine Kinder finden aber beides toll.

www.kettelerhof.de

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll schau

Antwort von Geisterfinger am 09.03.2016, 20:08 Uhr

Ich kenn schloss danken nicht, aber nach deiner Beschreibung nicht zig Fahrgeschäfte sondern spielen könnte ich mir vorstellen, dass die Tolkschau bei Schleswig das trifft. Da gibt es auch große Seilbahnen, ne sommerrodelbahn, Sandkasten zum Skelettausgraben und Edelsteine suchen, Flosse usw. Ein Hotel ist nicht dabei, aber da findet sich garantiert was in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll schau

Antwort von waschtruck am 11.03.2016, 10:13 Uhr

Hallo,

in der Nähe vom Irrland ist das Wunderland Kalkar.

Vielleicht was für Euch?

LG

waschtruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.