Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 10.07.2017, 14:43 Uhr

Gepäckschäden

Positive Erfahrungen mit Schadenersatz? Macht mir bitte Mut. Sieht man jemals einen Cent ? :-) Der neue Quinny ist trotz Tasche kaputt... Tasche offen, Gestell schief :-( Nun erwartet uns mit Sicherheit Schreibkram...

Ich habe im Urlaub übrigens 2 Gläser überteuerten Mango-Bananen-Grieß gekauft, zwar kyrillische Schrift aber identischer Geschmack - das eine Gläschen hat es heute ohne Probleme durch die Sicherheitskontrolle geschafft. Es wurden auch die Wasserflaschen fürs Baby nicht mitgenommen und getestet.

Ja, ja

 
9 Antworten:

Re: Gepäckschäden

Antwort von sternenfee75 am 10.07.2017, 15:47 Uhr

Wir haben (leider auf dem Hinflug), mal unsere Adapter verloren für den Quinny, die gab es dann ohne Aufwand schnell ersetzt. Hätte den Schaden direkt am Flughafen noch gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von Trini am 10.07.2017, 15:54 Uhr

Ich hatte mal einen verbogenen Koffer.
Den habe ich sofort auf dem Flughafen vorgezeigt und der Antrag wurde dort ausgefüllt.
Musste nur noch den Preis ermitteln und nachreichen.
Es wurde Dr Neupreis ersetzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von germanit1 am 10.07.2017, 16:36 Uhr

Die Amis haben meinen neuen Koffer (der alte ist nach dem Hinflug beim Aussteigen aus dem Schuttlebus vom Flughafen in die Stadt kaputtgegangen und ich muste mir vor Ort einen neuen besorgen) kaputt gemacht, weil sie den vollgepackten Koffer (wohl wegen der Dosen) aufgemacht und kontrolliert hatten. Gemerkt habe ich das aber erst im Zug vom Flughafen zum Hafen (Sommer, musste den Zug zur Faehre bekommen, hatte Kleinkind mit Durchfall dabei und wir hingen den ganzen Tag in Paris am Flughafen fest und ich war entsprechend geschafft). Hab im Koffer einen Zettel gefunden, dass sie ihn aufgemacht und kontrolliert hatten und den Schaden direkt bei denen gemeldet (mit Fotos und Kassenbon). Hab den Schaden ersetzt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von Cassie am 10.07.2017, 16:54 Uhr

In Hurghada ist unser Peg Perego mal aus der offenen Flugzeugklappe gefallen (wir haben es aus dem Wartebereich gesehen, Tochter zeigte noch freudestrahlend, als die knallrote Tasche ins Flugzeug verladen wurden und dann fing das Gebrüll an, als sie aufs Vorfeld knallte). Beide Griffe abgebrochen und Gestell verbogen. Wurde komplett ersetzt. Wir mussten mit dem Kinderwagen in ein Fachgeschäft und uns dort einen Wisch ausfüllen lassen, dass eine Reparatur unwirtschaftlich wäre. Kostete uns 50€ und wurde dann beim Kauf des Neuen wieder angerechnet.

Unser großer Samsonite wurde im letzten Jahr auf dem Flug nach Antalya an einer Ecke eingedrückt, das nichtmal das Schloss an der Seite mehr vernünftig griff. Den mussten wir einschicken, wurde repariert und kam wie neu zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten öfters Gepäckschäden

Antwort von Ellert am 10.07.2017, 16:55 Uhr

Und nie Erstattungsprobleme
weder mit klm noch Lufthansa.
Condor hat uns vor über 20 Jahrena uch einen Buggy geliefert, da bekamen wir da nichtmehr reparierbar den Neupreis...

Wichtig damals war immer sofort nach Landung zu reklamieren und die Bestätigung gut aufzubewahren
bei Koffer dass dieser nicht überladen war

Ärger hatten wir nur bei klm mit Gepäckverspätung
3 Tage zu spät - 5 Personen gabs als Summe 50 Dollar ( kein Witz, ca 13 Jahre her ?)

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von ak am 10.07.2017, 17:20 Uhr

Doch... das bekommt man ersetzt...

Selbst wenn Du den Schaden erst zu Hause bemerken solltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von lilly1211 am 10.07.2017, 18:19 Uhr

Ich hab von der Lufthansa mal anstandslos 1200 Euro bekommen für kaputten Kinderwagen und babyschale und quinny und kindersitz. War innerhalb weniger Tage sofort da das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von Hubbeldubbel am 10.07.2017, 18:26 Uhr

Klingt gut, dann hoffen wir mal das Beste. Danke Euch. Ich berichte, wenn es nicht klappen sollte.

Jetzt erstmal die ganze Wäsche waschen. Mein Vorsatz für den nächsten Urlaub: weniger Gepäck...Wir hatten hinzu 84 kg und heute 62 kg. Gläschen und Windeln in Deutschland zu kaufen war aber richtig, hätte uns im Urlaubsort ein Vermögen (3 bis 4 Euro pro Glas) gekostet.

An alle die den Urlaub noch vor sich haben: Gute Zeit und kommt gesund wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäckschäden

Antwort von Steffi528 am 10.07.2017, 20:15 Uhr

Einmal was gehabt und den Zeitwert ersetzt bekommen. Haben aber auch sofort den Schaden angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.