Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 01.09.2015, 22:58 Uhr

Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Wir sind gerade auf Sizilien und unser kompletes Gepäck (4 Koffer) wurden uns erst nach 3 Tagen zugestellt. Anscheinend sind die Koffer in Rom hängen geblieben - aber irgendwie wurde es nicht geschafft, die Koffer zeitnah zuzustellen. Die Information, dass die Koffer in Rom sind, kam schon nach einem Tag.

Im Nachhinein egal - wir haben ein eigenes Ferienhaus mit Pool und kamen auch mal ohne Badekleidung aus. Dennoch wollten wir keine Ausflüge an den Strand oder sonst wo hin machen mit unseren verschwitzten Reiseklamoten ( die wir über Nacht ausgewaschen haben).

Gibt es da irgendeinen Paragrafen über eine gewisse Entschädigung? Wir möchten zumindest die Sonnencreme, etc. ersetzt bekommen. Zum Glück waren Medikamente im Handgepäck. 3 Tage mit geschlossenen Schuhen bei 34 Grad sind auch nicht so prickelnd...

LG, Leonessa

 
14 Antworten:

OH JA DAS KENNE ICH

Antwort von Ellert am 02.09.2015, 6:35 Uhr

seither haben wir Umziehsachen im handgepäck.

Wir bekamen zu fünft PAUSCHAL 50€ und mussten dann Belege einreichen
ist schon 10 Jahre her und war klm

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Antwort von Lola! am 02.09.2015, 7:53 Uhr

Im Normalfall kannst Du Ersatzklamotten kaufen und die Belege dann bei der Fluggesellschaft einreichen. Die erstatten Dir teilweise die Hälfte, teilweise ganz, je nach Fluggesellschaft.

Wir hatten das das letzte Mal an Ostern als wir nach Lima geflogen sind. Praktisch das ganze Gepäck des Flugzeuges ging "verloren" bzw. wurde in Paris nicht weitergeleitet. Da niemand wusste wann und ob überhaupt das Gepäck jemals ankommt, mussten wir uns 5 komplett neu einkleiden was in Peru eine besondere Herausforderung war. Wir haben 1400 EUR für alle bezahlt da wir warme Sachen für die Berge, Badesachen für die Küste, sowie extra Kleidung für das Amazonasgebiet gebraucht haben. Unsere Koffer kamen dann überraschend 5 Tage später doch noch an was uns jede Menge Übergepäck beschert hat. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Antwort von +sumsebiene+ am 02.09.2015, 8:56 Uhr

Mein persönlicher Albtraum.. biser hatten wir immer Glück, und nie ist was nicht mitgekommen..

kriege schon Panik, wenn ich an unseren Amerikatour im Februar denke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Antwort von Silvia3 am 02.09.2015, 9:02 Uhr

Ihr hättet Ersatzkleidung (in angemessenem Umfang und Qualität) kaufen und die Belege zur Erstattung einreichen können. Ob da auch Sonnenmilch drunter fällt, kann ich nicht sagen. Lies mal in den Bedingungen der Airline nach bzw. googel mal, dazu müsste es massig Infos geben.

Egal wie würde ich aber auf jeden Fall mal einen Erstattungsanspruch stellen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Antwort von leonessa am 02.09.2015, 13:24 Uhr

Danke erst einmal. Kleidung haben wir keine gekauft, weil wir ja nach einem Tag den Bescheid erhielten, dass unser Gepäck kommt. Dummerweise hat es dann doch noch mal 2 Tage gedauert, bis es uns tatsächlich geliefert wurde...

Zuhause versuchen wir zumindest die unnötig entstandenen Kosten wieder zurückzubekommen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Panik auch und obwohl ich fest damit gerechnet hatte, kamen ...

Antwort von AndreaL am 02.09.2015, 14:40 Uhr

unsere Koffer mit.

Warum das manchmal nicht der Fall ist... da wundere ich mich auch. Wir hatten in London ein Zeitfenster von 100 Minuten zum Umsteigen (kommend aus Boston). Lt. Flughafen-Info muss ein Gast minimum 90 Minuten für den Terminal-Wechsel haben. Dank much traffics schmolz das auf 60 Minuten runter und trotzdem waren unsere Koffer hier D dann auf dem Rollband *Schweißabwisch*...

Ich würde auch einen Erstattungsantrag stellen!

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Antwort von germanit1 am 02.09.2015, 17:17 Uhr

Fuer das naechste Mal Wechselkleidung, was fuer die Nacht und Zahnputzsachen ins Handgepaeck. Mach ich auch immer.

Sonnenmilch ins Handgepaeck kann wegen der Packungsgroesse schwierig werden es sei denn es gibt in D auch kleine Packungen. Sonst halt mal Proben anfordern. Gottseidank gibt es mittlerweile auch in Italien guenstigere Sonnencreme dank der Diskounter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gepäck 3 Tage zu spät zugestellt...

Antwort von leonessa am 02.09.2015, 23:12 Uhr

Auch Dir Danke. Von der Alitalia haben wir für die erste Nacht ein "Notfallpaket" bekommen mit Waschzeugs und Plastik-T-Shirt. Dieses hatte ich auch immer wieder ausgewaschen...

Sonnencreme hatten wir eine Tube mit 100 ml dabei - eben für die Ankunft. Zu viert aber 3 Tage überstehen gung da nicht.

Wechselklamotten mit 4 Personen ist ja so ein Ding. Wir hatten alle unser geschlossenen Wanderschuhe an, weil wir ja auf den Etna wollen. Sandalen sind also im normalen Gepäck. Jacken hatten wir auch aufgegeben, da bei Abflug über 35 Grad waren.... Wir hatten also nun Wanderschuhe, aber für den hogen Berg keine Jacken...

Badesachen waren usb erst mal nicht so wichtig, weil wir ja einen Privatpool hier haben. Die Ansage, das Gepäck kommt nachh einem Tag, hat uns auch beruhigt. Leider war das aber nicht der Fall.

Es ging uns jetzt nicht schlecht - dennoch hatten wir Einschränkungen und mussten diverste Dinge kaufen, die in unserem Koffer waren.

Vor 16 Jahren hatte ich das genau schon mal in Namibia - 3 Tage keinen Koffer. Da waren wir aber noch ohne Kinder und der Koffer von meinem Mann war da. Ich hatte bis vor kurzem auch immer Wechselkleidung mit. Nachdem aber nach ca. 30 Flügen immer alles ankam, dachte ich mir, das will ich nun nicht mehr... Italien ist ja nicht weit.... Für die Kinder hatet ich übrigens was mit.

Nächsten Flug packe ich zumindest die Badesachen wieder ein.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz vergessen...

Antwort von leonessa am 02.09.2015, 23:14 Uhr

Dieses Notfallpaket hielt genau einen Tag. Deo war dann aufgebraucht - ebenso Zahnpasta und Einmalduschgel.

Ich will mich wirklich nicht an dem Ganzen bereichern...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von germanit1 am 03.09.2015, 10:22 Uhr

Alitalia flieg ich schon lange nicht mehr. Deren Service war schon vor 30 Jahren schlecht.

Ich zieh unterwegs auch lieber feste Schuhe an. Da hat man mehr halt. Man muss ja auch Koffer heben, ziehen,... .

Ward ihr ganz oben auf dem Aetna? Bei uns hat es ja das letzte Mal wegen dem Wetter nicht geklappt. Das naechste Mal will ich aber zur Seilbahnstation hoch. Runterfahren tun wir auf jeden Fall noch ein paar Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von leonessa am 03.09.2015, 20:47 Uhr

Wir sind heute vom Norden hoch - aber nur bis ca. 3000 Höhenmeter. Momentan spuckt der Etna ja wieder viele Gase und es sieht schon imposant aus.

Seilbahn machen wir wahrscheinlich nicht mehr - ist doch recht teuer. Bin mir auch gar nicht sicher, ob man da momentan ganz hoch darf. Es gilt ja Gefahrenstufe 3 von 5 (aber vielleicht ist das ja Standard?). Auf 3000 Meter ist auf jeden Fall ein Jacke zu empfehlen. Schnee liegt übrigens auf dem Gipfel momentan keiner mehr.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von germanit1 am 04.09.2015, 16:55 Uhr

Sailbahn finde ich auch extrem teuer. Bis zur Station Sapienza kann man auch mit dem Auto bzw Bus von Catania aus hochfahren. Im Winter faehrt allerdings nur 1 Bus am Tag. Das war mir einfach zu lang da oben. Ausserdem hat es die meiste Zeit geregnet. Mit Auto war ich schon mal im Winter oben. Ist aber ewig her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von KKM am 04.09.2015, 18:31 Uhr

Wir sind Ostern mit dem Auto bis Refugio Sapienza gefahren, dann mit der Seilbahn hoch und mit einem Jeep weiter.
Es war sehr imposant, es war nämlich quasi eine Straße in den Schnee gefräst.
Wir fuhren also mit dem Jeep und links und rechts war ca. 3 Meter hoch der Schnee...

Eiskalt war es oben, windig, und halt voller Schnee... Tolle Aussicht auf Catania.

Falls Ihr es schafft, fahrt unbedingt von Milazzo zum Stromboli und bleibt eine Nacht dort. Das ist unglaublich! (Vorsicht: bei Sturm fahren manchmal die Fähren nicht und man hockt auf der Insel fest....)

Gut gefallen hat uns noch Cefalu und Tindari.

Catania und Taormina natürlich auch, wobei letzteres in meinen Augen etwas touristisch und überbewertet ist... wobeil der Ausblick von der Arena auf den Ätna schon sehr, sehr schön ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von germanit1 am 07.09.2015, 16:23 Uhr

Leider darf man ja nicht mehr ohne Fuehrer auf den Stromboli und da oben uebernachten. Vulcano ist auch toll. Ich war damals auf 3 der Inseln und jede war anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.