Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 09.08.2016, 15:46 Uhr

Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Hallo,
meine Mutter sagte mir eben, dass sie und mein Vater meine Schwester und mich samt unserer 4 Kinder nächstes Jahr für einen Familienurlaub in einen Centerparc o.ä.einladen wollen. Hurra !
Meine Eltern sind allerdings recht anspruchsvoll. Könnt ihr mir einen Centerparc empfehlen, welcher auch gehobeneren Ansprüchen gerecht wird ? Ort oder Land sind erstmal zweitrangig, es sollte aber aus NRW nicht soooooo eine lange Anreise sein. Und die Umgebung sollte sich gut zum Fahrradfahren eignen.
LG, Gold-Locke

 
33 Antworten:

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Julie am 09.08.2016, 18:59 Uhr

In het Heijderbos sind die vip Häuser recht neu gestaltet. Ist am Niederrhein, nahe Goch. Flach genug zum Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute eher gehobenen Ansprüchen genügt das nicht

Antwort von Ellert am 09.08.2016, 19:26 Uhr

huhu

je nachdem was sie darunter gefallen würden ggf die Vip Eden Häuser gefallen aber die Parks an sich sind oft schon älter, gerade die Schwimmbäder
eher halt für Kinder als für Senioren mit Ansprüchen, gerade ach das Essen finde ich nicht gerade anspruchsvoll

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermute eher gehobenen Ansprüchen genügt das nicht

Antwort von Julie am 09.08.2016, 19:30 Uhr

In het Heijderbos war jetzt das aqua mundo eine Zeitlang geschlossen, zur Renovierung, wie ich gelesen habe. Bin demnächst mal gespannt, wie es dort aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Assi93 am 09.08.2016, 20:39 Uhr

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren im Centerparc am Bostalsee/Saarland. Der ist recht neu und hat uns sehr gut gefallen. Er ist schön gelegen, direkt am See und zum Fahrradfahren ist es dort perfekt. Für die Kids gibt es ein schönes Schwimmbad mit tollen Rutschen und in der Umgebung gibt es auch einige schöne Ausflugsziele. vielleicht wäre das ja was für Euch??

Ansonsten sollen die Parks in Frankreich ja auch sehr schön sein, aber ich war selbst noch nicht da. Wäre dann auch wieder eine etwas weitere Fahrt.

LG


Astrid


P.S.: Wie geht es Deinem Fuß? Wünsche Dir weiterhin gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.08.2016, 20:52 Uhr

Ein Centerpark ist meiner Meinung nach nix für Leute mit gehobenen Ansprüchen.

Als Kind war es toll, damals alles neu. Heute würden wir nicht einmal Kindern zu liebe dahin fahren. Die letzte Erfahrung im Het Heijderboss war laut, wahnsinnig dreckig und unverhältnismäßig teuer.

Selbst die teuerste Kategorie "Haus" zu buchen, erscheint mir bei dem Rest der Parks für Geldverschwendung. Ungepflegte Außenanlagen, laute Restaurants wo man eine Engelsgeduld aufbringen muss (die Mitarbeiter haben einfach keine Zeit für aufmerksamen und zuvorkommenden Service), veraltete und mega dreckige Schwimmbäder (eklig) usw...

Warum kein "Kinderhotel" wie z.B. dieses...

http://www.rhoen-park-hotel.de/packages/happy-wellness-days/?L=efjknkewfypx

Hier gibt es bestimmt von Einigen gute Tipps.

Einen Centerpark möchte ich nicht empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.08.2016, 20:58 Uhr

Achso, habe das Hotel hier auch nur als Empfehlung aufgeschnappt. Letztlich tut es ja jedes Hotel mit tollen Freizeitmöglichkeiten in der Nähe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider findet man selten Anlagen mit tropischen Spassbädern

Antwort von Ellert am 09.08.2016, 21:00 Uhr

ich suche gerade in bestimmter Gegend in Frankreich und finde nichts

Meine Erfahrungen in den VIP Häusern bei CP waren bisher gut
eklige dreckige Schwimmbäder fand ich bisher nirgends vor
allerdings auch schon Häuser die nachgereinigt werden mussten
was mir aber leider auch hscon in Hotels passiert ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Gold-Locke am 09.08.2016, 21:11 Uhr

Also deine negativen Erfahrungen kann ich bisher nicht teilen. Wir waren zwar bisher nur im CP Erperheide, aber der hat uns super gefallen, obwohl er schon recht alt ist. Es war aber alles gepflegt und sauber. Optisch gesehen waren die Häuser halt altbacken mit 70er-Jahre-Charme, aber den Park fand ich gut. Nun soll es halt noch etwas optisch Chiceres sein, wobei meinen Eltern bei Enkel-Urlaub schon klar ist, dass sie nicht in einem 5-Sterne-Tempel residieren werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Gold-Locke am 09.08.2016, 21:15 Uhr

Der CP Bostalsee sieht wirklich sehr nett aus. Danke für den Tipp !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.08.2016, 21:24 Uhr

Wir waren im Oktober und dreckig war es leider überall. Haus, Hallen (Restaurant, Dschungel und Co.) und vor allem Spinte und Sanitäranlagen im Bad. Richtig dreck...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an der Ferienzeit liegen soll. Uns wars zu laut, zu chaotisch, zu unruhig und unrund :-D

In Frankreich kenne ich mich nicht aus aber im schönen Erzgebirge sind z.B. solche Spaßbäder wie Pilze aus der Erde geschossen. Im Winter lässt sich das gut mit Skifahren kombinieren und im Sommer gibt es Hochseilgärten, Wander- und Fahrradmöglichkeiten, Freilichttheater für Klein & Groß. Für zwischendurch echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du da mal einen Tip

Antwort von Ellert am 09.08.2016, 21:34 Uhr

So weit ist ds Erzgebirge von usn nicht weg
wo es solche tropischen PSassbäder gibt mit Ferienhäusern in der Anlage ?

ich kenne bei uns nur das tropocal islands und das finde ich dreckig und kalt und unschön, wobei ich es nur innen kenne, den neuen aussenbereich icht aber ich finde das unverschämt teuer vom Eintritt her

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.08.2016, 22:02 Uhr

Nee, solche kompletten "Parks" gibt es nicht. Muss man sich dann selbst zusammenbasteln und extrem tropisch sind die Bäder auch nicht aber schön bewachsen und Wildwasser-, Normale- und Reifenrutschen, Strudel, Wellen und Co gibts da eben auch. Nicht verschlissen, wie neu. Nicht ganz so viel grün aber dafür warm, sauber und man bekommt einen Sitzplatz bzw. auch ne Liege :-). (Ich war ja geschockt, dass man im Het Heijderboss weder Stuhl noch Liege bekam. Gerade mit mehreren Kindern artet das in Anstrengung aus, wenn man sich zum Essen nicht setzen kann. Achso :-D ungesund fanden wir das Essen auch und die Außenanlagen sind gefühlt Jahre nicht gepflegt worden. Da ist der Teich eher ein schlammiger Tümpel und die Touris schmeißen noch Müll an die Wegesränder :-( . Würde gern Positiveres schreiben.)

Am Besten Holidaycheck fragen :-)

http://m.holidaycheck.de/hr/7ae29535-40ec-392c-80e8-85ef9c8b178f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Häsle am 09.08.2016, 23:24 Uhr

Wir waren auch vor zwei Jahren am Bostalsee (mit meinen Eltern) und fanden den Park sehr schön. Alles neu und nicht so zugewachsen (was ja gleich schmutzig wirkt) wie zB Bispinger Heide (den wir trotzdem lieben). Die Häuser sind hell und modern.
Im Bad (kleiner als in Bispingen) gibt es einen schönen Spielbereich für Kleinkinder und einen für größere Kinder. Und natürlich den Rutschenbereich. Genug Stühle gab es auch (in der letzten Woche der bayr. Sommerferien).
Indoorspielplatz in dem Sinn gibt es nicht (nur einen kleinen Bereich), aber direkt am See gibt einen Indoorspielplatz. Man kann um den See herumlaufen, ich glaube das waren insgesamt ca. 8 km. Räder kann man im Park mieten oder in einem Freizeitbereich am See.

Wir haben einen Ausflug nach Trier gemacht, eine wunderschöne Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2016, 5:24 Uhr

2018 macht ein neuer CP auf.
Bist dahin ist es vlt nicht das richtige für euch.

Ich würde eher nach einem Familienhotel suchen.
Oder ein schönes Hotel mit tollen Attraktionen in der Nähe.
Wie wäre es mit dem Schwarzwald?!

https://www.badeparadies-schwarzwald.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag gerene für Zwischendurch Komplettanlagen

Antwort von Ellert am 10.08.2016, 6:42 Uhr

gerade bei nur drei oder vier Tagen soll das Auto stehenbleiben, ich will ne Stunde baden, dann wieedr ins Haus was kochen oder machen, dann rumlaufen mit dem Hund,
Spielplatz gehen ggf , wieder ins Schwimmbad

Mit alten Häusern und schlechtem Essen geb ich Dir 100% recht, wobei CP auch neue hat, die Hausboote fand ich total knuffig
Müll lag im Winter bei uns nicht rum am See.
Warum werfen Leute sowas weg - da verstehe ich auch die Gäste nicht
da reg ich mich auch in den freizeitparks auf...

Wie gesgat, hier TI kostet über 40.- Euro am Tag Eintritt
das mal vier... da kann ich preislich gesehen die "Unterkunft" im Centerparcs ertragen die halt kein Luxus ist,
schade dass sie in Bispingens o viel Bäume fällen eben weil die Leute lieber aufgeräumten Wald wollen statt Wildniss


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Hubbeldubbel am 10.08.2016, 7:37 Uhr

Jap, da ist es wirklich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Van der Valk Resort Linstow?

Antwort von BB0208 am 10.08.2016, 8:38 Uhr

Wir waren einmal im CP- nie wieder. Fanden wir nicht schön.
Wir sind totale Linstow - Fans. Die Häuser, das Schwimmbad, die Umgebung, das Freizeitangebot, die Halbpension, die Spielplätze,....wir mögen alles sehr.
Meine Eltern waren einmal mit und sogar meine Mutter, die sich eigentlich nur im eigenen Haus und Bett wohl fühlt, hat es sehr gefallen.
Einmal waren wir allein in einem 4-er Haus und 3x mit befreundeten Familien in einem 8-er Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Van der Valk Resort Linstow?

Antwort von Gold-Locke am 10.08.2016, 10:11 Uhr

Ja, das sieht wirklich sehr nett aus. Allerdings soll es in den Osterferien für uns 8 (4 Erw. + 4 Kinder) ca. 5500 € kosten, während es davor und danach nur rund 1400 € sind. Kann das denn stimmen ???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Van der Valk Resort Linstow?

Antwort von BB0208 am 10.08.2016, 13:27 Uhr

Wir haben, bis auf einmal, immer im Reisebüro über 1-2-fly gebucht. Das ist deutlich preiswerter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre ja echt heftig

Antwort von Ellert am 10.08.2016, 14:39 Uhr

wir wollten ja auch schonmal hin da bei uns in der Nähe
aber auch für unsere Konstellation dann mit Eintritt incl etc wars uns deutlich zu teuer wenn meine ferien haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von zschnecke am 10.08.2016, 16:25 Uhr

Wenn man es richtig luxuriös haben möchte mit tollem Essen und edlem Ambiente und nicht unbedingt ein Schwimmbad am Haus braucht mein Tipp:

Bergdorf LiebesGrün im Sauerland (Schmallenberg)

In Medenbach gibt es auch den CenterParc Hochsauerland mit Spaßbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre ja echt heftig

Antwort von Gold-Locke am 10.08.2016, 17:51 Uhr

Ich habe mal über HC geschaut, da ist es z.B. über Alltours komischerweise deutlich günstiger, unter 2000 €. Ich verstehe auch nicht, warum mir da auf deren Homepage solche Wucherpreise angezeigt werden ...
Aber wir würden mindestens 6 Stunden hin fahren und das ist meinen Eltern zu weit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Gold-Locke am 10.08.2016, 18:04 Uhr

Meine Mutter sagte eben nochmal, dass sie nicht gehobenen Urlaub eingestellt ist mit Enkeln, dass es abersauber, gepflegt und optisch ansprechend sein soll.
So, ich habe jetzt mal folgende Centerparcs rausgesucht, die mit nett erscheinen und 8-Personenhäuser haben:

- CP Bostalsee (Gibt es hier auch einen Indoorspielplatz ?)

- CP Les trois forets (Der spricht mich eigentlich am meisten an, hat aber bei HC nur 69 % positive Bewertungen. Das ist aber von meiner Auswahl der einzige CP mit Eden-Premium und Eden-Vip-Häusern für 8 Personen)

- CP Le Lac d' A. (hat leider mit nur 70 m2 die kleinsten 8er-Häuser)

- CP Bispinger Heide (hier schrecken mich die optisch sehr veralteten Außenfassaden der Häuser ab, schön ist was anderes ....)

Könnt ihr mir zu meiner Auswahl was sagen ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind denn zwei Häuser deutlich teurer

Antwort von Ellert am 10.08.2016, 18:55 Uhr

Also wenn man zwei 4er Vips nimmt nebeneinnder ?
Wir hatten noch nie 8er Häuse aber
den Park Lac d' Ailette überlege ich mir für dennächsten Wommer auch aber nur weil er auf dem Rückweg aus Paris mehr oder weniger gut liegen würde...
Bewertungen sind auchnicht so toll
aber die haben wohl auch renovierte Häsuer
die würde ich wirklich nru mieten, nicht unrenovierte.
Für Oma und Opa wäre sicher VIP toll, ne private Sauna, Brötchenservice in der Früh, schönere Möbel hats halt auch
darum mein Gedanken an zwei Häuser

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn zwei Häuser deutlich teurer

Antwort von Gold-Locke am 10.08.2016, 19:33 Uhr

Wir hatten auch erst an 2 Häuser gedacht, aber 2 x 4er geht nicht, da meine Schwester mit ihren beiden kleinen Kindern zusammen wohnen müsste und ich möglichst auch mit meinen beiden. Wenn ginge nur 1x 6er und 1 x 2er und das ist wirklich deutlich teurer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre ja echt heftig

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2016, 20:44 Uhr

Schau mal über Lidl-Reisen.
Die haben sie auch im Program und das ist günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn zwei Häuser deutlich teurer

Antwort von pepe13 am 10.08.2016, 21:18 Uhr

Von deinen 3 genannten kennen ich nur Bispingen und le trois foretes. Und ich fand den Französischen besser. Wir waren in den letzten Herbstferien dort. Wobei die Eden Häuser dort deutlich kleiner sind als in Bispingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn zwei Häuser deutlich teurer

Antwort von Gold-Locke am 10.08.2016, 22:10 Uhr

Also in Bispingen hat ein Premium 8er Haus 87 m2.
Im Les trois forets hat das Eden-Premium-Haus 92m2 und ein Eden-Vip-Haus sogar 136 m2.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind denn zwei Häuser deutlich teurer

Antwort von pepe13 am 11.08.2016, 4:26 Uhr

Bei den 4 daher es anders aus. Uns ist es halt aufgefallen, dass wir im gleichen Jahr auch in Bispingen waren. Ich fand es jetzt nicht schlimm. Wie gesagt, der Französischen Park fanden wir schöner. Er ist halt nur riesig. Im Schwimmbad gibt es 2 Reifenrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robinson Club Fleesensee?

Antwort von RoryG am 11.08.2016, 7:47 Uhr

Vielleicht ist das was für Euch.....wer es was netter haben möchte, Ist da vielleicht besser aufgehoben als im CP..... zumindest sind die Bewertungen besser.... Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von claudilila am 11.08.2016, 22:08 Uhr

Hallo,
Wir waren im Januar 2015 im cp hochsauerland. Dort hatten wir ein 6 Personen Kinderferienhaus. Das war schon ein bisschen in die Jahre gekommen und nicht so gut vom Zustand. Im Januar 2016 waren wir in bispingen in einem 6 Personen Eden Premium Haus das war ganz toll. Der Park hat noch mehr zu bieten als hochsauerland aber von der Sauberkeit und der Freundlichkeit und den war beides voll zu unserer Zufriedenheit. In Juni 2016 waren wir im Cp Nordseeküste und hatten ein Apartment. Das Apartment fanden wir nicht so gut, war dafür aber sehr günstig. Der Park ist aber auch gut wobei die anderen beiden besser sind. Im Januar 2017 fahren wir nach Frankreich Trois foret da bin ich schon sehr gespannt. Wir sind Centerpark Fans und mögen es dort sehr. Unsere Kinder sind jetzt 1+ 3. zusammengefasst würde ich dir ein Premium Eden Haus in bispingen empfehlen &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Feuerpferdchen am 12.08.2016, 9:20 Uhr

Vieeleicht ist Landal oder einer der neueren Roompotparks was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehobenerer oder neuerer Centerparc ?

Antwort von Gold-Locke am 12.08.2016, 11:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Wir brauchen ja ein 8er Haus und die gibt es in Bispingen wohl nur in der normalen Premium-Version, also weder Eden noch Vip.
Im CP Les trois forets gäbe es dagegen ein 136 m2 großes Eden-Vip-Haus, daher tendieren wir zur Zeit zu diesem Park. Aber Bispingen sieht auch besonders für die Kinder echt toll aus ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.