Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 05.10.2015, 11:10 Uhr

gebuchtes Hotel geschlossen

gestern bekamen wir vom Veranstalter eine Mail,dass unser schon im Mai gebuchtes Hotel,über Winter schliesst.Wir haben vom 4.11. an gebucht.Zwar haben wir 2 Alternativangebote bekommen,aber wir sind trotzdem enttäuscht.
Ist das schon mal jemanden passiert?
LG

 
10 Antworten:

erzähl mal detaillierter ?

Antwort von Ellert am 05.10.2015, 11:17 Uhr

Habt Ihr eine Flugreise gebucht und dann ist da Hotel zu oder so ein Hotel gebucht und die machen plötzlich zu ?

Ein doofer Vergleich aber als die Krise in Ägypten war hatte auch nur ein Hotel am Ende geöffnet einer großen Kette, man konnte dann stornieren oder das eine akzeptieren das offen hatte.

Willst Du denn absagen oder das andere nehmen ?
Ist das schlechter oder sogar besser ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzähl mal detaillierter ?

Antwort von tiktak am 05.10.2015, 12:10 Uhr

Flugreise in die Türkei.Das Hotel ist ganz neu,August 15 erst eröffnet.Wir durften uns im Juli dort schon mal umsehen und waren begeistert .Die Hotelmanagerin wollte uns sogar für November ein schönes Zimmer reservieren.
Ob nun noch bauliche Mängel beseitigt werden müssen oder die Auslastung jetzt im Winter zu gering ist,konnte uns der Veranstalter auch nicht sagen.
Ja,die alternativen Hotels,die uns angeboten wurden,sind ebenfalls 5* Hotels.
Die Flüge sind ja gebucht und bleiben,aber wir hatten uns eben auf dieses neue Hotel gefreut.
Jetzt müssen wir uns ziemlich schnell entscheiden und ich informiere mich gern ausführlich über Umgebung,Lage und Bewertungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl nicht ausgelastet ?

Antwort von Ellert am 05.10.2015, 12:15 Uhr

Und wenn Ihr storniert falls die anderen nicht so entsprechend sind ?
Preislich was rausschlagt oder Zugaben ?
Wenn da Haus zumacht kann der Veranstalter schwer seine Verträge einhalten, man sollte da auch bedenken dass ganz schlecht ausgelastete Häuser oft viel weniger bieten können, wie Auswahl am Essen etc weil es sich nicht rechnet

5 Sterne sind ja nicht imemr nur 5 Sterne da hängt ja mehr dran
von Angebot des Hauses, Hallenbad oder beheizte Sachen, Animatin etc
was nutzen einem 5 Sterne wenn es all das Gesuchte nicht hat ?
Oder ganz umbuchenin ein anderes Land ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebuchtes Hotel geschlossen

Antwort von Silvia3 am 05.10.2015, 12:35 Uhr

Wenn die angebotenen Alternativen gleichwertig sind, würde ich das ganze einfach so hinnehmen. Sind sie deutlich minderwertig (also Mobiliar alt und abgewohnt, kein Hallenbad, keine Kinderanimation oder was auch immer), würde ich um weitere Alternativvorschläge bitten bzw. selbst eine (preislich im Rahmen liegende) Alternative beim gleichen Veranstalter raussuchen und vorschlagen.
Ansonsten kannst Du nur Preisminderung oder Storno verlangen (wobei ich nicht sicher bin, ob kostenloses Storno möglich ist, wenn die vom Veranstalter angebotene Alternative keine schwerwiegenden Nachteile aufweist).

Grundsätzlich würde ich mir aber davon nicht die Urlaubsstimmung vermiesen lassen, es gibt Schlimmeres.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebuchtes Hotel geschlossen

Antwort von Geisterfinger am 05.10.2015, 12:35 Uhr

Wir hatten das mal vor rd 20 Jahren auf Kreta. Das Hotel, dass wir über einen Reiseverantsalter gebucht hatten, hatte zu. entweder waren da noch Bauarbeiten oder die wollten nicht für nur wenige Gäste auf machen. Ich weiß gar nicht mehr, ob wir das vorher erfahren haben. Jedenfalls wurden wir auf ein viel tolleres Hotel umgebucht. war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebuchtes Hotel geschlossen

Antwort von tiktak am 05.10.2015, 13:14 Uhr

ich geh mal davon aus,dass der Veranstalter keine Kunden verprellen will und versucht,etwas mindestens gleichwertiges anzubieten.
Storno kommt für uns eigentlich nicht in Frage,denn wir brauchen den Urlaub und haben uns schon so gefreut.
Wir haben dem Veranstalter jetzt noch ein von uns gewünschtes Hotel als Alternative vorgeschlagen und er will bis morgen sehen,ob es klappt.
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch tiktak, das ist ja schade :-(

Antwort von Manu0707 am 05.10.2015, 13:20 Uhr

du hattest mir doch erst noch von diesem Hotel geschrieben... Das ist ja total blöd!
Da wäre ich auch enttäuscht!
Trotzdem würde ich - so schnell wie möglich - versuchen die Alternativen durchzusehen und dann versuchen mich trotzdem zu freuen... Es bringt ja nichts, sich dadurch den Urlaub ganz versauen zu lassen...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebuchtes Hotel geschlossen

Antwort von +sumsebiene+ am 05.10.2015, 13:46 Uhr

habe jetzt die anderen Postings nicht gelesen, aber bei uns ist das sogar schon 2 mal passiert.. (einmal Renovierungen und einmal Überbuchung - aber noch Wochen vorher vom RV zuhause gemerkt)

wir haben beide Male die alternativ Hotels akzeptiet..wobei wir jedes mal hochgebucht wurden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebuchtes Hotel geschlossen

Antwort von jennysmum am 05.10.2015, 18:40 Uhr

Wie bei den Omas schon geschrieben...uns ist das auch letztes Jahr mit einem neuen Hotel passiert, wo ich meinen 50. feiern wollte. Die haben noch zusätzlich 2 Fahrstühle über die Wintersaison eingebaut.
Wir haben dann 2 Einzelzimmer mit Meerblick in einem von uns vorgeschlagenem Hotel erhalten.
Der Urlaub war seeeehr schön, auch gerade, da das Hotel erst paar Tage vorher nach Renovierung wieder geöffnet hat und wenige Leute im Hotel waren. Dadurch waren alle wie eine Familie....es war einfach toll, da Hotel zwar nicht neu, aber frisch renoviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebuchtes Hotel geschlossen

Antwort von tiktak am 05.10.2015, 19:14 Uhr

danke für Eure Antworten.
Wir durften nun 3 Hotels unserer Wahl als Alternativhotels angeben und bekommen in 1-2 Tagen Bescheid,ob dort noch was frei ist in unserer Reisezeit-
Ich sag Euch dann Bescheid.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.