Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 22.01.2017, 16:23 Uhr

Fuerteventura

Wir fliegen ja im Sommer zum ersten mal nach Fuerteventura und haben dort auch einen Mietwagen. Abends bummeln wir gerne ab und zu noch durch schöne, gerne auch etwas belebte Orte mit Shops, Restaurants, Straßenhändlern etc. Gibt es da Möglichkeiten auf Fuerteventura ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
6 Antworten:

Re: Fuerteventura

Antwort von sternenfee75 am 22.01.2017, 16:37 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Jandia ist ganz schön, da kann man dann Langlaufen. Gibt halt viele Parfüm und Zigarettenläden, da sehr günstig.
Meine Kinder lieben es auch, die Streifenhörnchen oder auch Papageien zu füttern, also ruhig ein paar Erdnüsse mitnehmen, wenn man unterwegs ist.
Moro Jable ist dann am Ende, etwas idyllischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura

Antwort von Gold-Locke am 22.01.2017, 16:46 Uhr

Hallo,
wir wohnen etwa 4 km nördlich von Jandia. Also wären Jandia und Moro Jable mit Mietwagen kein Problem. Es darf aber zur Abwechslung auch gerne mal etwas weiter weg sein. Gibt es noch weitere schöne Orte für einen abendlichen Besuch auf der Insel ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura

Antwort von Alex2003 am 22.01.2017, 22:11 Uhr

hallo,
also ich denke ihr habt mehr davon, wenn ihr tagsüber badesachen ins auto macht und die insel erkundet! abends jandia und moro jable. wenn wir auf der insel sind, nehmen wir immer ein hotel in jandia, damit wir nicht jedesmal zum abends laufen ins auto steigen müssen. aber parkplätze bekommst du eigentlich immer.ich würde euch auf jedenfall el cotillo empfehlen, schöner strand,corralejo, sehr englisch aber schön zum bummeln, ( denke, das rentiert sich abends noch ) klar, die dünen incl. strände, ein muss zum baden. die neue und die alte hauptstadt würde ich mir anschauen ( tagsüber ), gran tarajal ( tolle bemalte häuser ), cofete( traumstrand. romantisch-nicht zum baden-sehr gefährlich ) mit villa winter. mit der costa calma, konnten wir uns nie anfreunden, abends ist da auch gar nichts los.
aber ich denke, dass sind alles eher dinge für tagsüber, abends zum laufen, wie geschrieben, jandia, morro und eben corralejo.
falls du noch fragen hast, einfach fragen. sorry für die schreibweise, bin nicht an meinem pc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura

Antwort von Gold-Locke am 23.01.2017, 16:04 Uhr

Super, danke schon mal !
Tagsüber wollen wir natürlich auch ab und zu mit dem Mietwagen los. Da es dann aber vermutlich ja recht heiß sein wird, stehen wir tagsüber nicht so auf Städtebummel und Co., sondern werden da wohl eher schöne Strände und schattige Ziele ansteuern und dann eben ab 17 Uhr oder später schöne Orte.Wenn es nicht sooo heiß ist, gerne auch mal tagsüber.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura

Antwort von katja13 am 23.01.2017, 16:30 Uhr

Da bleibt, wie ja schon genannt, eigentlich nur Jandia/Morro Jable. Corralejo halte ich für einen Abendausflug schlicht zu weit, das sind an die 100km. Und Costa Calma ist zum bummeln gänzlich ungeeignet. Das könnt ihr links liegen lassen. War der bisher blödeste Ort meiner sämtlichen Urlaubsreisen.
Fuerte ist eben recht dünn besiedelt, da geht es nicht mal schnell von einem zum anderen Ort. Zwischendurch muss man erst kilometerweit durch die Einöde ;-)
Aber Jandia ist sicher auch für mehr als einen Besuch geeignet.
P.S. noch 156 Tage ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura

Antwort von reblaus am 26.01.2017, 11:29 Uhr

tipp : für Schatten müßt Ihr selber sorgen!
Ich war zwar vor 17 Jahren das letzte Mal auf der Insel, aber so sehr wird sich die Vegetation nicht geändert haben ;-)

Ich weiß nicht ob es die "Rennbahn" neben dem Stella Canaris noch gibt... das war früher 80er Jahre die einzige abendliche Amüsiermeile.
Moro ist gewachsen... bestimmt gibt es da inzwischen auch mehr Läden zum bummeln. Ich kenne es noch als winziges Fischerdorf... wo am Strand Steinhütten ohne Fenster standen, in denen die Fische gewohnt haben, als man noch in die kleine Kirche von oben hineinschauen konnte auf den Weg hinein in den Ort.... Damals hörte die Teerstraße hinter den ersten Ferienanlagen südlich von Rosario auf , später dann hinter Gran Tarajal auf.... das ist aber 30 Jahre her.... seit dem ist aus dem fünf Häuserort Coralejo ein Ferienort geworden....Die Costa Calma kenne ich noch komplett ohne Bebauung.
Leider hat man aus den Fehlern von Gran Canaria ( Playa del Ingles) nicht gelernt!

Wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.