Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 12.12.2015, 20:54 Uhr

Für alle im Aida - Fieber : noch 413 Tage !

huhu

nachdem Ihr mich gerade angesteckt habt mit den Details war ich auf der mein Aida und hab mir den Countdown runtergeladen und gestöbert.

Ausflüge kann man schon schauen aber sind in meinen Augen viel zu teuer, wir werden alles auf eigene Faus machen und das nicht nur wegen Ellert Rolli, seinfach duch die Orte bummeln und schauen, nur keinen Stress und keine Hektik, evtl geniessen dass das Schiff nicht so voll ist.

An die Erfahrenen die Frage wie das an den Landtagen aussieht, wir haben glaube ich 4 davon, an denen ich vermute dass sehr viele die Ganztagesausflüge buchen gerade London und Paris ist ja sehr weit weg, früh los, spät ankommen.

Wie sieht es da auf dem Schif aus, da kann man dennoch alle Leistungen wie normal haben, also Frühstück,Mittag und Abendessen, schwimmen gehen etc ?
Die Prima hat auch ne Schlittschuhbahn, die frz Gegend kennen wir gut, da wird kein Tagesausflug anstehen, England muss man schauen,
Brügge würde mich reizen, Rotterdamm eher nicht.

Wenn man durch die nähere Gegend tingelt, geht man da zum Mittagessen aufs Schiff und dann wieder runter, so ne wirkliche Vorstellung habe ich da nicht.
Wir testen ja auch einfach mal das Thema Kreuzfahrt im preiswerten Bereich, also doffe Jahreszeit und nicht ganz so prickelnde Gegend

LG dagmar

 
6 Antworten:

Re: noch 213 Tage

Antwort von Mandy4 am 12.12.2015, 22:10 Uhr

Du kannst an Landtagen jederzeit vom Schiff und wieder rauf.... Du kannst auch auf dem Schiff bleiben.... Und die Ruhe genießen .... Du darfst auch alles nutzen in der Zeit....wellnessoase ist erst für Kinder ab 16 Jahren.... Es gibt jeden Tag ein programmblättchen..... Steckt am Abend vorher an der Tür ....lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle im Aida - Fieber : noch 413 Tage !

Antwort von kangaru am 12.12.2015, 22:20 Uhr

Bei uns knapp 230 Tage noch

Ausflüge werden uns leider noch nicht angezeigt, erst ab Mai.
In den beiden Städten, Bergen und Stavanger werden wir auch alleine mit den Jungs los ziehen, aber in Olden wollen wir zu den Gletschern und in Flam natürlich auch raus in du Natur, das geht aber dort nicht auf eigene Faust, das hat man uns im Reisebüro schon gesagt und die Gelder für dort sind schon fest eingeplant!

Mein großer Sohn ist schon sehr aufgeregt und auch mich packt immer wieder so ein Kribbeln, wenn ich mir Bilder von dort anschaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dagmar

Antwort von kangaru am 12.12.2015, 22:26 Uhr

An den Hafentagen sind z.B. die Wellnessangebote deutlich günstiger als auf See, da werde ich mir jetzt die Tage schon was raus suchen und buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy4

Antwort von jennysmum am 13.12.2015, 12:44 Uhr

Da Ellert auf der Prima fährt, gibt es da keine Wellness-Oase in dem Sinn. Sie kann also in den Innenpoolbereich mit den Kids.
Wie es auf der Prima mit Wellness-Anwendungen aussieht, lass ich mich überraschen.
@Ellert
In Rotterdam liegt man über Nacht.
Also viiiieeel Zeit. Ich will da in die Markthalle, welche gleichzeitig bewohnt wird. Eventuell dann eine Stadtrundfahrt bei Nacht.
Aber ist ja noch genug Zeit...bei uns noch 433 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade dass Du nach uns fährst

Antwort von Ellert am 13.12.2015, 13:02 Uhr

persönliche Erfahrungen finde ich imemr klasse.
bei den Ausfügen bieten die auch Amsterdam bei Nacht an ( will ichnicht) aber daraus schloss ich die Nachtliegezeit...

Ich vermute eher Kälte so dass ich dachte frühs raus, Mittagesen und aufwärmen und dann nochmals los,
denn ehrlich Ellert kann ich auf dem Schiff besser versorgen wie wickeln etc

Über die Markthallen habe ich auch Berichte gesehen, sehr spannend.
Frankreich wollen wir einfach nur an Land und bummeln, etwas leckeres einkaufen wie Paté und Baguette
Brüssel will ich reinfahren
England bin ich noch ganz unsicher

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade dass Du nach uns fährst

Antwort von jennysmum am 13.12.2015, 14:00 Uhr

Wir bleiben in Southampton...Zwar schade, dass das Fliegermuseum Montags geschlossen hat, aber es gibt noch das Titanic-Museum und eine nette Altstadt (wie im Mittelalter).
Le Havre (wahrscheinlich) Paris auf eigene Faust
Zebrügge haben wir uns nun für Gent und Pralinenmanufaktur entschieden
Rotterdam die Markthalle und eventuell (aber das entscheiden wir auf dem Schiff) Rotterdam bei Nacht
Also geplant ist halt überall was.
Die 2 Ausflüge, die schon feststehen buche ich halt nach und nach...erst Gent und dann Paris, weil ich da die polit. Lage noch etwas beobachten will.
Falls Paris nichts wird, gibt es ja noch Rouen, was die Jungs interessieren könnte.
Aber ist ja noch viiiiiiieeeeel Zeit.
Ja schade, dass wir nicht zusammen fahren, aber wir haben andere Ferien, wie ihr. Bei uns werden kaum Schulkinder an Bord sein, wir sind das einzige Bundesland, was zu unserer Fahrzeit Ferien hat.
ABER da ist das FourElement sicher nie voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.