Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 20.02.2015, 16:26 Uhr

Führerschein für Mietwagen USA

Wir reisen im Herbst an die Ostküste der USA und werden dort auch einige Tage mit dem Mietwagen unterwegs sein. Brauchen wir dafür einen internationalen Führerschein oder genügt der deutsche. Ich muss dazu sage , dass wir beide noch den rosa Lappen haben, nicht das Plastikkärtchen. Wer kennt sich da aus?

 
5 Antworten:

Re: Führerschein für Mietwagen USA

Antwort von Ines & Niklas am 20.02.2015, 16:45 Uhr

Hallo,
wir haben auch nur den Rosa-Führerschein und zumindest in Florida bekommen wir damit immer ein Auto.
Letzte Anmietung Herbst 2014 und Herbst 2015 dann auch wieder mit dem Rosa-Fühererschein.
LG
Ines

PS: kann aber eventl. von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sein. Sollte ein Reisebüro auf jeden Fall wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein für Mietwagen USA

Antwort von desireekk am 20.02.2015, 17:10 Uhr

Grundsätzlich ist die Vorgabe, dass man den Internationalen FS braucht.
In den letzten 20 Jahren habe ich in ca. 15 Bundesstaaten der USA niemals diesen internationalen FS gebraucht.
Ich habe auch den rosa Führerschein.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein für Mietwagen USA

Antwort von Bosna am 20.02.2015, 19:15 Uhr

In Georgia muss man den Internationalen haben. Ob sie ihn sehen wollen???.
Bei einer Polizeikontrolle braucht man in auf alle Fälle.
In Florida geht auch der Graue , Rote oder das Kärtchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein für Mietwagen USA

Antwort von Silvia3 am 20.02.2015, 22:24 Uhr

Nur in Georgia braucht man den internationalen Führerschein, ansonsten geht es an der Ostküste ohne.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Führerschein für Mietwagen USA

Antwort von desireekk am 21.02.2015, 0:30 Uhr

Ich hatte schon die ein- oder andere Kontrolle und immer hat der Rosa-Dingens gereicht.

Auch bei Anmietung in Atlanta/GA.

Aber einen zu beschaffen ist ja nicht soooo schwer

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.