Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 12.08.2016, 22:51 Uhr

Frankreichkombi

Wir überlegen im August 2017 folgende Kombination:

3 Nächte Paris - 8 Nächte Badeurlaub am Meer - 2 Nächte Disneyland

Die Kinder sind dann fast 2 und fast 4.
Habt ihr Meinungen dazu?

In welcher Reihenfolge?
Wohin zum Baden? (keine weiten Strecken)
Welche Unterkünfte?
Irgend welche Tipps zu Disneyland oder Paris?

 
3 Antworten:

Re: Frankreichkombi

Antwort von jennysmum am 13.08.2016, 7:19 Uhr

Disneyland würde ich mit so kleinen Kindern noch nicht machen. Die dürfen da vieles noch gar nicht fahren. Meine war 7 und selbst sie durfte manches noch nicht.
Also fahrt nur ans Meer und hebt Euch Paris und Disneyland für später auf.
Außerdem finde ich Paris, generell Frankreich zur Zeit viel unsicherer, als z.B. Ägypten oder Tunesien. Aber das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreichkombi

Antwort von Tai am 13.08.2016, 12:15 Uhr

Ich würde zuerst drei Tage Städtetrip nach Paris machen und danach zum Erholen ans Meer fahren.

Zum Disneyland kann ich nichts sagen. Allerdings fand ich andere große Vergnügungsparks mit kleinen Kindern nicht so gewinnbringend. Es sei denn, dein Mann und du lieben die großen Attraktionen und es macht euch nichts aus, wenn einer ewig ansteht und fährt, während der andere bei den Kindern ist.

Als Meer ist der Ärmelkanal ideal. Die Normandie ist nur gute zwei Stunden von Paris entfernt.
Es gibt endlos lange Sandstrände, bei Ebbe kann man Muscheln sammeln, Krebse suchen, und die Kinder können in kleinen Wasserkuhlen wunderbar spielen und matschen. Insgesamt ist es nie so heiß, dass man sich bei den kleinen Kindern sorgen müsste.
Die Wassertemperatur ist frisch, aber uns hat das nie etwas ausgemacht.
Es gibt auch viele Hotels und Ferienanlagen mit beheizten Swimmingpools, wenn man das möchte.

Allerdings gibt es auch mal windige und halb verregnete Tage. Doch mit entsprechender Buddelkleidung ist das auch nicht tragisch. Dann gräbt man in Gummistiefeln und Windjacke im Sand oder lässt Drachen steigen.

Wir waren einige Male an der Cote fleurie, als unsere Kinder im Kindergarten- und Kleinkindalter waren, und es war immer toll.

Wetterbeständiger und traumhaft ist die mittlere Atlantikküste, aber das sind fast fünf Stunden von Paris aus zu fahren.

Vive la France!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreichkombi

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2016, 14:29 Uhr

Also Disneyland würde ich in dem Alter eurer Kinder auch noch nicht machen und selbst den Städtetripp nach Paris würde ich mir eher für später aufheben. Da haben die Kinder dann mehr von und für euch wird es entspannter, wenn sie älter sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.