Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 25.07.2017, 22:38 Uhr

Frankreich-Maut

Hallo
hier sind doch sicher Frankreichkenner! Muss man an den Mautstellen warten?Ich überlege,mir eine Karte für telepeage zu besorgen,lohnt sich das?
Lg und vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Frankreich-Maut

Antwort von MissMarpel am 25.07.2017, 22:55 Uhr

Waren im Juni in Frankreich. An jeder mautstation max 1-2 Autos vor uns, mit Kreditkarte geht es ganz fix, bezahlt ja kaum noch einer Bar, das geht auch nur noch auf gekennzeichneten Spuren.
Ich würde keine extra Karte besorgen, weiß aber auch nicht wie es zur hauptreisezeit jetzt aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich-Maut

Antwort von Tai am 26.07.2017, 1:18 Uhr

In der Hauptsaison kann es vor allem samstags passieren, dass man vor Mautstationen nervig lange im Stau steht.

Manchmal geht es einigermaßen flott weiter, wenn es viele Durchfahren gibt. Manchmal wartet man aber auch über eine halbe Stunde oder noch länger, vor allem bei kleinen Gares.

Es kommt also darauf an, wann ihr unterwegs seid und welche Strecke ihr nehmt.
Allerdings habe ich auch schon längere Staus erlebt, die weit vor der Mautstation auf der Autobahn begannen. Da nützt auch telepeage nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich-Maut

Antwort von seevetaler am 26.07.2017, 8:43 Uhr

Wir waren gerade in Spanien und Frankreich und hatten die Liber-T-Box im Auto. Für jedes Land eine. Wir fanden es super angenehm immer durch zu fahren ohne anzuhalten.
Wir waren Ende Juni bis mitte Juli dort unterwegs. Die Autobahnen waren frei, kein einzigen Stau gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich-Maut

Antwort von peta am 26.07.2017, 9:19 Uhr

Wir sind seit Sonntag in Frankreich, hatten auch immer nur 1-3 Autos vor uns und haben bar gezahlt.
Hauptanreisetag ist natürlich der Samstag, da weiss ich es nicht. Am Sonntag waren alle Strassen leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich-Maut

Antwort von zita am 26.07.2017, 10:04 Uhr

Hallo, wir sind seit 10 Tagen in Frankreich u sind an einem Samstag gestartet. Es war schon sehr voll. Wartezeit teilweise 30 min - 40 min.

Aber an den Schaltern wo man ausschließlich mit Kreditkarte zahlen kann, konnte man fast direkt durchfahren. Dashaben wir gemacht u viel Zeit gespart.

Bon Voyage!

Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankreich-Maut

Antwort von Juli1979 am 26.07.2017, 15:20 Uhr

Wir kommen auch frisch aus Frankreich und mussten nie warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.