Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 15.02.2015, 18:18 Uhr

Fragen an die Stockholm-Kenner

Ist Stockholm im Juni empfehlenswert? oder, wie man liest, von Touris überschwemmt, während die Stockholmer selbst auf ihre Landhäuser flüchten? Wäre denn Juli und August dann besser?

Reichen 4-5 Tage, oder sollte man sich wirklich eine Woche Zeit nehmen für die Stadt?

 
4 Antworten:

Re: Fragen an die Stockholm-Kenner

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 18:45 Uhr

HejNikas!

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.

Unten stehen die Schulferientermine.

Schweden ist da nicht viel anders als DK- die Dänen haben auch ab MitteJuni bis August Sommerferien, bevölkern dann auch die Ferienhausgebiete - oder das Ausland.

Ob 5 Tage oder eine ganze Woche - es ist auf jeden Fall zu kurz.
Wie ein Lehrer mal bei unserer Amsterdam-Klassenfahrt sagte:
"Diese Woche soll Euch nur Appetit machen - Ihr müßt selber wiederkommen und mit mehr Zeit das vertiefen, worauf Ihr jetzt im Kurzprogramm Appetit bekommt."

So isses sicher auch mit Stockholm, wo ich noch nicht war.

Gruß Ursel,DK - mit Freundin in Lund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Stockholm-Kenner

Antwort von lisi3 am 16.02.2015, 4:42 Uhr

Hallo Nikas,
wie in allen sehenswerten, europäischen Hauptstädten gibt es natürlich viele Touristen in Stockholm. Besonders die Altstadt wimmelt nur so vor Touristen. Wir haben Stockholm mehrfach besucht, uns ist aber nicht aufgefallen, dass es irgendwann weniger Touristen gibt. Eine tolle und sehenswerte Stadt ist es aber trotzdem! In allen anderen Gebieten der Stadt verteilen sich die Menschen auch und es wirkt nicht überfüllt. Was ihr bei eurer Planung beachten solltet, ist dass in ganz Schweden in diesem Jahr am 20.6 Mittsommer gefeiert wird, da heißt es mitfeiern oder einen anderen Termin suchen.
4-5 Tage solltet ihr mindestens einplanen. Ich würde mir auf alle Fälle Skansen und das Vasa-Museum anschauen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Stockholm-Kenner

Antwort von Zwilli am 17.02.2015, 21:30 Uhr

wir waren Ende August für 6 Tage dort und hätten auch noch mehr Zeit dort verbringen können
Stockholm ist ein Traum!!!
waren mit unseren drei Kids dort, waren begeistert von der Länge der Wachablösung jeden Tag, Skanssen ist ein Muss, das ist so genial..auch gerade für Kids..
Vasa-Museum muss ich sagen, hat uns irgendwie nicht so beeindruckt, die kids wollten auch gleich wieder raus...
unbedingt eine Schärenrundfahrt machen, die Landschaft ist zum Träumen
empfehlen kann ich das Scandic Alvik Hotel, hat uns super gut gefallen, 5 min zur U-Bahnstation, trotzdem relativ ruhig, 5min von dem Mälarsee entfernt, gleich um die Ecke Supermarkt und McDonalds (für die Kids).

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Stockholm-Kenner

Antwort von Nikas am 20.02.2015, 9:49 Uhr

Danke an alle. Ich notiere alle Eure Tipps.
und ja, wir schauen grade, den 20.6. mit zu erwischen :-)

Bin ja schon sehr gespannt. Durch Schweden kam ich das letzte Mal vor rechenrechen über 30 Jahren. Und es geht ohne Kids los, nur Muddis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.