Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 26.03.2015, 22:02 Uhr

Frage zu Reiserücktrittversicherung

Guten Abend,
hab gleich schon wieder eine Frage.

Ich hab ein bisschen im Internet gesurft. Es gibt so "Rundum-sorglos-Pakete" für Familien, die Stornokosten, Reiseabruch, Gepäck, usw versichern. Wie ist denn das, wenn jetzt z.B. nur mein Mann krank wird und die Reise nicht antreten kann oder ich würde schwanger werden, dann könnte theoretisch die restliche Familie reisen, was wir aber nicht wollen. Zahlt dann die Versicherung die anfallenden Kosten nur für die betreffende Person und der Rest muss reisen oder bleibt auf den Kosten sitzen?

Sorry, die dumme Fragerei, aber ich hab Null Plan...

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Reiserücktrittversicherung

Antwort von Port am 26.03.2015, 22:51 Uhr

Man verlangt nicht, dass die Restfamilie alleine reist. Allerdings muss ein guter Krankheitsgrund vorliegen, damit die Reiserücktrittsversicherung eintritt für alle. Der Mutterpass alleine reicht sicher nicht aus, aber wenn vom Arzt ein Risiko für Dich aufgrund der Schwangerschaft bescheinigt wird, müsste das klar gehen..

Meine Eltern mussten mindestens 2 Reisen absagen wegen Erkrankung meiner Mutter. Die Versicherung hat natürlich auch den Ausfall meines Vaters bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es eine Buchung ist

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 6:13 Uhr

denke ich wird das hinhauenw enn die Atteste eindeutig sind
ich hätte aber bedenken und würde vermuten bei zwei Buchungen nur wenn wirklich die Angehörige lebensgefährlich erkrankt ist
lasst Euch beraten und das schriftlich geben.

Rundumsorglos würde ich nicht abschliessen, wir haben Krankenversicherung und Reiserücktrott/Abbruch.
Gepäck und Unfall haben wir nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Versicherung gilt für den gesamten Vertrag

Antwort von Trini am 27.03.2015, 7:47 Uhr

Wenn also einer krank wird, wird für alle storniert.
Die dürfen dann auch nicht allein fliegen - sollte man immer beachten, wenn man in größeren Gruppen reist.
Gepäckversicherung ist absolut überflüssig. Denkt leiber über eine Auslands-Krankenversicherung nach.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch,...

Antwort von M@mi am 27.03.2015, 9:12 Uhr

...wir würden ja auch wirklich nur von der Reise zurück treten, wenn es was Gravierendes ist. Wegen einem Schnupfen bleiben wir sicherlich nicht daheim, das dürfte klar sein. Da freuen wir uns schon viel zu lang drauf :-)

Bei diesen Rundum Paketen ist auch ne Auslandskrankenversicherung mit drin, die die nötigen Arztkosten und den Rücktransport übernehmen würde.

Ich muss heute Abend nochmal genauer schauen und ggf. die Versicherungen kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.