Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alpenveilchen am 27.10.2016, 12:33 Uhr

Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Ich müsste kommende Woche beruflich nach Dietzenbach oder Eppertshausen (steh noch nicht fest) und würde gerne einen Urlaubstag zusätzlich einlegen, um Frankfurt zu besuchen, wenn ich schon mal da bin

Leider kenne ich die Gegend überhaupt nicht und hab deshalb 1000 Fragen.

Lohnt sich ein Hotel direkt in Frankfurt am Main (sollte jetzt für die 2 Nächte kein Vermögen kosten) oder könnte man sich auch in Dietzenbach bzw. Eppertshausen einzuquartieren? Wie sind die Verbindungen mit den Öffis nach Frankfurt?

Falls doch Frankfurt, welcher Stadtteil wäre zu empfehlen?

Oder kann mir vielleicht jemand sogar ein Hotel empfehlen?

Danke schonmal! LG alpenveilchen

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von ahorn48 am 27.10.2016, 15:03 Uhr

Hier hast Du alle Infos, die Du über Frankfurt wissen mußt:

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2721

Frankfurt hat auch viele Parks und Gärten (von Palmengarten und Zoo einmal abgesehen):
http://www.frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/gruenguertel/parks.html

oder ein Spaziergang am Mainufer

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2720&_ffmpar[_id_eltern]=2705

Mit der S-Bahn/Regionalbahn bist Du sowohl von Dietzenbach ( S2 ) als auch von Eppertshausen ( RB/S 1 ) in 25-45 Min. in der Innenstadt ( Konstablerwache ).

Wenn Du in Ffm. ein Hotel nehmen willst; würde ich die Gegend um den Hauptbahnhof meiden (z.B. Mosel-,Weser-,Nidda-,Kaiserstrasse) .

Ich pers. würde lieber etwas außerhalb nehmen; z. B. in Dreieich,Dietzenbach oder Langen; kannst Du bei www.booking.com finden:

http://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=375643&label=msn-jsCdwT7bH9R0H2*M2rGMsA-14111918209%3Atikwd-16491292395%3Aneo%3Amte%3Adec%3Aqsbooking&sid=700aba841af28eadfbd1c6b951f85a28&ac_pageview_id=f7f65b1a8566000a&ac_pageview_id=f7f65b1a8566000a&checkin_month=10&checkin_monthday=31&checkin_year=2017&checkout_month=11&checkout_monthday=2&checkout_year=2017&city=-1766827&class_interval=1&dest_id=-1761420&dest_type=city&dtdisc=0&group_adults=1&group_children=0&hlrd=0&hyb_red=0&inac=0&label_click=undef&nha_red=0&no_rooms=1&postcard=0&redirected_from_city=0&redirected_from_landmark=0&redirected_from_region=0&review_score_group=empty&room1=A&sb_price_type=total&score_min=0&search_selected=1&src_elem=sb&ss=Dreieich%2C%20Hessen%2C%20Deutschland&ss_all=0&ss_raw=dreieich&ssb=empty&sshis=0&ssne_untouched=Eppertshausen&=&order=distance_from_landmark&dst_landmark=cc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von Alpenveilchen am 27.10.2016, 15:20 Uhr

Vielenvielen Dank für deine Mühe! Das sind je Insiderinformationen!

Wie es der Teufel haben will, hatte ich schon ein Hotel in der Nidda-Straße reserviert. Werde ich dann wohl stornieren und mir deine Tips anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von ahorn48 am 27.10.2016, 16:22 Uhr

Die Hotels im Bahnhofsviertel sind bestimmt nicht schlecht; aber ich hätte ehrlich gesagt ein etwas mulmiges Gefühl - vor allem abends dort alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von Lotusblume84 am 27.10.2016, 16:37 Uhr

Ein Hotel außerhalb reicht. Die Anbindung ist sehr gut.
Wenn du noch Infos brauchst frag gerne. Habe bis vor kurzem dort gelebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von Alpenveilchen am 27.10.2016, 17:15 Uhr

Danke! Seh mich mal in der Umgebung um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von 123imsauseschritt am 27.10.2016, 21:50 Uhr

Hallo,

also, Dietzenbach würde ich NUR beruflich aufsuchen. Die Stadt hat leider in den vielen Stadtteilen ein richtiges Problem. Wohnen würde ich da eher nicht.

Wenn man in Frankfurt etwas unternehmen möchte, dann würde ich ein Hotel in Frankfurt nehmen ... z.B. im Stadtteil Sachsenhausen (Bereich Schweizer Straße). Der ist nahe am Zentrum und hat selbst abends zum Essengehen u.a. ganz nette Lokale. Bei Touristen sehr beliebt die das "gemalte Haus" auf der Schweizer Straße - hier gibt es die typische Apfelweinwirtschaft mit hessischer Küche wie Schäufelchen, Grüner Soße, Handkäs usw.

Wenn man nur 1 Tag Zeit hat, dann würde ich eine erste Rundfahrt mit einem der Citybusse empfehlen - dann hat man einen ersten Überblick.

Den besten Ausblick über die Stadt bekommt man vom einzigen frei zugänglichen Hochhaus - dem Maintower. Hier gibt es ganz oben einen Besucherbereich.

Am Eisernen Steg (eine Brücke) gibt es Schiffrundfahrten, die etwa 1 Stunde dauern und man bekommt einen guten Überblick von der Stadt und der Skyline (die Gesellschaft heißt Primus - Linie).

Ansonsten kommt es auf die Interessen an.... der Klassiker ist der Römerberg mit dem Rathaus und dem Weg weiter zum Dom. Allerdings ist dort gerade in Richtung Dom eine riesige Baustelle, da sie den historischen Altstadtkern wieder neu errichten. Man kann auf vom Eisernen Steg hoch zum Römerberg und weiter in Richtung Alte Oper laufen (etwa 15 Minuten).

Ansonsten gibt es natürlich noch den Palmengarten und dem in der Nähe gelegenen Senkenbergmuseum, das Museumsufer mit u.a. dem Städelmuseum.

Die Zentralen Haltestellen in der Innenstadt für die S - Bahnen sind Konstabler Wache und Hauptwache. Bitte auf der Zwischenebene "B-Ebene" gerade abends aufpassen ... da sind leider viele Taschendiebe unterwegs.

Wenn Du noch Fragen hast ... jederzeit gerne. Ist ja "mein Gebiet" :-)

P.S. Vorsicht mit dem "Appler" - dem Apfelwein ... der hat bei Ungeübten ganz leicht man "abführende " Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von Madzie04 am 28.10.2016, 10:02 Uhr

Dem schließe ich mich an.
Nur zum Mittagessen würde ich das gemalte Haus meiden. Da sind dann sehr viele Rentner die auch gerne mal meckern. Mein Mann ist da öfters mit meiner Schwiegermutter.
Der "Wagner" ist nur ein paar Schritte davon entfernt. Auch ein Apfelweinlokal dort gibt es das beste Wiener Schnitzel was ich jemals gegessen habe. Wir gehen gerne dort hin, nur die Parkplatzsituation rum um die Schweizer Straße ist eine Katastrophe. Am besten mit der Bahn hin fahren.
Wenn du Samstag/Sonntag in Frankfurt bist kannst du auch mit dem Ebbelwei Express eine kleine Stadtrundfahrt machen. Ist eine alte Straßenbahn, die Fahrt dauert ungefähr eine Stunde. Zum Fahrpreis bekommt man noch eine kleine Tüte Brezeln und ein Apfelwein/Apfelschorle oder Wasser dazu.
Bei schönen Wetter unbedingt auf den Maintower.
Wenn du shoppen gehen möchtest kann ich dir auch die Berger Straße empfehlen. Schöne kleine Geschäfte.
Viel Spaß in Frankfurt
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Frankfurt am Main und Umgebung

Antwort von Alpenveilchen am 28.10.2016, 15:52 Uhr

Ihr seid echt super! Soviele tolle Informationen und Tipps! Die findet man nirgendwo sonst. Danke vielmals!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.