Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 28.04.2017, 11:22 Uhr

Frage an die Camper unter euch :-)

Hallo,
ich bräuchte bitte dringend eure Meinung:

Wir haben 4 Kinder (2,3,5,8 Jahre) als wir noch alleine waren haben mein Mann und ich öfter Campingurlaube gemacht, mit dem Zelt..
Nun war immer wieder mal der Wunsch da wieder Campingurlaub zu machen - aber mit eigenen Wohnwagen ( waren mit den Kindern auch schon auf Campingplätzen in Bungalows oder gemieteten Mobilheimen)
Nun hätten wir die Möglichkeit einen Wohnwagen mit festen Stellplatz an einem tollen Campingplatz in Italien zu kaufen..(kann dort das ganze Jahr stehen bleiben)
Uns gefällt die Idee sehr gut, da es mit den Kindern schon Vorteile hat, wenn man - so lange sie klein sind - immer wieder an den gleichen Platz zurückkehrt..
und wir möchten ihn in der Zeit wo wir nicht dort sind auch vermieten....hoffe das klappt...
so ist es nicht einmal ein "Muss" jeden Sommerurlaub dort zu verbringen, denn dann wird er halt vermietet....(hoffe ich stelle mir das nicht zu leicht vor :D )
hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Klappt vermieten gut? (Putzen übernimmt die Reinigungsfrau vom Campingplatz und Schlüsselübergabe macht die Rezeption...)

meine zweite Frage:
Ich bin "leider" sehr sehr ordnungsliebend und ein kleiner Putzteufel....
Unordnung und Schmutz machen mich fast unausstehlich und sehr nervös :( (ägere mich so zu sein...denn manchmal ist es anstrengend...)
Nun mein Zweifel:
ist es am Campingplatz schwieriger Ordnung zu halten und Sauberkeit als zu Hause?
es ist ja auch alles kleiner und enger und man hat weniger Stauraum etc...
wie sind da eure Erfahrungen?wie organisiert ihr das?
Bin ja dann auch im Urlaub.. ;)

Freue mich über eure Meinungen
lg
Lara

 
11 Antworten:

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von Sille74 am 28.04.2017, 11:36 Uhr

Ich bin zwar kein erfahrener Camper, aber ganz allgemein finde ich (als eher unordentliche Person ;-)), dass es auf engerem Raum fast einfacher ist, Ordnung zu halten, denn da ist man gezwungen, alles möglichst gleich wegzuräumen, damit man nicht im Chaos versinkt. Und jleine Einheiten kann man m.E. auch leichter sauber halten. Bei mir kommt da noch die Komponente dazu, dass ich bei kleineren Einbeiten eher den inneren Schweinehund überwinde, das Saubermachen anzupacken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor dem Kauf würde ich testurlauben...

Antwort von Ellert am 28.04.2017, 11:48 Uhr

huhu

meine Eltern hatten auch einen Wohnwagen, der in der Nähe stand fürs Wochenende, aber in den ferien wind wir damit losgefahren.
Wie oft könntet Ihr denn das gute Stück nutzen, einmal im Jahr würde ja wohl eher nicht lohnen.
Seid Ihr die Typen immer am selben Ort Urlaub zu machen ?
Das würde mich nämlich stören jeden Sommer und jede Ostern, Pfingsten, Feiertage etc am selben ort zu sein,
ich würde den auch mal nehmen wollen und rumfahren.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von omagina am 28.04.2017, 13:53 Uhr

moin..ich betrachte mich mal als erfahrener camper...mit festem teil..das ich 20 jahre an der holländischen nordseeküste stehen hatte....in den ersten jahren auch zwischendurch vermietet...die letzten jahre dann nur allein oder für freunde genutzt...das vermieten hat immer problemlos geklappt..nur italien ist doch ein ganzes stück weiter weg als holland....wir sind zu jedem langen wochenende..ob ostern pfingsten erster mai usw selbst hingefahren...mit kindern..dann alleine..am ende noch mit enkelkindern...kinder selber fuhren dann mit freund oder freundin...man muss es mögen immer am selben strand zu sein...irgentwann jedes sandkorn kennen für kinder gibts nix schöneres wie camping...ein ganz klein wenig musst du dich vom ordnungsfanatismus verabschieden...aaaaaaaaaaaaber..dafür bist du morgens in ner halben stunde mit " haushalt " durch und hast urlaub ...wenn ihr dann noch ab und an essen geht bleibts auch ein freier tag für dich....deine kinder wirst du eh nur ab und an im laufe des tages sehen....die vergnügen sich mit den vielen andren kindern....ich hoffe dir damit schonmal ein stückchen weitergeholfen zu haben....lg regina...inzwischen an der nordsee wohnend mit fewo im haus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von schnuffel35 am 28.04.2017, 15:08 Uhr

Hi, wir sind Camper. Allerdings mit Wohnwagen der nicht feststeht. Wir wollen immer wieder mal woanders hin. Auch wenn dann doch ab und an der gleiche Platz drankommt.
Vermieten würde ich unseren nicht. Erstens wegen der Versicherung und zweitens hab ich schon einiges gehört, das eben die Leute was kaputt machen usw.
Wir haben aber auch einen neuen Wohnwagen.
Die Ordnung ja geht schon, es ist schon immer aufgeräumt, die Klamotten die noch zum anziehen gehen liegen halt ordentlich auf der Sitzbank.
Für die Kids gibt es nichts schöneres als zu campen.
Welcher Platz ist es denn in Italien, obere Adria kennen wir einige???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von laretta am 28.04.2017, 22:34 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten!

Ich denke auch, dass es für die Kinder ideal ist und den Eltern geht es dann auch gut ;)

Ja stimmt, es ist auch schön wenn man mal woanders hin kann und nicht immer am gleichen Platz sein muss..tja, wir spielen halt ein bißchen mit dem Gedanken dass wir ihn dann auch vermieten können (machen einige an diesem Platz) und wir dann - falls wir Lust haben woanders hin fahren...
Obwohl ich wirklich glaube, dass es solange die Kinder klein sind am Einfachsten ist wenn man den Platz kennt...

Die Anreise ist bei uns nicht so arg lang...wir wohnen in Österreich, in 4 Stunden sind wir dort..

es ist der Union Lido...wir waren selber noch gar nicht dort... :-O
haben aber gehört dass er schön sein soll...
kennt ihr den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von schnuffel35 am 28.04.2017, 23:08 Uhr

wir haben ihn mal angeschaut. Uns gefällt er nicht. Alles sehr eng, Fahrrad fahren fast am ganzen Platz verboten und sehr teuer.
Wir würden für ende August für 2 Wochen zu viert 1200Euro zahlen. Gleicher Zeitraum andere CP 907Euro, auch fünf Sterne.

Hier kannst du mal die Bewertungen lesen
https://www.camping.info/
Musst nur Union Lido eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von Angsthase01 am 29.04.2017, 1:44 Uhr

Ich würde es hier vor Ort erst einmal ausprobieren. Ich habe es als Kind gehasst immer am gleichen Ort zu sein, mit so vielen in einem Raum zu schlafen, jede Bewegung der anderen zu hören usw. Für meine Mutter war es jedes mal ein Kampf bis wir dort waren. Mit 15 hat sie es dann nicht mehr geschafft. Heute Zelte ich sehr gerne. Meine große hasst es aber auch, somit hat sich das erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin skeptisch

Antwort von kieselchen am 29.04.2017, 10:08 Uhr

Gerade wenn du sehr großen Wert auf Sauberkeit legst. Und dann vermieten? Ich vermiete Wohnungen und weiß daher dass für jeden sauber anders definiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen in einen Wohnwagen zu kommen wo vorher andere in meinen Sachen gehaust haben. Und die Putzkolonnen auf dem CP sind da auch nicht, was ich mir wünschen würde.
Der Union Lido ist ein monströser Platz mit 1000 Regeln. Gerade die Dauercamper dort sind eine Welt für sich. Da gab es mal einen Bericht im TV drüber, hat mich echt abgeschreckt.
Cavallino ist jetzt auch kein netter Ort, wo man dem entfliehen kann und bummeln oder so, wie Bibione oder Caorle.
Ich bin begeisterter Zelter, kenne sehr viele Plätze, und WENN feststehender Wohnwagen, dann lieber auf einem kleinen familiären Platz.
Da würde ich dann lieber mit dem Wohnwagen alle mal ausprobieren und öfter woanders sein wollen.
Ich kenne aber viele, die einen festen Platz am Gardasee seit Jahren haben und die lieben das!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von Gold-Locke am 29.04.2017, 10:58 Uhr

Hallo,
also ich kenne den Union Lido zwar nicht, würde aber niemals einen feststehenden Wohnwagen auf einnem CP kaufen, den ich überhaupt nicht persönlich kenne. Wenn ich mich für einen festen Stellplatz entscheiden würde, dann müsste da schon echt alles 100 %ig passen. Mir wäre auch nicht nur der Platz selber wichtig, sondern auch die Umgebung. Gibt es schöne Orte in der Nähe ? Ausflugsziele ? Landschaft ? Strände ? Einkaufsmöglichkeiten ? Da gibt es doch soooo viel zu beachten und ich würde niemals die Katze im Sack kaufen. Da ihr ja nur 4 Stunden Anfahrt habt, würde ich mindestens mal ein Probewochenende o.ä. auf dem Platz verbringen und mir auch den zum Verkauf stehenden Wagen genau ansehen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von momo33 am 29.04.2017, 22:02 Uhr

Uih, Union Lido.... Wir waren bereits dort. Wenn man Halligalli mag und Masse dann ist er sicherlich toll, ansonsten gibt es Plätze die "schöner" sind. Kommt aber echt drauf an was man mag.

Wir sind "erfahrene" Camper mit Kind und z.Zt. Auch mit Dauerstellplatz. Alsooooo.... Ich würde es schwierig finden mit der Vermietung. Du hast dann zwar ne eigenen Wowa, muß aber immer den ganzen privaten Kram rauspacken. Und was mich stören würde, wäre das andere, Fremde, in meinen Betten schlafen, von meinem Geschirr essen usw....Wäre da glaub ich zu pingelig.
Ansonsten Kinder und Camping - Daumen hoch. Ordnung halten finde ich nicht schwieriger als zuhause. Kommt halt drauf an wie groß euer Wowa ist. Mit 6 Personen braucht man ja schon etwas Platz...
Mein Fazit: Camping mit Kinder - super
Der Platz - wenn man die Art von Platz mag ist er sicher top.
Vermietung - Finde ich schwierig
Liebe Grüße momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Camper unter euch :-)

Antwort von tabeamutti am 01.05.2017, 12:53 Uhr

Hallo,

wir sind mittlerweile auch erfahrenen Camper, allerdings jetzt mit Wohnmobil.
Ordnung halten ist nicht so schwer - es spielt sich ja das meiste draussen ab.

Union Lido - ganz ehrlich...
Wir waren zwar noch nicht selber da, kennen aber welche, die das erlebt haben.
Wie schon geschrieben- wer auf Party, Heckmeck und Tamtam steht, perfekt.

Wer wie wir aber keine Animation und Disco braucht(auch unsere Kinder nicht),dann eher nicht. Ich will keine Auflagen erfüllen müssen bezüglich. :DAS ist verboten, DAS ist zwischen 13 - 15 nicht erlaubt, DAS darf man nicht.

Und Vermietung ist auch so eine Sache. Ich möchte keine Fremden in meinem Bett schlafen lassen od. meine Toilette benutzen lassen. Freunde von uns haben früher ihre FeWo vermietet und durften regelmässig ein mal im Jahr das Geschirr ersetzen. Einmal ist komplett alles geklaut worden, was nicht fest verbaut war.

Guckt Euch den Platz vorher mal als Urlauber an, bevor ihr was kauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.