Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 06.01.2015, 13:36 Uhr

Frage an Flieger bzw. Lufthansa-Kenner

Zu meinem Geburtstag Ende Februar habe ich mir ein WE in Neapel (Pompeji, Herkulaneum... ) geschenkt.
Flug mit Lufthansa.
Freitag morgen hin, Sonntag nachmittag retour.
Auf der Seite von Lufthansa steht, das man das Onlineticket erst 23 h vor dem Flug ausdrucken kann. Also ab Samstag nachmittag.
Mmm. Da bin ich alleine in Süditalien. Und ob ich ein Internet-Café finde? Mit Drucker? Eigentlich wollte ich in der Zeit in den Ausgrabungen rumtoben und mich nicht mit sowas beschäftigen.
Im Hotelchen?
Am Flughafen?
Mir kommt gerade: Vllt. kann Herr Nici mich einbuchen und es per Fax ins Hotel schicken?
Lacht mich nicht aus, aber ich hab echt keinen Bock, mich in den wenigen Stunden darum zu kümmern.
Jemand eine Idee?

 
9 Antworten:

Re: Frage an Flieger bzw. Lufthansa-Kenner

Antwort von Julia+Christopher am 06.01.2015, 13:39 Uhr

Du meinst sicher die Boardkarte.

Hast du ein Smartphone? Dann kannst du auch per Handy einchecken. Das Cafe direkt in der Ausgrabungsstätte hat übrigen FreeWifi :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Flieger bzw. Lufthansa-Kenner

Antwort von Nici am 06.01.2015, 13:41 Uhr

Smartphone ist da - aber wie drucke ich dann die Boardkarte aus?

Ich bin so froh, jmd. gefunden zu haben, der sich auskennt...

Im Hotel ist auch freeWiFi - aber damit habe ich doch keinen PC u keinen Drucker?

Fahren sonst immer mit dem WoMo u fliegen nicht so oft...nur Einfachstrecken, um den Kindern den langen Weg zu ersparen...

HHHIIILLLFFFFÄÄÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Brauche ich Ticket UND Boardkarte?

Antwort von Nici am 06.01.2015, 13:42 Uhr

Bei Ryanair gibt es nur die Boardkarte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Flieger bzw. Lufthansa-Kenner

Antwort von lilliblue am 06.01.2015, 13:42 Uhr

Dann machst es halt Samstag am Abend im Hotel oder wo du dich aufhältst....oder Sonntag in der Früh.

Ich habe es im Hotel gemacht, die haben meist ein Pc mit Drucker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Flieger bzw. Lufthansa-Kenner

Antwort von desireekk am 06.01.2015, 14:30 Uhr

Hallo,

normalerweise kannst Du im Hotel einen PC benutzen und dort auch dann die Boardkarte ausdrucken.
Auf fast allen innereuropaeischen Fluegen kann man inzwischen auch nur mit dem Smartphone einchecken, d. h. Du hast die Boardkarte auf dem Handy. ICH mache es immer so dass ich per Smartphone einchecke, aber die Option "per Email zuschicken" waehle, dann kann auch sie auch ausdrucken.
Wichtig ist naemlich beim Smartphone, dass es dann beim Einchecken auch noch Saft hat :-)

Zur Not checkst Du halt erst am Flughafen ein, evtl. sind nicht mehr so viele Sitze verfuegbar, aber das ist ja Kurzstrecke, da geht auch mal ein Mittelplatz...

Viel Spass und Guten Flug!

Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Flieger bzw. Lufthansa-Kenner

Antwort von somane am 06.01.2015, 14:39 Uhr

Du kannst per Handy einchecken, dir die Boardkarte aufs Handy laden lassen, die bleibt dann dort, brauchst nicht ausdrucken. Od. du schickst sie per E-Mail an die Hotelrezeption, die drucken dir das dann aus, machen wir öfter so, wenn das Hotel keinen PC mit Drucker zur Verfügung stellt. Od. du checkst halt am Flughafen ein, das ist auch nie ein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Brauche ich Ticket UND Boardkarte?

Antwort von Julia+Christopher am 06.01.2015, 16:12 Uhr

Du checkst nur mit dem Tcketcode ein. Du brauchst also das Ticket nicht in Papierform, Du bekommt dann die Boardkarte direkt aufs Handy und kannst dann mit dem Handy boarden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE...oh Gott bin ich aufgeregt!

Antwort von Nici am 06.01.2015, 16:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nici

Antwort von pepe13 am 06.01.2015, 20:30 Uhr

Wenn Du per Handy einchecken willst, es gibt auch die Lufthansa App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.