Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 23.12.2014, 13:32 Uhr

Frage Tropical Islands oder ähnliche Therme...

Huhu,

wir sind total Thermen und Rutschenfans...kommen aus Niedersachsen, 2 Erwachsene und 2 Kids noch 4 und 7 Jahre...

Hatte schon länger mal überlegt mit 1 Übernachtung ins Tropical Islands zu fahren. Wir lieben Thermen etc.

Nun habe ich - weiß nicht mehr wo - schon einiges negatives darüber gelesen und gestern im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo zu sehen war, dass man dort neben den Eintrittspreisen für Rutschen etc. nochmals extra zahlen muss...???

Wer kennt sich damit aus? Gibt es eine schöne und wirklich sehenswerte Alternative?

Bis nach Bayern wäre es uns zu weit...aber so 3 Std. Anreise wären ok...

Liebe Grüße
Manu

 
7 Antworten:

Tropical Islands liebt man oder hasst man

Antwort von Ellert am 23.12.2014, 14:30 Uhr

huhu

wir wohnen ca 45 Minuten von dort, waren zweimal da und niemehr wieder
eben weil es uns nicht gefällt.
Mein Sachstand ist schon ne Weile her, damals kosteten die Rutschen extra und vieles andere auch
wir haben im Winter drin gefrohren da die Halle sehr hoch ist und die Wärme nach oben steigt braucht man sehr viel Energie das wirklich schön warm zu bekommen.
Wirklich zum Schwimmen ist kaum Fläche da, das sind eher Becken zum Tollen, Rutschen hatte es damals drei Stück dort, aber dafür recht hohe.

Der Weg von Euch dorthin ist sehr weit, nur wegen TI würde ich das niemals machen,wenn Du aber sagt eine Woche in der Ecke, Dresden und Berlinn och anschaust und nur einen Tag zum Schwimmen rein und es gibt Angebote, dann kannst Du es ja testen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative wäre z.B.

Antwort von Trini am 23.12.2014, 15:52 Uhr

Weißenhäuser Strand.

Da schläft man zwar nicht in dr Schwimmhalle, aber es ist echt schön da.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Weißenhäuser Strand waren wir schon...

Antwort von Manu0707 am 29.12.2014, 7:51 Uhr

...wir wollten gern nochmal was größeres ausprobieren :-) aber das wird wohl schwierig... Ich hab halt von TI schon so viel negatives gehört...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Weißenhäuser Strand waren wir schon...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.12.2014, 11:10 Uhr

Wir waren schon im TI und fanden es toll und wenn das Kind alt genug ist gehen wir noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Weißenhäuser Strand waren wir schon...

Antwort von Holzkohle am 29.12.2014, 11:22 Uhr

Ich war bereits dreimal im TI, zweimal mit Übernachtung - einmal in einer Lodge direkt im TI und einmal in dem Hotel direkt angebunden ans TI. Und ich fand es beides Mal SUPER. Und ja, man muss für die Rutschen extra zahlen, 5 Euro waren es damals - allerdings benutzen wir die nicht mehr, mein Sohn hat sich da den bleibenden Schneidezahn ausgebrochen :)

Ansonsten finde ich das TI sehr schön, auch nicht kalt, wie überall geschrieben wird. Wir waren z.B. auch nicht in dieser Fast-Food-Grotte da essen sondern in dem Restaurant, was wirklich sehr schön ist. Das Frühstück (im Preis inkl. wenn man übernachtet) war der Hammer, so gut habe ich das bisher zum Teil nicht mal in sehr guten Hotels erlebt.

Weißenhäuser Strand waren wir ebenfalls schon mal - DA fand ICH es z.B. kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle...worüber hast du das gebucht? direkt?

Antwort von Manu0707 am 29.12.2014, 11:40 Uhr

Hi,

ich suche auch über die Homepage Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings findet er nie was...ist das für April etwa schon ausgebucht???

Zahlt man 5€ pro 1x rutschen oder pauschal?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, Du bekommst ein Armband mit Chip

Antwort von Ellert am 29.12.2014, 17:57 Uhr

das Rutschen kostet pro Tag und Person
aber pass auf die Kinder auf, meine ist damals aufs Klo in die Sauna aus versehen udn wunderte sich über die Nackerten, gemerkt haben wir es erst beim Rausgehen weil der Chip die Saunapauschale dann drauf hatte.

Wi gesagt, uns gefällt es nicht,
ich finde es auch so kalt dass man nicht nur in Badesachen rumlaufen kann, aber da bin ich ggf auch Centerparcsverwöhnt.
Schlafen kannst Du theoretisch sogar mit dem Schlafsack auf den Liegen, das wäre dann gratis und machen viele Jugendgriuppen so, mir wäre es viel zu laut und unbequem, kostet dann halt den Aufpreis für den zweiten Tag.

Die Halle ist wirklich gigantisch, man muss halt auch schauen warum sie gebaut wurde, darum ist sie auch so extrem hoch ( was heizen teuer macht)
Meine bekannte arbeitete da, damals hatten wir sogar dann Freikarten für den Eintritt, ggf such nach einem Hotel in der Nähe und nach Eintrittsrabattgutscheinen, wegen des TI herfahren würde ich nie, aber die Umgebung bietet viel, auch Glashütte ist ein schnuckeliges Museumsdörfchen, Dresden eine Traumstadt etwas über eine STunde entfernt, evtl auch Berlin und Potsdam, das ist näher. Dass Ihr da ein Hotel sucht und einen Tag ins TI geht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.