Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 31.12.2015, 19:26 Uhr

Flugreise mit Baby+Kleinkind

Wir haben spontan 2 Wochen Al Ägypten gebucht.
Im Januar gehts los.
Das wird unsere erste Flugreise mit Kindern (2 und 4 Monate)
Wer mag seine Weisheiten zum Thema Flugreise mit Kindern loswerden?

Worauf sollte man achten?
Was muss mit?
Welche Medikamente sollte man auf jeden Fall dabei haben?

War schon mal jemand zu dieser Jahreszeit in Hurghada?
Wir sind eigentlich routinierte Reisende aber mit Kindern.... Ich bin nervös!

 
11 Antworten:

wirklich warm ist es im Januar aber nicht

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 22:20 Uhr

huhu

nur das Wasser aus den Flaschen nehmen die es da gibt
(kein Leitungswasser)
Reisekrankenversicherung abschliessen und vor allem
unsere Duchfallmedis helfen nicht bei den Durchfällen da.

Hoher Lichtschutzfaktor an Sonnencreme,
gerade für die Kinder
Fliegen fand ich recht unproblematisch
meine fanden das immer spannend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Baby+Kleinkind

Antwort von Murmeltiermama am 31.12.2015, 23:04 Uhr

Hm. Also ich will ja nix sagen, aber ausgerechnet Ägypten? Würde ich persönlich mit Kinder aktuell nicht machen. Aber muss jeder selbst wissen. Aber erst unten das Erzgebirge als die Hölle auf Erden darstellen und dann ins Krisengebiet reisen ...

Fliegen finde ich persönlich mit Kleinkinder unproblematisch. Beim Still-/Flaschenkind sowieso, weil man das mit Anlegen bzw. Füttern gut beruhigt bekommt und gleichzeitig den Druck auf den Ohren vermeidet. Beim Größeren kommt es drauf an. Immerhin haben sie in dem Alter noch keine Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Baby+Kleinkind

Antwort von germanit1 am 01.01.2016, 10:29 Uhr

Ich wuerde auf jeden Fall Wechselklamotten fuer alle ins Handgepaeck packen. Falls ein Kind mal spuckt. Ausserdem hat man was sollte der Koffer nicht ankommen. Ausserdem genug Windeln ins Handgepaeck. Meiner war damals mehr als sonst nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Baby+Kleinkind

Antwort von jennysmum am 01.01.2016, 11:17 Uhr

Versucht die 1. Reihe zu reservieren und möglichst gleich das Babybett dazu.
4,5 Stunden mit einem Zwerg auf dem Schoß, wenn noch ein anderer Zwerg beschäftigt werden will, können ganz schön lang werden.
Wegen Ägypten am Roten Meer würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Sonst könnte man zur Zeit nirgends mehr hin...siehe München gestern abend.
Temperatur ist auch meist um die 23 - 25 °C im Januar. Wir hatten schon über 30°C.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
In welches Hotel fliegt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, nehmt alle Wechselsachen ins Handgepäck...

Antwort von Ellert am 01.01.2016, 13:01 Uhr

wir kamen auch schon ohne Gepäck im Urlaub an.
Angst hätte ich aktuell nicht anders als wir im Sommer hatten oder nicht hattenwir fliegen in 3 Wochen nach Paris, auch hier ist immer eine gefahr dabei wir auch bei Euch.

Evtl geh vorher nochmals zum Kinderarzt und lasst Euch beraten, ich hatte immer Elektrolyte im Gepäck für den Fall der Fälle,
meine hattena uch imemr UV-Schutz-Shirts zum Baden an, allerdings waren wir nie im Januar in der Sonne, keine Ahnung ob man das braucht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Baby+Kleinkind

Antwort von kravallie am 01.01.2016, 13:15 Uhr

wir waren letztes jahr über silvester in hrg, wetter war immer top, anfang 20grad.
ist ein beheizter pool dabei? pool ist bei uns zu kalt gewesen, meer war nicht gefragt. ich hoffe, auch ein arzt im hotel?
meine kinder hatten jeweils beim ersten ägyptenurlaub durchfall, kam aber nicht vom essen, eher vom poolwasser. medikamente bekommst du dort, hilfreicher und billiger.
auf jeden fall auslandskv und nimm die große kreditkarte mit, wenn du tatsächlich einen arzt brauchst, der ist nicht billig (kind2 hatte mal eine platzwunde nach sturz im bad).
baby pennt wahrscheinlich eh beim fliegen, das grosse kind wird sicher auch zu unterhalten sein.
ach ja, windeln würde ich mitnehmen, weiß man nicht, wo der nächste windelshop ist. und falls du noch gläschen fütterst, die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel, kennt das jemand?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2016, 20:56 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es ist dieses Hotel....
Kennt das jemand?

http://www.pickalbatros.com/de/hotels/albatros-palace-resort-2/serviceleistungen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Baby+Kleinkind

Antwort von Frangipani2014 am 01.01.2016, 21:43 Uhr

Wow, ihr habt es gut
Wünsche euch viel Spaß und maximale Erholung.

Woher kommt denn der plötzliche Sinneswandel

Ich war zwar selbst noch nicht im Januar in Ägypten, weiß aber von Freunden dass es da ziemlich windig werden kann. Also evtl. ein paar Mützchen für die Kids einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel, kennt das jemand?

Antwort von kravallie am 02.01.2016, 8:04 Uhr

ich war ostern im royal albatros moderna in sharm el sheik, das wohl zu dieser albatros"kette" gehört.
das war ganz ganz ganz toll!!!
aber:
in ssh, das gesamt um klassen besser ist, als das ausgelutschte hrg, wo wir letztes jahr über silvester im titanic palace waren.

wenn das hotel aber passt, ist das meiste gewonnen!

ich wünsch dir einen tollen urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, nehmt alle Wechselsachen ins Handgepäck...

Antwort von germanit1 am 02.01.2016, 11:44 Uhr

Kind hat sich hier im Januar oder Februar mal seinen ersten (und bisher letzten) Sonnenbrand geholt, weil ich nicht dran gedacht hatte ihm Kreme ins Gesicht zu schmieren (der Rest vom Kind war in Kleidung gepackt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise mit Baby+Kleinkind

Antwort von Sille74 am 04.01.2016, 10:37 Uhr

Ganz abgesehen vom Sicherheits- und Gesundheitsaspekt ...

An das Erzgebirge-Bashing musste ich auch gerade denken ... wenn man dort nichts zu tun findet, frage ich mich, wie man 2 Wochen Ägypten im Januar gestalten will mit Kleinkind und Baby ... wenn man Pech hat kein Badewetter, selbst fuer den Pool (zu kuehl), aus der Hotelanlage raus kann/will man dort auch nicht wirklich, da unsicher und definitiv noch trostloser als im Erzgebirge ... Besichtigungen wären zu dem Zeitpunkt optimal, aber mit so kleinen Kindern und so ab vom Schuss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.