Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacifelix am 08.12.2016, 16:26 Uhr

Flugreise im Winter

Hallo, mich würde mal interessieren wie man das am besten mit den dicken Winterjacken/Winterschuhen bei einer Flugreise im Winter macht. Ein Parkplatz direkt am Terminal kostet ja ein Vermögen. Ausserhalb muss man auf den Transfer waren und wohin dann mit dem ganzen? Mitnehmen und in den Koffer stopfen, der eh schon voll ist, frieren....
Bin mal gespannt.

 
12 Antworten:

Re: Flugreise im Winter

Antwort von Trini am 08.12.2016, 16:50 Uhr

Wenn ihr von zu Hause mit dem Auto anreist, könnte ja einer die Familie samt Gepäck zum Terminal bringen und dann das Auto zum Außenparkplatz schaffen.

Und dann kommt es auf die Temperaturen an, ob du Auto-Wegbringer eine Jacke braucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von jacifelix am 08.12.2016, 17:06 Uhr

Naja es ist bestimmt kalt Januar/Februar.... an die Variante hab ich auch schon gedacht, aber einer friert halt, sind ja auch die Schuhe und dann noch auf den Bus warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von Terkey235 am 08.12.2016, 17:29 Uhr

Jacke am Reiseziel über den Arm und gut. Ist doch kein Problem. Im Hotel in den Schrank und sich freuen, dass man die jetzt eine Woche lang nicht braucht

Versuche eigentlich immer, einen Parkplatz so nah wie möglich am Terminal zu reservieren. Koffergeschleppe bei Minusgraden oder Regen lässt eine Reise denkbar unentspannt starten. Daran spare ich nicht mehr.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von Alexa1978 am 08.12.2016, 18:00 Uhr

Festes Schuhwerk und eine dünne Weste kommen bei mir ohnehin auf jede Reise mit. Im Winter ziehe ich dann halt die dicken Socken darunter und eine dünne wind- und regenfeste Allwetterjacke darüber. Das reicht dann aber auch für die paar Minuten im Freien und nimmt im Flugzeug nicht viel Platz ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von jennysmum am 08.12.2016, 18:17 Uhr

Bei manchen Flughäfen, glaube München, Düsseldorf und Frankfurt gibt es eine Winterjackenaufbewahrung. Was die kostet und ob die auch immer auf haben, wenn man startet bzw. landet...keine Ahnung.
Wir nehmen die mit, da wir eh mit Zug anreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von jacifelix am 08.12.2016, 18:21 Uhr

Danke euch, ich tendiere zu Variante 1 Familie abladen und einer muss halt in den saueren Apfel beissen. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann nie wissen

Antwort von Julie am 08.12.2016, 20:28 Uhr

Das Wetter kann man nie vorhersehen. Wir haben schon Mitte Oktober das Auto am Flughafen freikratzen müssen und konnten Mitte November mit kurzen T-Shirts aus dem Terminal gehen.
Daher gibt es bei uns immer den guten alten Zwiebel-Look.
T-Shirt, darüber Strickjacke oder Sweatshirt (Schlumpf), vielleicht auch Fleece, darüber dann eine Jacke (mehr oder weniger dick).
Feste Schuhe (Turnschuhe, Wanderschuhe) sind sowieso Standard und werden oft auch am Urlaubsziel gebraucht. Ausserdem habe ich im Flieger eh meistens kalte Füße.
Also alles kein Problem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2016, 21:30 Uhr

Wir fliegen auch im Januar auf die Kanaren (Aida-Kreuzfahrt). Uns fährt zum Glück ein Freund zum Flughafen, der setzt uns direkt vor dem Terminal ab, so dass wir nur unsere Übergangsjacken mitnehmen, die wir im Januar vielleicht auch auf den Kanaren brauchen werden, vielleicht auch nicht. Als Schuhe werden wir wohl Sportschuhe / Sneaker tragen, keinesfalls Winterschuhe.
Wenn unser Freund uns nicht fahren würde, würden wir uns aber genau so kleiden. Es gibt doch von den weiter entfernten Parkplätzen am Flughafen meistens Shuttlebusse zum Terminal, so dass man eigentlich nie lange Strecken durch die Kälte laufen müsste.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von karibiksonne am 08.12.2016, 21:34 Uhr

Ich hab nie winterjacke mitgenommen ein kurzes Stück im kalten ist nicht so schlimm. ..besser als alles zu schleppen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker?

Antwort von 123imsauseschritt am 09.12.2016, 10:55 Uhr

Hallo,

manche Flughäfen bieten auch im Winter einen "Jackenservice" an. Man kann seine Jacken für die Dauer des Urlaubs für ein paar Euro bei der Gepäckverwarung deponieren. Müsstet ihr prüfen, ob das Euer Flughafen auch anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker?

Antwort von 123imsauseschritt am 09.12.2016, 10:55 Uhr

Hallo,

manche Flughäfen bieten auch im Winter einen "Jackenservice" an. Man kann seine Jacken für die Dauer des Urlaubs für ein paar Euro bei der Gepäckverwarung deponieren. Müsstet ihr prüfen, ob das Euer Flughafen auch anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise im Winter

Antwort von Häsle am 10.12.2016, 9:11 Uhr

Wir haben auch immer Zwiebellook getragen. T-Shirt, Fleecejacke und Regenjacke. Das reichte uns für kurze Zeiten draußen (zur Not läuft man ein bisschen hin und her). Turnschuhe und dickere Socken haben wir auch im Sommer im Flieger an.
Die Jacken werden am Zielort in den Handgepäckrucksack gesteckt oder drangehängt, oder einfach umgebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.