Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 11.01.2017, 17:01 Uhr

Flughafen Zürich

Ich plane gerade unseren Flug nach London ab Ö über Zürich (Umsteigeflug) und sehe, dass wir in Zürich max. 50 Minuten zum Umsteigen hätten?!

Der Flughafen ist doch bestimmt nicht so klein, oder? VTours.de würde das so anbieten.

Wer kennt den Züricher Flughafen?

Lieben Dank!
Alexa

 
6 Antworten:

Re: Flughafen Zürich

Antwort von Trini am 11.01.2017, 17:12 Uhr

Der IST groß. Vom Check in zum Gateway kann man schon ein halbes Stündchen brauchen.
Kommt aber darauf an, ob ihr am gleichen Terminal bleiben würdet. Auf jeden Fall solltet ihr ja zwischendurch keine Kontrollen haben, bei uns waren es in Paris so ( aus Schergen raus ohne Kontrolle, nach Schergen rein mit).
50 Minuten mit Aufgabegepäck ist aber sportlich.
Unseres blieb in Paris und brauche drei Tage zu uns, wobei das an Verwechslungen in USA lag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Zürich

Antwort von leonessa am 11.01.2017, 17:20 Uhr

Es stehen immer die Umsteigezeiten angeschrieben - das waren maximal 45 Minuten! Je nachdem, von welchem Gate ihr weiterfliegt, müsst ihr euch beeilen.

Allerdings muss ja auch das Gepäck weitertransportiert werden und wenn ein Koffer ohne Passagier im nächsten Flieger landet, dann werdet ihr erst einmal ausgerufen. Sie fliegen nicht ab, wenn zum Koffer kein Passagier an Bord ist. Sollte also der erste Flug keine Verspätung haben, müsstet ihr es schon schaffen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Zürich

Antwort von desireekk am 11.01.2017, 18:10 Uhr

Welche Fluggesellschaft?

Mein Mann ist mal MUC-ZRH-BOS geflogen.
hatte MUC-ZRH böse Verspätung:
Er wurde am Ankunftsgate abgeholt, mit einem Wagen unterirdisch zum neuen Gate geflogen, dort Sonder-Schalter für Passkontrolle USA, dann sofort in den Flieger.
hatte alles die Stewardess im ersten Flieger organisiert.
Sowas geht also in ZRH.
Generell bin ich aber oft mit 50 min in ZRH weitergeflogen, sogar USA... ist aber dann schon eng.
Innerh. Schengen würde ich das schon machen.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Zürich

Antwort von Alexa1978 am 11.01.2017, 18:44 Uhr

Ich sehe schon, das wird knapp. Ob mit oder ohne Gepäck, das wissen wir noch gar nicht. Wir sind zwar mit An-/Abreise 7 Tage unterwegs, aber im Sommer :)

Wäre ein LH Flug, durchgeführt von Austrian & Swiss Air.
Zum Glück sind wir auf kein fixes Datum angewiesen und hätten noch ein paar Alternativen.

Danke, ihr habt meine Befürchtungen mehr oder weniger bestätigt - ich bin eher ein Sicherheits-Typ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Zürich

Antwort von Lotusblume84 am 11.01.2017, 19:52 Uhr

Ich bin von einem USA Flug auf einen Flug weiter nach Deutschland umgestiegen in ganz wenig Zeit. Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Zürich

Antwort von Terkey235 am 12.01.2017, 12:46 Uhr

Ich hab das regelmäßig in Amsterdam. 40-50 Minuten, und da liegt eine Passkontrolle mit langen Schlangen dazwischen. Man muss sich schon beeilen, aber es passt selbst an so einem großen Flughafen.
Vor kurzem hatte der Flieger Verspätung, sodass eigentlich schon Boarding Time gewesen wäre. Musste ordentlich rennen und ein bisschen Druck machen, hab es aber noch geschafft. Insofern bin ich da meist zuversichtlich und ziehe flache Schuhe an

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.