Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 23.03.2016, 14:29 Uhr

Flughafen Frankfurt- Frage zu den Bahnhof

Hallo,
ich will mit meinem Sohn Anfang April nach London.
Nun bin ich mir nicht sicher was den Bahnhof/ Bahnhöfe am Flughafen Frankfurt betrifft. Einmal steht Regional- und dann wieder Fernbahnhof. Ist das jetzt ein oder zwei Bahnhöfe?
Dumme Frage, ich weiß...
Hatte mich vor 4 Jahren mit dem Auto zum Flughafen fahren lassen
LG

 
6 Antworten:

Re: Flughafen Frankfurt- Frage zu den Bahnhof

Antwort von Julia+Christopher am 23.03.2016, 14:44 Uhr

Das sind zwei unterschiedliche Bahnhöfe. Wenn du von dem einen zum anderen musst solltest mindestens 10- 15 min einplanen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Frankfurt- Frage zu den Bahnhof

Antwort von Sternchen04 am 23.03.2016, 14:52 Uhr

Hallo,

beide Bahnhöfe sind direkt mit dem Terminal 1 verbunden. Auf welchem Bahnhof ihr ankommt hängt davon ab, mit welchem Zug ihr anreist. Fernzug oder Regional- bzw. Straßenbahn.

Mit Rolltreppe oder Aufzug kommt ihr direkt ins Terminal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flughafen Frankfurt- Frage zu den Bahnhof

Antwort von muffelzahn am 23.03.2016, 14:54 Uhr

Danke.
Ich glaub ich habs gerafft. Wir kommen mit der S9, dann gehts zum Regionalbahnhof und rückwärts auch von da mit der S8.


Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht: BAUARBEITEN

Antwort von 123imsauseschritt am 23.03.2016, 17:19 Uhr

Hallo,

die Bezeichnung S8 und S9 sind die Bezeichnungen für die Regionalzüge (S - Bahn). Diese fahren nur vom Regionalbahnhof - also dem Tiefbahnhof im Terminal 1 ab. Das ist genau 2 Ebenen unter der Schalterhalle und in 5 Minuten prima zu erreichen.

Aber: Im April ist ein Teil des Frankfurter S- Bahn - Netzes gesperrt durch Tunnelarbeiten. Wenn ihr von Richtung Offenbach, Hanau usw. kommt, dann fahren die S- Bahnen nicht zum Flughafen durch und man braucht den Ersatzverkehr. Der dauert deutlich länger.

Also gut informieren, ob Eure S- Bahnen betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht: BAUARBEITEN

Antwort von 123imsauseschritt am 23.03.2016, 17:19 Uhr

Hallo,

die Bezeichnung S8 und S9 sind die Bezeichnungen für die Regionalzüge (S - Bahn). Diese fahren nur vom Regionalbahnhof - also dem Tiefbahnhof im Terminal 1 ab. Das ist genau 2 Ebenen unter der Schalterhalle und in 5 Minuten prima zu erreichen.

Aber: Im April ist ein Teil des Frankfurter S- Bahn - Netzes gesperrt durch Tunnelarbeiten. Wenn ihr von Richtung Offenbach, Hanau usw. kommt, dann fahren die S- Bahnen nicht zum Flughafen durch und man braucht den Ersatzverkehr. Der dauert deutlich länger.

Also gut informieren, ob Eure S- Bahnen betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht: BAUARBEITEN

Antwort von muffelzahn am 23.03.2016, 20:01 Uhr

Danke für den Hinweis. Hab ich gestern auch in der Zeitung gelesen und im Aktuell gefragt.
Betrifft uns nicht, gott sei dank.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.