Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 07.09.2016, 15:00 Uhr

Flugänderung bei Linienflug?

Hallo zusammen,

ich habe für Januar ein Superschnäppchen nach D ergattert.


Gebucht wurde:
BOS-PHL-MUC (und das ganze Retour)
Buchungsbestätigung etc. alles seit Wochen hier.
Ist ein Linienflug mit American Airlines. Den Flug kenne ich seit Jahren so, habe ihn selbst schon öfter mal benutzt.

... jetzt bekomme ich eine Umbuchungsmitteilung dass ich BOS-LHR-MUC fliege mit (natürlich) veränderten Flugzeiten, durchgeführt mit AA-Nummer auf British Airways..
OK, die neune Zeiten sind jetzt nicht GANZ was ich wollte, aber mei...

Aber: auf einem Linienflug??? Das hatte ich noch nie (?)
Ja, ja ich weiß... einmal ist immer das erste Mal...

Und ich hab auch geschaut, den eigentlich gebuchten Flug finde ich bei AA gar nicht mehr.


Gruss

D

 
7 Antworten:

Re: Flugänderung bei Linienflug?

Antwort von Silvia3 am 07.09.2016, 15:06 Uhr

Gerade US-Airlines sind dafür bekannt, dass ihre Flugpläne allenfalls Absichtserklärungen sind, aber keinesfalls etwas, dass in Stein gemeißelt ist. Von daher würde ich sagen, ein ganz normaler Vorgang, und da es bis Januar auch noch ein paar Tage sind, würde ich auch nicht unbedingt darauf spekulieren, dass das die letzte Änderung ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir 2015

Antwort von Trini am 07.09.2016, 17:08 Uhr

Allerdings bei Delta.
Da wurde auf dem Rückflug aus MIA - ATL - DUS
dann MIA - CDG - DUS.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugänderung bei Linienflug?

Antwort von Aprilbaby am 07.09.2016, 17:52 Uhr

Ja, die Fluggesellschaften bilden Allianzen und wenn die Flüge nicht voll sind, werden die Flüge von verschiedenen Gesellschaften zusammengelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugänderung bei Linienflug?

Antwort von Steffi528 am 07.09.2016, 19:52 Uhr

Wir hatten günstig einen Linienflug mit Iberia gebucht, erst wurden wir um 30 min umgebucht, dann um 48 STUNDEN, dann habe ich storniert. Habe die Nase voll von dem Quatsch, günstige Linienflüge werden angeboten und dann nicht durchgeführt...

Nächstes Mal klage ich mich da durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugänderung bei Linienflug?

Antwort von Alexa1978 am 08.09.2016, 7:00 Uhr

Uns ist es noch nicht passiert, aber ich buche auch erst, wenn der Flugplan für die betreffende Saison steht. Normalerweise kann man den Flug auch erst dann direkt über die Airline buchen. Aber auch da kann es natürlich Änderungen geben, weil bestimmte Flughäfen nicht mehr angeflogen werden / angeflogen werden dürfen oder es zu anderen Änderungen gekommen ist.

Trotzdem: Linienflüge werden kaum willkürlich verschoben. Charter- und Ferienflüge werden jedoch nach Auslastung bewirtschaftet. Leere oder überbuchte Flüge werden einfach zusammengelegt.

Hast du über die Airline gebucht, oder hast du den Linienflug über einen Vermittler. Wenn ich z.B. über HC suche, finde ich bereits jetzt viele Angebote mit (unverbindlichen) Linienflügen, obwohl die Fluglinie selbst diese Flüge ab unserem Flughafen noch gar nicht freigegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider ja

Antwort von Ellert am 09.09.2016, 5:56 Uhr

huhu

also veränderte Streckenführung zum Umsteigen hatte ich nie, aber Zeiten schon, einmal so dass ich übernachten musste damit die Umsteigezeit reichte ( war klm)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns fand der Flug von ...

Antwort von Trini am 09.09.2016, 16:28 Uhr

Atlanta nach Düsseldorf (warum auch immer) nicht statt. Deshalb hat uns Delta auf Air France umgebucht. Sonst hätten wir in ATL übernachten müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.