Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 14.01.2015, 21:23 Uhr

florida

Hi,
Wir fliegen am 22.2. Für 3 wochen nach florida. Was denkt ihr wie viel bargeld wir mitnehmen sollten...
Wir waren das letzte mal 2006 in den staaten aber damals auch ohne kind..
Danke für infos im voraus .

Heidi

 
12 Antworten:

Re: florida

Antwort von Ines & Niklas am 14.01.2015, 21:49 Uhr

Hallo,
wir nehmen immer nur soviel Bargeld mit, dass wir das Haus bezahlen können (50% bei Ankunft) und für die ersten 2,3 Tage.
Du kannst ja überall mit Kreditkarte bezahlen und auch überall Geld abheben.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florida

Antwort von Silvia3 am 15.01.2015, 9:24 Uhr

Wir nehmen nur 50-100$ Handgeld mit und erledigen alles andere per Kreditkarte bzw. heben vor Ort Geld am Automaten ab. Die ersten Geldautomaten stehen am Flughafen und es gibt eigentlich überall welche.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florida

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 9:53 Uhr

So machen wir das auch.
Ein paar kleine Scheine fürs Trinkgeld haben wir auch immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florida

Antwort von lilliblue am 15.01.2015, 10:32 Uhr

Ich hatte im letzten Florida Urlaub 500 Dollar dabei :-)

Mache ich normal nicht, aber ich wollte so meine KK mal etwas raushalten und habe viel bar bezahlt :-)

Aber ist natürlich etwas kompliziert, denn man schleppt es ja nicht im Geldbeutel rum, sondern schaut immer, wo man den Rest "verstecken" könnte....

Sonst nehme ich immer so für 30-40 Dollar in 1 Dollarnoten mit und dann noch so 50-100 Dollar in kleinen Dollarnoten (bis 20)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florida

Antwort von desireekk am 15.01.2015, 18:56 Uhr

Hallo,

ich war die letzten Jahre viel international unterwegs, USA, Asien, Europa, etc.
Und NIE hab ich Fremdwaehrung mitgenommen.
Der erste ATM= Geldautomat ist "meiner" da hebe ich mit der EC-Karte Geld ab (Maestro-Zeichen), hat bisher in jedem Land funktioniert.
Das Geld vorher in D zu tauschen war/ist mir zu teuer.

In den USA braucht man sowieso kaum Bargeld, geht alles ueber die Kreditkarte. Ich komme mit 200 US$ in Bar locker 4 Wochen aus.

Gruss

Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: florida

Antwort von Häsle am 15.01.2015, 21:26 Uhr

Wir haben immer noch ein bisschen Bargeld vom letzten Urlaub übrig. Kleine Banknoten (z.B. für den Busfahrer der Autovermietung) bekommt man nicht an jedem Automaten. Aber es gibt ja überall Kioske und Fressläden, zum "Wechseln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo habt Ihr denn die Dollars her ?

Antwort von Ellert am 16.01.2015, 15:02 Uhr

Hier hat keine Bank mehr geldwechsel
auch die Postbank bietet den service online nichtmehr an
für die malediven haben wir in einer Wechselstube geholt was aber sehr teuer war

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Ihr denn die Dollars her ?

Antwort von Häsle am 16.01.2015, 15:12 Uhr

Meine Sparkasse besorgt noch Dollars. Muss man aber vorher anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt Ihr denn die Dollars her ?

Antwort von Häsle am 16.01.2015, 15:15 Uhr

Aber, wie gesagt, wir haben immer noch was vom vorigen Urlaub übrig, "verkaufen" es auch teilweise an Freunde, die nur ein bissl Kleingeld brauchen (das zu bekommen ist bei Banken anscheinend problematischer als große Scheine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gerade...

Antwort von Trini am 16.01.2015, 16:26 Uhr

Dollars bei der Reisebank bestellt, bevor der Euro noch weiter verfällt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade...

Antwort von jennysmum am 17.01.2015, 9:33 Uhr

Meine Bank besorgt die auch. Sogar in der Stückelung (z.B. 30x 1 $ für Trinkgeld) wie gewünscht. Ist dann meist in 3 Tagen da und wird gleich über´s Konto verrechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gerade...

Antwort von fabimami30 am 19.01.2015, 8:25 Uhr

Wir wechseln am (ab) Flughafen, ganz ohne Bargeld würde ich nie verreisen!
Wir haben immer ca. 400€ gewechselt... zahlen vor Ort aber trotzdem meistens mit Karte!

Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.