Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 16.08.2014, 13:23 Uhr

Florida mit dem Wohnmobil

geht das mit Kindern? Was meint ihr? Dann sind sie 11,5, 8 und 5 Jahre alt. Wir werden 19 Tage Zeit haben und möchten möglichst viel entdecken.

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Florida mit dem Wohnmobil

Antwort von Silvia3 am 16.08.2014, 16:48 Uhr

Ja, warum sollte das nicht gehen? Allerdings ist Florida in meinen Augen kein ideales Wohnmobilrevier, da würde ich lieber in den Westen fahren. Aber möglich ist es und wir sehen da auch immer wieder Leute, die im Wohnmobil unterwegs sind.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida mit dem Wohnmobil

Antwort von Ines & Niklas am 16.08.2014, 17:38 Uhr

Hallo,
bin auch der Meinung, dass eine Wohnmobiltour durch Florida nicht das Wahre ist.
Dann eher WEsten der USA.
In Florida sind ja eher "kürzere" Strecken und eine enge Hotel/Motel/Fewo-Dichte.
Bei unsere Roundtour durch Florida haben in wir Hotel-Motels geschlafen und immer erst vor Ort.
Jetzt geht es immer an einen festen Ort (Cape Coral), sind genug durch Florida getourt.

LG
Ines

PS: Noch 8 Wochen, dann gehts wieder nach Florida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida mit dem Wohnmobil

Antwort von Isabella11 am 16.08.2014, 18:26 Uhr

Hallo,

wir sind in Europa meistens mit dem Wohnwagen unterwegs, in Florida kann ich es mir aber auch nicht so richtig vorstellen. Bei der Rundreise hatten wir verschiedene Hotels/Motels (damals allerdings ohne Kinder), mit den Kindern haben wir auch eine Villa in Cape Coral gemietet und von dort aus Ausflüge gemacht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man so günstiger weg kommt als eine Wohnmobilreise.

LG

Dir, Ines, eine gute Reise. Möchte auch so gerne wieder hin. Florida ist mein absolutes Lieblingsreiseziel. Sobald unsere Kleinste aus dem Gröbsten raus ist, wollen wir auch wieder hin, schwärm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida mit dem Wohnmobil

Antwort von Silvia3 am 16.08.2014, 22:11 Uhr

Isabelle: Warum wollt Ihr warten, bis die Kleine aus dem Gröbsten raus ist? Nach Florida kann man auch mit Kleinkindern fahren. Meine war mit einem halben Jahr das erste Mal da und seitdem fast jedes Jahr.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida mit dem Wohnmobil

Antwort von lilliblue am 17.08.2014, 17:11 Uhr

Ich war schon 2x mit dem Wohnmobil in FL, aber ohne Kind. Ich würde es nicht mehr machen, man ist sehr angebunden.

Ausserdem finde ich es nicht gerade billig. Erst das Wohnmobil und dann muss man auch noch die Plätze bezahlen.

Ich ziehe nun immer das Auto vor, man kann sich ja einen schönen großen Van nehmen.

1 Woche noch, dann gehts wieder los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvia

Antwort von Isabella11 am 18.08.2014, 14:44 Uhr

Hallo,

klar kann man auch mit Kleinkindern hin, nur, je älter sie sind, umso entspannter ist es für mich und meinen Mann. Und da wir nicht jedes Jahr hinfliegen, warte ich lieber noch etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.