Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 12.01.2016, 13:09 Uhr

Fliegen mit Kleinkind

Hallo,
wir fliegen nächsten Monat mit unserer Tochter (2 Jahre) in den Urlaub. Wie kann ich ihr Start/Landung (Druckausgleich) erleichtern? Stillen geht ja nur, wenn wir nicht angeschnallt sein müssen. Manchmal nuckelt sie ganz gern aus einer Babyflasche. Dürfen wir die mit Wasser gefüllt mitnehmen?

 
11 Antworten:

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von MamaMon1 am 12.01.2016, 14:00 Uhr

Hallo!
Wir fliegen ziemlich oft und haben immer für die Kinder eine Wasserflasche dabei. Bisher hatten wir keine Probleme. Manchmal wollen die von der Kontrolle, dass wir vom Wasser probieren.
Wegen dem Druckausgleich: lass dein Kind schreien, wenn es schreien will (ist das beste für die Ohren, zumindest für die vom Kind *grins*). Ansonsten etwas zu trinken anbieten, oder ein paar Kekse geben. Manche Kinder haben überhaupt kein Problem mit den Ohren. Mach dich also nicht verrückt.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von rosesforever am 12.01.2016, 14:46 Uhr

Ihr könnt auch nach der Security noch Wasser kaufen oder auffüllen. Unser Zwerg war 8 bzw 10 Monate alt als wir nach Neuseeland bzw zurück geflogen sind, er hätte nie Probleme mit den Ohren auch wenn er trinken verweigert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von RoryG am 12.01.2016, 14:50 Uhr

Sind auch mit unserer damals knapp 2jährigen erstmals geflogen. Sie hatte keinerlei Probleme. Vllt Gummibärchen oder Kaubonbons parat halten? Als Ablenkung und Anregung Speichelfluss . vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Anja+Calvin am 12.01.2016, 17:02 Uhr

Wenn das Kind schreit hat es ja schon Schmerzen ! Wofür ist das gut ?


Wie schon jemand schrieb, kannst du nach der Kontrolle Wasser kaufen oder im Flieger auffüllen lassen. GummiBärchen oder sowas kannst du einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anja+calvin

Antwort von kravallie am 12.01.2016, 18:53 Uhr

ein gesundes kind hat keine schmerzen beim druckausgleich, sondern schreit/jammert, weil es das knacken in den ohren nicht kennt und sich "fürchtet".
es kommt auch immer darauf an, wie schnell zb der sinkflug dauert, das geht manchmal rapide, manchmal dauert es ziemlich.


ausnahmen sind eben erkältete kinder (und auch erwachsene) oder die, die ein gesundheitliches problem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja+calvin

Antwort von Anja+Calvin am 12.01.2016, 19:41 Uhr

Das kann natürlich sein, aber trotzdem wäre ich dann dafür dem Kind lieber mit was zu trinken oder kauen zu helfen oder gar abzulenken, als zu sagen "schreien hilft am besten"

Ich hab seit ich denken kann Probleme bei der Landung und auch den ganzen Tag dann noch, ein spezielles gesundheitliches Problem gibt es bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von LiLiMa am 12.01.2016, 22:59 Uhr

2 Jahre...stillen...Babyflasche nuckeln... ich bin verwirrt.

Jedesfalls durften wir bisher immer (unsere Kinder sind 3 und 5 und ca. 12 mal geflogen) Getränke für die Kinder mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Manchmal wurde ein Sprengstoffwischtest an den Flaschen gemacht, meist wurde gar nichts kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Trini am 13.01.2016, 7:29 Uhr

Abschwellendes Nasensprau vor Beginn des Sinkflufges geben.

Unser großer Sohn hatte nie Probleme, der Kleine schon - etwa bis zur Einschulung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja+calvin

Antwort von kravallie am 13.01.2016, 12:55 Uhr

da hast du natürlich recht, schreien ist keine lösung, schon gar nicht für die mitreisenden.


helfen dir nasentropfen? etwa 1h vor der geplanten landung eingeträufelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja+calvin

Antwort von Anja+Calvin am 14.01.2016, 16:19 Uhr

Ja ein bißchen hilft das. Ich muss halt im Landeanflug dauernd Druck ausgleichen dann geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von fräuleinsonnenschein am 17.01.2016, 21:44 Uhr

Für das Baby dürft Ihr alles mitnehmen, so lange es in einer Babyflasche ist. Ich habe und mache das auch immernoch so, unseren Kindern vor Start und Landung immer abschwellende Nasentropfen verabreicht, nachdem unsere Große einmal ganz schlimme Ohrenschmerzen beim Start hatte - das wünsche ich niemanden!!! Ich mache die immer eine halbe Stunde vorher rein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.