Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chipsi am 07.01.2017, 14:12 Uhr

Finnland oder (Schweden/Norwegen)

Hallo zusammen

Ich möchte dieses Jahr mal was anderes machen und nicht immer in den Süden fliegen. War schon jemand in Finnland? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 9) bis zu den Sommerferien. Kann mir jemand Tipps geben was ich unbedingt beachten sollte beim Buchen? Ach wir möchten mitte Julie fliegen. Falls jemand einen Geheimtipp von Schweden oder Norwegen hat nehme ich auch gerne an.

Danke schon mal im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Finnland oder (Schweden/Norwegen)

Antwort von Nannilein am 08.01.2017, 19:18 Uhr

Ich war nur in Helsinki und Umgebung.
Norwegen ist absolut traumhaft. Einfach mit dem Auto los und auf den Campingplätzen und auch so gibts überall Hütten, die man mieten kann. Vorher eine Route aussuchen und mindestens 3 Wochen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finnland oder (Schweden/Norwegen)

Antwort von Bookworm am 10.01.2017, 19:36 Uhr

Finnland fand ich zum rumfahren nicht schön (also außer im Süden: Helsinki, Turku, Punkaharju, Olavinlinna). Die Strecken sind laaaaang und eintönig. Aufenthalt in einer Hütte dagegen sehr schön.

Norwegen ist toll, allerdings ist das Wetter natürlich durchwachsen. (Wir sind im August über einen verschneiten Pass von Oslo Richtung Bergen gefahren).

Ich würde immer kombinieren: Einen Teil fahren mit verschiedenen Stationen und Übernachtungen und einen Teil Übernachtung/Aufenthalt in einer schönen Hütte.
Und in Norwegen kommt man nicht so wirklich schnell voran ;-), braucht Zeit.

Wir sind mal im Juni durch Schweden gefahren (leider nur kurz von Trelleborg bis Stockholm), traumhaft: riesige Mohnfelder, Seen. Da möchten ich auch nochmal wieder hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.