Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah369 am 02.03.2015, 12:37 Uhr

Fernreise mit 4jähriger - wohin?

Hallo Zusammen,

ich brauche mal ein paar Ideen.
Wir wollen die Zeit bis zur Schule noch nutzen und ein paar Fernreisen machen.
Aber wohin?

Habt Ihr Ideen?
Einzige Voraussetzung: vor Ort sollte es medizinische Versorgung geben.

Wir haben z.B. über Neuseeland, Costa Rica, Kuba, Bali nachgedacht.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und
Viele Grüße
Sarah

 
6 Antworten:

Neuseeland!!!

Antwort von Trini am 02.03.2015, 13:07 Uhr

Wobei natürlich ein so junges Kind eher "Anhängsel" als vollwertiger Reisebegleiter ist. Wir waren im November/Dezember 1994 da, lange vor den Kindern.

Unsere Jungs wissen von früheren Urlauben (Zypern, Portugal z.B.) wirklich NICHTS mehr.

Mit einem so jungen Kind würde ich auch die Wohnmobil-Version wählen, damit die Umgebung konstant bleibt. Nachteil, man muss auf jeden Ausflug den ganzen Hausstand mitschleppen.

Viele Aktivitäten die in NZ interessant sind, auch die Wanderungen, sind mit einem so kleinen Kind auch schwer möglich, es ist ein ganz anderes Erlebnis als man ohne Kinder hätte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 4jähriger - wohin?

Antwort von rosesforever am 02.03.2015, 18:43 Uhr

Neuseeland geht auf jeden fall. Wie werden im Oktober mit unserem dann 8 Monate alten Sohn für gut 7 Wochen dorthin fliegen und mit einem Wohnmobil durchs Land reisen. Wir waren bereits zweimal ohne Kind da und können gut einschätzen welche Aktivitäten mit ihm gehen und welche nicht.
Costa Rica halte ich auch für gut machbar, wir waren 2012 dort, waren mit einem Mietwagen drei Wochen durchs Land unterwegs und wir haben viele Familien mit kleinen Kindern gesehen. Ich glaube auch für eine 4jährige gibt es da genug spannendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 4jähriger - wohin?

Antwort von sarah369 am 03.03.2015, 11:14 Uhr

Vielen Dank

Neuseeland kenne ich auch gut - da habe ich mal ein halbes Jahr verbracht.-
Ist bestimmt gut, aber ich denke mich würde mehr
Costa Rica oder ähnliches reizen,..

Über wen wart Ihr damals in Costa Rica? Veranstalter?
Wo die Unterkünfte gebucht?

Wir wollen individuell fahren...

danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 4jähriger - wohin?

Antwort von rosesforever am 03.03.2015, 17:09 Uhr

Wir haben uns über erlebe costa rica eine individuelle Rundreise gebastelt und waren drei Wochen unterwegs. Die Unterkünfte waren ausnahmslos gut und größtenteils besser als erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 4jähriger - wohin?

Antwort von Astrid18 am 05.03.2015, 7:13 Uhr

Wieviel Zeit habt Ihr denn jeweils?

Der Aspekt medizinischer Versorgung ist schwierig. Ich befürchte, dass weder Bali noch Costa Rica oder Kuba etwas haben, was deutschen Standards entspricht. Da wäre für mich wichtiger, welche Krankheiten es wo gibt (insb. Malaria).

Ich war allerdings schon mit einem Baby auf Bali, mit einer 2-jährigen in Kambodscha, Vietnam und Thailand. Ich wollte jetzt eigentlich eine Laos-Rundreise machen, das ist aber meinem Mann zu stressig.

Willst Du Kultur oder Landschaft? Wie verträgt Dein Kind schwüle Hitze? Suchst Du schöne Strände zum Baden? Seid Ihr abenteuerlustig?

Bali hat uns sehr gut gefallen, die Kinder schwärmen immer noch davon. Da kann man in 2 Wochen schon viel sehen und Bali ist wohl malariafrei. Allerdings ist Bali relativ teuer.

Ich fand Vietnam ganz toll und Kambodscha. Ich würde Dir eine Indochinarundreise ans Herz legen. Vietnam und Kambodscha kombiniert. Allerdings sind die Strände in Vietnam oft so, dass die Brandung rauh ist. Vietnam fand ich sehr günstig, Siem Reap ist sehr teuer, ist aber auch mehr oder weniger die einzige touristische Einnahmequelle für Kambodscha.

Aber auch Bali hat nicht so tolle Badestrände. Da bist Du auf einer Insel in Thailand besser dran.

Ganz wichtig, wenn Du in Sudostasien unterwegs sein möchtest: Versuche den Zeitraum des Chinesischen Neujahrs zu meiden. In der Zeit verreisen sehr viele Asiaten und es ist entsprechend voll und teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 4jähriger - wohin?

Antwort von zamperl78 am 22.03.2015, 22:19 Uhr

Wir möchten nächstes Jahr mit (dann) 5- und 3-jährigem nach Thailand fliegen.

Ich selbst war bereits 4 mal dort.
Absolut kinderfreundlich und ich denke, die medizinische Versorgung ist, insbesondere in Touristenzentren und Ballungsgebieten schon sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.